Artic2 Skinpart Bastel Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artic2 Skinpart Bastel Thread

      Da ich den Skinpart Thread nicht zu spamen möchte ,habe ich ein neues Thema aufgemacht wo sich vielleicht diejenigen austauschen können die sich auch mal an einem Skin Part probieren möchten und so wie ich keine oder wenig Ahnung davon haben.

      Darf ich mal die die schon SkinParts erstellt haben fragen mit was für einem Tool ihr eure Skinparts anfertigt ?

      Hab mir jetzt mal den OpenSkin Designer geladen und etwas damit rum probiert.
      Steige aber noch nicht durch wie ich zb. ein plugin das ich bearbeitet habe wieder als xml datei abspeichere so das es dann im Skin verwendbar ist.
      In meinem Fall habe ich den Skin Code von BP-Plugin als neuen Skin angelegt und den Code rein kopiert.
      das funktioniert schon mal ganz gut da ich das Plugin sehe und die einzelnen Teile auch verändern kann
      Den Artic Skin habe ich übrigens im Skin Designer geladen (das hab ich schon mal kapiert) D:

      Gib es etwas das man auf jeden Fall beachten muss ?
      Muss zb. das Plugin sich in dem Fensterbereich (Bild im Anhang) befinden ?

      Es gibt aber auch nirgends eine Anleitung die mal wenigstens die Ansätze erklärt...

      Das ganze interessiert mich jetzt schon da ja dann auch die Möglichkeit besteht zb. eigene Infobars usw. zu machen.
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Erledigt ;whistling: D:

      den e2Skinner schaue ich mir mal an - Danke -
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Für den Anfang habe ich mir einfach mal einen bestehenden Skinpart genommen und ihn ganz altmodisch mit einem Texteditor analysiert, Kleinigkeiten verändert, getestet, verworfen, gelöscht, neu angefangen, geflucht, ...
      Aber wenn man dann mal das Grundschema verstanden hat, ist es (zumindest für die Anpassungen, die ich wollte) ziemlich simpel.
    • Django80 schrieb:

      lad dir den e2Skinner,damit komme ich besser klar beim Arctic.


      Danke für den Tipp damit komme ich auch besser klar - :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo zusammen,

      ich wollte gerade mal in den Skinpart "ChannelSelection" die Anzeige der Senderkanalnummer einbauen.

      Wenn ich das widget mit dem Converter "ExtendedServiceInfo" so verwende, dann gibt es einen LS (siehe Auszug aus dem Crashlog):

      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="1" position="1185,436" render="Label" size="50,50" source="ServiceEvent" transparent="0" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>


      Verwende ich aber das widget mit dem Converter "ServiceName2" (ich weiß der ist nicht original vom VTI-Image), dann klappt alles bestens:

      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="1" position="1185,436" render="Label" size="50,50" source="ServiceEvent" transparent="0" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="ServiceName2">Number</convert>
      </widget>

      Hat dazu jemand eine Lösung, bzw. wer weiß, von wem der Converter "ExtendedServiceInfo" ist?

      P.S.: Ich hoffe das passt in diesen Thread...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • das ist dann ja wohl auch kein Standard System ??

      File "/media/build/vti/build/tmp/work/all-oe-linux/vti-addon/vti-addon-2.15-r20150309.8.2.0/vti-addon/Converter/ExtendedServiceInfo.py", line 55, in getText


      So wird das zB. in der Infobar im originalen Atile_HD verwendet.
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="65,435" size="115,105" font="Regular; 60" halign="center" valign="center" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Was meinst Du mit Standard System?

      Den Converter hast Du mir ja gestern empfohlen und das läuft ja auch im Skinpart "InfoBar" und "SecondInfoBar".

      Aber leider eben nicht im Skinpart "ChannelSelection" ... und nun suche in den Grund dafür.
    • @satman
      Die Sendernummer für die Kanalliste ist in den Parametern definiert und muss in VTi Kanalliste auf an gestellt sein.

      Probiere mal die Zeile, ist schon drin, also ersetzen

      Quellcode

      1. <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="-20,10,60,40" />


      Alles andere wieder aus dem Screen entfernen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ExtendedServiceInfo liefert nur Infos zum laufenden Programm !
      source="session.CurrentService"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mc2 schrieb:

      @satman
      Die Sendernummer für die Kanalliste ist in den Parametern definiert und muss in VTi Kanalliste auf an gestellt sein.

      Probiere mal die Zeile, ist schon drin, also ersetzen

      Quellcode

      1. <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="-20,10,60,40" />


      Alles andere wieder aus dem Screen entfernen.

      Sorry, aber wo soll ich diese Zeile ersetzen?
    • zu finden in der skin.xml (in deinem Fall im Ordner Arctic)

      dort direkt zu ändern macht mE keinen Sinn.

      ich habe bei mir derzeit die colors_light.... .xml die ich verwende um den Eintrag ergänzt.

      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="-20,10,60,40" /> <!-- Sendernummer für die Kanalliste -->
      </parameters>

      Sollte es einen besseren Weg hierzu geben, so möge ein Wissender uns erleuchten ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • der bessere weg ist das parameter in dem Skinpart zu setzen den du verwendest :)
      Ansonsten ist er für alle skinparts gültig, so nur für den einen wo es auch passt
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Verstehe und gefunden...

      Die Werte des Parameter "value" sind <Position_x>,<Position_y>,<size_x> und <size_y>?

      Da muss ich mich apc001 anschließen, die Werte direkt in der skin.xml zu ändern ist keine gute Lösung.

      Kann man den Converter "ExtendedServiceInfo" nicht entsprechend ergänzen?
    • Natürlich ist die Zeile nach einem Update von @hmmmdada die Zeile wieder überschrieben. Wenn sie aber passen sollte, wird er sie auch in die xml übernehmen, ist vermutlich noch nicht dazu gekommen. Also Testen, wenn es passt im Supportthred posten und alles wird gut ;thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • hmmmdada schrieb:

      der bessere weg ist das parameter in dem Skinpart zu setzen den du verwendest :)
      Ansonsten ist er für alle skinparts gültig, so nur für den einen wo es auch passt

      D. h. ich füge im Skinpart folgendes ein:

      <skin>
      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="1185,436,50,50" />
      </parameters>
      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" zPosition="0" transparent="0">
      ...
      ...