Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ft1 schrieb:

      ft1 schrieb:

      Hallo,
      ich habe meine externe Festplatte als Link im Ordner meiner internen Festplatte eingefügt. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Wahrscheinlich seit dem Update auf VTI13 werden die 3 letzten Ordner meiner externen Festplatte nicht mehr angezeigt. Stattdessen sind jeweils ein bis zwei Folgen aus diesen Ordnern als .ts da.

      Ordner:
      Vollgas zurück
      Weihnachtsmann und COKG

      nicht angezeigte Ordner:
      Woozle Goozle
      Woozle Goozle und die Weltendecker
      WOW die Endteckerzone

      Die Ordner sind auf der Festplatte vorhanden und werde auch in der Movielist normal angezeigt.

      LG
      Sorry,
      aber ich muss das nocheinmal pushen, weil ich immer noch keine Lösung für das Problem gefunden.

      Es werden insgesamt 20 Ordner (inklusive Trashcan) angezeigt. Es sind aber 26 Ordner, wobei 3 eine DVD Struktur haben und richtig als DVD angezeigt werden. 3 fehlen aber.

      LG

      Hallo,
      ich habe jetzt die Festplatte im Gerätemanager überprüft und eine Fehlermmeldung bekommen. Daraufhin habe ich die Festplatte gesichert und neu initialisiert. Dann die Festplatte untersucht und keine Fehlermeldung bekommen. Also die Sicherung zurückgespielt, einen Simlink erstellt, aber die 3 Ordner fehlen wieder und bei der normalen Movielist werden sie mir angezeigt. Ich werde jetzt die Festplatte nocheinmal initialisieren und nur die 3 fehlenden Ordner zurückspielen. Mal sehen, was dann angezeigt wird.

      Von der Festplatte sind noch 28% frei.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • wäre es möglich dass jemand eine aktuelle IPK erstellen würde??? :?:

      Ich glaube mom ist die Version vom Feed im verhältnis zum GitHub "steinalt" oder?


      Vorab VIELEN DANK <3
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Solo4K Neuling schrieb:

      aktuelle IPK erstellen
      Das "Alter" hat doch nichts mit der Stabilität und Funktionalität eines Plugins zu tun. Bei mir läuft die Version vom Feed einwandfrei.
      Welche Probleme hast du denn mit der Version vom Feed ?

      Außerdem ist es nicht so schwer, ein Git-Update zu machen. Steht gefühlt auf jeder Seite, wie es geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • :wall1:
      @awesome User: Du siehst doch, dass im Github seit Tagen von @dhwz an der aktuellen Version gearbeitet wird. Und solange nicht absehbar ist, dass die Version fertig ist, macht es keinerlei Sinn irgendwelche halbfertigen Versionen hier im Thread oder sogar im ersten Post des Threads zur Verfügung zu stellen!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Auch wenn ich nur die 3 Ordner auf die Festplatte kopiere, wird mir nur jeweils eine einzige Folge angezeigt. Und ich hatte einen Symlink erstellt. War nur etwas ungenau formuliert.
    • Wie kann man bei Aufnahmen die Erstellung des Ordners .vdirinfo abstellen?

      Moin zusammen,

      kurze Frage:
      Ich nutze VTI 13.0.2 mit dem EMC. Bei jeder neuen Aufnahme wird der nutzlose Ordner .vdirinfo angelegt. Kann mir jemand sagen wie ich das abstelle?

      Gruß
      Alex
    • Das ist kein Ordner, sondern eine Datei. Du kannst nicht verhindern, dass die angelegt wird. Du kannst aber festlegen, wo sie gespeichert wird.
      Siehe: Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread
    • In den VTI - Aufnahmeeinstellungen die Verzeichnisinfo deaktivieren .

      In den Aufnahmepfaden kannst auch den Speicherort ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HAllo, wenn ich EMC installiere - egal ob vom Feed oder eine der existierenden IPK s kommt beim installieren keine Fehlermeldung - 1 paket mit 0 Fehler installiert

      will ich dann aber neustarten schmiert die BOX Solo 4K ab - jedesmal - es wird kein Chrashlog erstellt - aber ich muss die Box mit laaaangem drücken des STB Taster der Fernbedienung "reaktivieren"

      ist das ein Einzelfall ? MUss ich mir gedanken machen, dass verschiedene Einstellungen so nicht übernomen werden?
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • das hab ich garnicht - ich bin noch alexa frei

      ich habe noch eine andere Frage -

      wenn ich den Ordner für die Filmpicons ändere - bei mir auf > media/usb1/EMC Picons < passiert da leider garnichts - ordner wird weder erstellt noch gefüllt - wenn ich den Ordner auf dem Stick erstelle

      ist das ein Bug ?

      Oder ein Bedienfehler meinerseits? falsche Pfadeingabe? oder pfade nicht frei wählbar?

      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Solo4K Neuling schrieb:

      will ich dann aber neustarten schmiert die BOX Solo 4K ab - jedesmal - es wird kein Chrashlog erstellt - aber ich muss die Box mit laaaangem drücken des STB Taster der Fernbedienung "reaktivieren"
      Das heißt also, du installierst den EMC und möchtest direkt danach einen Neustart machen, ohne vorher noch irgendwas um- oder einzustellen?
      Was geschiet genau beim "abschmieren" ?
      Das Bild wird Schwarz oder es ändert sich gar nicht und nur die Box reagiert nicht mehr ?
      Geschiet das auch, wenn du anstatt auf Neustarten , auf Herunterfahren gehst?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • genau ich installiere die IPK bzw vom feed die Version und gehe dann auf neustarten - das Build wird schwarz - normalerweise erscheint dann ja oben links reboot und die "nette Frau" kommt wieder

      der zustand bleibt bis ich dann - mit der STB taste auf der Fernbedienung (LAAAANGE drücken) resete

      danach läuft alles ohne chrashlog
      ebenso kann ich jetzt auch wieder neustarten ohne hänger

      kann EMC dann auch einstellen (bis auf den Pfad der picons ändern)


      herunterfahren habe ich nicht versucht - muss ich gestehen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.