Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      dhwz schrieb:

      kasimir6522 schrieb:

      Ich habe auch Verzögerungen wenn ich mir eine Aufnahme ansehen möchte. Der Ton läuft schon, aber das Bild steht noch gute 2-3 Sekunden. Das gleiche bei jedem Vorspringen mit den Zahlentasten.


      Gut dann bist hier aber im völlig falschen Thread mit deinem Problem. Das hat nichts mit EMC zu tun.


      Nur gut das ich rein garnichts verändert habe in den Einstellungen. Kam plötzlich bei irgendeinem Git Update das ja fast täglich kommt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Dann funktioniert mein GITUpdater nicht mehr weil die letzte Version die man von da MANUELL laden kann ist glaube ich vom 21.01.

      Ich denke eher das es was anderem liegt. Bei mir kommen nur "Verzögerungen" wenn ich was von der extern angeschlossenen Platte was schauen will, da diese sich irgendwann schlafen legt. Dann ist aber alles "verzögert" bis die Platte wieder aufgewacht ist.

      Sonst funktioniert das Plugin Top und wird mit jeder GIT Version besser.

      Danke dafür!
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • southparkler schrieb:

      @receibaer

      1. Nein, das Verhalten tritt hier nicht auf, egal welche Version. Github Version ist deutlich schneller.
      Tritt das Problem auch mit der Movielist auf?

      2. Es gibt neue Einstellungen zum Skin im EMC Setup
      Ja das Problem tritt auch dort auf. Habe ich eben getestet, das Problem liegt also an anderer Stelle. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Habe meinen PC, der nicht immer eingeschaltet ist, als Archiv für Aufnahmen im Netzwerk eingebunden, SQL, Epg und Auslagerungsdatei auf einem USB Stick am laufen. Ansonsten ist so ziemlich alles Stock..
    • Nur mal zur Ergänzung ,ich spiele auch alle Git Update ein und bin beim EMC auf dem aktuellsten Stand.
      Mein EMC funktioniert wie gewohnt schnell und ohne irgendwelche Verzögerungen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Trieoner schrieb:

      Dann funktioniert mein GITUpdater nicht mehr weil die letzte Version die man von da MANUELL laden kann ist glaube ich vom 21.01.

      Die aktuelle Versionsnummer ist zwar "git20180121", aber das letzte gitupdate ist vom 03.03.2018.
      Die Versionsnummer wird nicht bei jedem Update geändert.

      Da würde ich nochmal prüfen, ob da alles passt ☺️
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • kasimir6522 schrieb:

      dhwz schrieb:

      kasimir6522 schrieb:

      Ich habe auch Verzögerungen wenn ich mir eine Aufnahme ansehen möchte. Der Ton läuft schon, aber das Bild steht noch gute 2-3 Sekunden. Das gleiche bei jedem Vorspringen mit den Zahlentasten.
      Gut dann bist hier aber im völlig falschen Thread mit deinem Problem. Das hat nichts mit EMC zu tun.
      Nur gut das ich rein garnichts verändert habe in den Einstellungen. Kam plötzlich bei irgendeinem Git Update das ja fast täglich kommt.
      Alles schön und gut, dumm nur dass EMC mit der Wiedergabe absolut NICHTS zu tun hat. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dieter59 schrieb:

      Ich würde mal die Netzwerkmounts überprüfen. Wie sind sie eingerichtet?

      Aber vielleicht besser in einem anderen Thread. Wenn es auch mit der Movielist auftritt, gehört ers eigentlich nicht hier her
      Letzter Beitrag zur Sache, da leicht off topic.. Ich habe die Mounts geprüft und testweise deaktiviert und siehe da.. Mit deaktivierten Mounts startet das EMC ohne merkliche Verzögerung. Gemountet wird als CIFS, da der Server auf Windowsbasis läuft. Danke für den Hinweis, Dieter!
    • Wenn Du den Netzerkmount direkt im Hauptverzeichnis des emc hast, dann kann es etwas dauern, da dann beim Aufruf des emc im gemounteten Verzeichnis gescannt wird (das habe ich vor Urzeiten mal im Forum gelesen). Ich habe deshalb noch ein Dummy-Zwischenverzeichnis im Hauptverzeichnus und darunter gemountet.
    • Besten Dank für den Hinweis. Es stimmt, habe die Freigabe im Stammverzeichnis und da scheint wohl auch der Übeltäter zu stecken. Werde es demnächst mal so einrichten, wie von dir vorgeschlagen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • In den Einstellungen kann man dieses Einlesen beim Start deaktivieren. Dann wird erst eingelesen, wenn man ein Verzeichnis betritt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich hatte das Einleisen bei Start aktiviert, da der Server als normaler PC genutzt wird, somit nicht ständig erreichbar ist. Hatte das tatsächlich auch im Verdacht und wieder deaktiviert, allerdings hatte dies keine Auswirkungen auf die Startgeschwindigkeit.
    • Hi,

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die GUI neu startet, wenn ich schon eine Aufnahme angesehen, (am Ende des Films wieder direkt wieder ins EMC bin und dann die Aufnahme gelöscht habe) und dann eine weitere Aufnahme ansehen möchte. Die Box fragt mich daraufhin, ob ich beim Start der neuen Wiedergabe (noch nie angeshehen davor) am Punkt x weiter schauen möchte. Dieser Zeitpunkt x ist scheint auf das Ende der Aufnahme gelegt zu sein. Irgendwann startet die GUI der Box automatisch durch. Es liegt nicht am Skin, da ich es mit verschiedenen versucht habe. Getestet habe ich mit der Version vom Feed und der aktuellen von Github. Beides bringt den Fehler.

      Anbei das crash log.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich momentan EMC deaktiviert habe, da natürlich beim Restart der GUI Aufnahmen unterbrochen werden, was ziemlich nervig ist.

      Danke!
      Dateien
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • also ich hab emc vom feed installiert, hab ich was falsch?
      emc git20160406 (setup) steht im erweiterungs menü , hmmmm
    • Das ist die aktuellste Version vom Feed. Es gibt auf Github aber immer wieder Aktualisierungen, die eigentlich auch immer stabil laufen. Von daher solltest du nach der Installation vom Feed einfach die neuste Github-Version drüber installieren.