Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    • southparkler schrieb:

      Schriftart+ Größe im list widget
      Ich hatte "damals" mal nachgefragt, wie man im Allgemeinen ein "list widget" von Schriftgröße her ändern kann. Das war aber, glaube ich noch beim VTI 7.
      Da wurde mir gesagt, das könne man nicht beeinflussen, aber evtl gibt es ja jetzt Mittel und Wege.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Es geht ja, aber eben nur die Schrift der Ordner oder dann den Verzeichnisinhalt, ich hab aber keine Möglichkeit gefunden die Anzeige der Größe des Ordners zu ändern.
    • Der Skinpart gefällt mir. Wäre schön, wenn Du ihn nach Fertigstellung hier zur Verfügung stellst.

      Zum Thema: Ohne mich jetzt mit dem Skinnen großartig auszukennen, aber kann es sein, dass die Schriftgrösse irgendwo außerhalb des Skinparts fest verdrahtet ist?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kann schon sein das es nicht geht. Vielleicht kann @dhwz mir ja helfen.

      Der Skinpart ist schon lange fertig, ich nutze ihn seit FluidNext raus ist. Hab ihn lediglich an die neuen Gegebenheiten angepasst und etwas verändert und bin darauf gestoßen.

      Veröffentlichung von Skinparts ist nicht erwünscht, daran halte ich mich. Schick dir ne PN.
    • Das passt zwar nicht zu den letzten Einträgen, ich würde es dennoch gerne anfragen:

      1. Seit längerer Zeit ist das EMC elendig langsam beim Start. Auch wenn ich aus einer Aufnahme zurückkehre dauert es eine ganze Weile bis die Filmliste angezeigt wird. Gibt es noch weitere Leidensgenossen bzw. eine probate Lösung dafür? Es gab definitv Zeiten, als das ganze ohne größere Verzögerungen lief.

      2. Habe testweise die neuste Version aus dem Github geladen. Leider zeigte auch diese Version das gleiche Verhalten. Darüber hinaus ging die Filmliste über den Bildschirmrand hinaus und war generell nicht richtig eingepasst. Liegt das daran, dass ich die Gitversion einfach über die alte Version drübergebügelt habe und/oder die Skinparts (iflathd) nicht zu dieser Version passen? Kann ich die Gitversion überhaupt vernünftig verwenden in Kombination mit diesem Skin?

      Edit: Hatte auch testweise die Feedversion deinstalliert und neu installiert. Das hat mir die ganze Box zerschossen. Box ist nicht mehr hochgefahren. Backup sei dank, hielt sich der Schaden in Grenzen. Trotzdem ziemlich komische Angelegenheit.

      Vu Solo2 / Vti 13.02

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von receibaer ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ich habe auch Verzögerungen wenn ich mir eine Aufnahme ansehen möchte. Der Ton läuft schon, aber das Bild steht noch gute 2-3 Sekunden. Das gleiche bei jedem Vorspringen mit den Zahlentasten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • @receibaer

      1. Nein, das Verhalten tritt hier nicht auf, egal welche Version. Github Version ist deutlich schneller.
      Tritt das Problem auch mit der Movielist auf?

      2. Es gibt neue Einstellungen zum Skin im EMC Setup
    • RE: Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      kasimir6522 schrieb:

      Ich habe auch Verzögerungen wenn ich mir eine Aufnahme ansehen möchte. Der Ton läuft schon, aber das Bild steht noch gute 2-3 Sekunden. Das gleiche bei jedem Vorspringen mit den Zahlentasten.


      Gut dann bist hier aber im völlig falschen Thread mit deinem Problem. Das hat nichts mit EMC zu tun.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • EMC läuft reibungslos mit der Gitversion. Ihr solltet euch mal die Einstellungen angucken und da mal experimentieren. Cache an/aus. Bluyray/DVD usw. auf Aus. Metadaten/Eit einlesen usw. Netzwerk nicht richtig konfiguriert? Nicht erreichbar und, und, und.
      Am Plugin liegt es sicher nicht, höchstens an euren Einstellungen. Und die sind nunmal individuell. Da hilft nur ausprobieren.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Ich kenne auch kein anderes Plugin, das so viele Einstellmöglichkeiten bietet. Ein falscher Klick, an den man sich nicht mehr erinnert und dann sucht man ewig. Insgesamt aber ein super Plugin, das sich jeder nach seinen Wünschen einstellen kann.
    • Moin. Ich wollte gerade mal die Debug Datei einstellen und einen vernünftigen Namen gaben. Beim Versuch kommt immer diese Fehlermeldung.

      BC9F7FD4-0386-4A58-BD9C-767206EBDCA4.jpeg

      Der Pfad ist aber erreichbar und es wird ja auch schon die output.txt erstellt. Wenn ich versuche den Namen zu ändern, kommt halt diese Meldung.

      461BA7E0-A5D3-45F4-99CA-9ADEB48261E4.jpeg6F51BD6F-CFAD-41B3-A788-FB742907CA15.jpeg

      Ist es ein Bug oder hab ich was übersehen?

      Danke

      EDIT: Ich hab auch schon die output.txt auf der HDD umbenannt. Bringt nix.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Bei den Kashmir Plugins muß man das machen, deswegen hab ich es schon getestet. Leider ohne Erfolg.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • So, hab jetzt nach langer Zeit mal von Movie Selection auf EMC gewechselt, eigentlich war alles sehr easy einzustellen, ich hab mir auch ca. die Hälfte dieses Thread im Schnelldurchlauf angesehn und bin aber nicht fündig geworden.
      Eigentlich hab ich nur eine einzige Frage.
      Ich habe einige Serien auf meiner HDD die nicht mit dem Serienrecorder sondern ganz normal mit dem Timer aufgenommen wurden, Movie Selection hat mir diese Serien immer automatisch in virtuelle Ordner eingeordnet.

      Ist das auch in EMC irgendwie möglich?