Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die git-Version.

      Es gab da allerdings das Problem, dass bei aktiviertem Feed+ die Version vom Standard-Feed als aktueller erkannt wurde. Ich weiss nicht, ob das schon gelöst ist. Das weiss sicher @Oberhesse.

      Ich selbst habe mir deshalb eine IPK mit einer Versionsbezeichnung erstellt, die jedenfalls als aktueller erkannt wird. Ich habe allerdings einige Modifikationen gemacht und kann das nicht veröffentlichen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich das Paket vom Feed+ entfernt habe.

      Nachtrag: Das auf dem Feed+ geschnürte Paket hatte ich damals selbst aus dem Githubpaket erstellt, d.h. es war aktueller als die Version vom VTi-Feed.
      Allerdings ist es nicht mein Job, die Pakete für andere Plugins zu schnüren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • @Savini

      Wenn du eine aktuelle EMC-Version möchtest kannst du den githubpluginupdater installieren (von Feed+) und damit eine bereits installierte Version (vom Standard-Feed) updaten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Problem mit EMC

      Neu

      Hallo zusammen,ich habe jetzt seit ein paar Jahren keinerlei Probleme mit EMC gehabt! Seit gestern nach einem Stromausfall habe ich aber ein Problem!
      Vorher habe ich immer auf PVR und dann auf Movie Home gedrückt und konnte meine Filme und Serien schauen. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr!?
      Interessant dabei ist auch das dieser Effekt auf allen meiner vier Boxen auftritt!? Bitte um Eure Unterstützung, danke schon mal im Voraus.
    • Neu

      Greifen alle 4 Boxen auf die gleiche Festplatte zu?
      Eventuell ist sie nicht mehr eingehängt.
      Gruß
      Databox
    • Neu

      Also alle vier Boxen haben ihre eigene SSD (1TB)! Das Synology NAS hat auch noch mehr als genug Reserven (3TB)
    • Neu

      @MTGrisu

      Tja, jetzt wissen wir immer noch nicht, wo sich die Aufnahmen befinden, die beim Druck auf die PVR Taste angezeigt werden sollen. Aber egal - wenn du es so willst:

      Überprüfe die Aufnahmepfade und die Pfade in den EMC Einstellungen und stelle sie so ein, wie du es brauchst...

      Oder spiel die letzte funktionierende Imagesicherung wieder ein von vor dem Stromausfall.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Neu

      MTGrisu schrieb:

      immer auf PVR und dann auf Movie Home gedrückt
      Warum musst du immer auf "Movie Home" drücken?
      Mein EMC startet immer im "Movie Home", also dem Hauptaufnahmepfad hdd/movie.
      Ist mMn nicht sinnvoll den anders starten zu lassen, wenn ich sowieso immer nach "Movie Home" will.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek