Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      um es zum Abschluss zu bringen
      siehe hier
      Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      EMC Funktioniert bei meiner VU DUO2 soweit ganz gut (bis auf die Cover). BlueRay lassen sich auch weiterhin nicht abspielen, was aber kein Problem ist. Vielleicht wird das irgendwann einmal funktionieren. Ich mache jetzt MKV Dateien und das funktioniert.
      Abstürze habe ich mit EMC so keine mehr.
      Nochmals Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

      LG
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Hallo wenn man wo anders nicht so recht geholfen wird dann versucht man es halt wo anders. Das Plugin ist ja das selbe.
      Ich habe jetzt für mich die Lösung.
      Ich hatte die Ordner ausgeblendet und nur die Symlinks mir anzeigen lassen. Dann habe ich nichts in den letzten Aufnahmen gesehen.
      Nun habe ich „nur Ordner anzeigen ohne Symlinks“ und siehe da in den letzten Aufnahmen wird wieder alles korrekt angezeigt.
      Warum das so ist weis ich nicht??
      Trotzdem Danke für die Hilfe.
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Ich habe 2 Fragen:

      1. Wenn Werbung markiert wird kann ich die Werbung mit einer Taste überspringen. Welche Taste ist das?
      2. Es kommt öfter vor, wenn ich eine Aufnahme ansehen möchte, dass ich direkt an das Ende springe und ich mich in der Aufnahmeliste wiederfinde. Woran kann das liegen?

      Gruß,
      Dog6574
      Zu 1. Die Pfeile Links und rechts ganz unten auf deiner Vu+ Fernbedienung. So ist es zumindest bei mir programmiert. Und es müssen natürlich Marker gesetzt sein!
    • @dhwz ich bin eigentlich immer aktuell, was die EMC Version betrifft. Nun habe ich festgestellt, dass bei einer der letzten Versionen wohl etwas mit der Uhrzeitanzeige nicht mehr stimmt. Gewählt ist diese Einstellung:
      A30CCAE1-8D20-4289-9498-1B5841E75DE4.jpeg
      Angezeigt wird jetzt bei ALLEN Filmen, die seit ca. 15.12018 immer nur noch 20Uhr gut zu sehen hier:
      69C61170-76D2-4A2C-994C-587B3E7CFC28.jpeg
      Am 8.1.2018 hat es noch gestimmt, muss also in einer Version passiert sein nach dem 8.1. Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Das wird wohl eher am Image liegen
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ändert nichts an meiner Aussage dass es am Image liegt ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Daran ist gar nix falsch -> kurzer Dateiname -> keine Uhrzeit
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nein du bist nur ein Klugscheißer und hörst nicht zu: kurzer Dateiname = keine Uhrzeit

      Quellcode

      1. # Short Composition: filename = YYYYMMDD - name
      2. date = title[0:8] + " 2000"# "YYYYMMDD" + " " + DUMMY_TIME

      Deine Einstellung hat mit dem Fehler von Dieter59 nichts zu tun, er hat kurzer Dateiname gewählt da ist NUR das Datum im Dateiname. Und dann wird IMMER 20 Uhr angezeigt.

      Bei deiner Einstellung wird das erstmal das Filedatum angezeigt (oder dann später optional auch meta und eit), das hat mit dem realen Datum der Aufnahme erstmal wenig zu tun, das kann auch völlig abweichen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ok, mit der Einstellung „Lange Dateinamen“ geht‘s wieder.
      @dhwz da es aber it der Movielist auch bei kurzen Dateinamen richtig funktioniert, wird wohl die Movielist die Uhrzeiz nicht aus dem Dateinamen nehmen, sondern aus Uhrzeit der Aufnahem aus dem Dateisystem. Was mMn auch der richtige Weg ist. Also so ganz kann ich Dir nicht damit recht geben, dass es am Image liegt, ist wohl eher die Frage von wo die Uhrzeit im EMC gelesen wird.
    • Die Zeit aus dem Dateisystem auslesen ist aber falsch, denn dort findest du nicht die korrekte Zeit, hatte ich doch oben bereits geschrieben. Das ist immer die Endzeit der Aufnahme.
      Die Zeit wird nur aus Filename, oder optional aus meta und eit gelesen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo.

      Wie erkenne ich ob eine Aufnahme noch verschlüsselt ist, wenn ich die Option verschlüsselt aufnehmen über CI aktiviert habe?

      Gruß,
      Dog6574
    • Habe seit einiger Zeit auch ein Problem und im Forum noch nichts gefunden.

      Nutze EMC und, wenn ich eine Aufnahme sehe und etwas schneller mehrfach vor- und/oder zurück springe (Nummerntasten um z.b. zum Ende der Werbung zu springen), crasht die Box. Läßt sich (leider) reproduzieren.
      Im CrashLog finde ich mehrere Skin Fehler aber ganz unten steht was von der Animation der Infobar.
      Im VTI habe ich Animationen auf "deaktiviert" aber die Infobar während der Wiedergabe von Aufnahmen wird ja ein- und ausgeblendet.

      VTI, EMC und FluidNext sind alle die aktuellsten.
      Habe keinen extra Skinpart aktiviert.

      Hat da jemand eine Idee dazu?
      Dateien
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das heißt nichts, dafür sind die Settings bei allen anders. Es gibt den internen Skin vom EMC oder eben den in Fluid, je nachdem welche Einstellungen man im EMC gemacht hat. Für mich sieht das aber nach einem Problem der InfoBarGenerics.py aus und vom EMC Media Player, darum würde ich es mal mit einem anderen Skin und den EMC eigenen Skin probieren

      Von unterwegs geschrieben...