Artic2 Skinpart Bastel Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satman2013 schrieb:

      Ich habe es auch geschafft zu jedem Kanal die entsprechende Kanalnummer anzuzeigen und zu positionieren, aber das wollte ich eigentlich gar nicht so haben.

      Screenprint 1:
      Hier sind die neu positionierten Kanalnummern für jeden Sender angezeigt ->OK
      Aber ich wollte eigentlich nur die Kanalnummer im Feld ganz rechts vor dem Sendernamen angezeigt haben.

      Screenprint 2:
      Hier wird nur die Kanalnummer im Feld ganz rechts vor dem Sendernamen angezeigt.
      Das geht aber nur, wenn ich den Converter "ServiceName2" verwenden, der aber wiederum nicht Bestandteil des VTI-Images ist.
      Aber es funktioniert, so wie ich das gerne haben möchte - gibt es dafür denn wirklich keine VTI-konforme Lösung?

      Hallo satman2013, Deine Screenshots haben mich neugierig gemacht. Die Darstellung der Sendernummern ist ganz nach meinem Geschmack. Gibt es auch schon eine entsprechende XML.Datei hierzu? (neu positionierte Kanalnummern links und Kanalnummer im Feld ganz rechts vor dem Sendernamen) :happy4:
    • Die Kanalnummern in der Liste (linke Seite) würde ich zwischen Picon und Sendernamen verschieben, sähe bestimmt besser aus, oder?

      Für die Anzeige der Kanalnummer auf der rechten Seite (vor dem Sendernamen) benötige ich momentan einen bestimmten Converter, der aber nicht Standard VTI ist.

      Mir wäre es am liebsten, wenn es von VTI eine Änderung des Converters "ServiceName" geben würde, damit auch die Kanalnummer ausgegeben werden kann.

      Möglich muss dies ja sein, denn es geht ja auch jetzt schon, aber halt mit dem Converter "ServiceName2" (von wem dieser auch immer ist - der Ersteller darf sich gerne bei mir melden, evtl. darf ich den ja verwenden).

      Wenn es hierzu eine Lösung gibt, dann werde ich diesen Skinpart, also die xml-Datei, auch gerne freigeben / zur Verfügung stellen.

      Vielleicht tut sich da ja bald etwas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • satman2013 schrieb:

      Hallo Django80,

      ich habe in meinem Skinpart des "MoviePlayers" die Endzeit eingebaut...

      Suche mal in der xml-Datei nach "EndTime"...
      Ist das der Skinpart von satman2013, welchem im Thread "Artic Skinparts" drin ist?
      Auf dem Screenshot ist eben die Endzeit (Uhrzeit) nicht drauf!
      Ist diese Endzeit nun drauf oder nicht?


      In einem anderen Skin ist das mit der Endzeit so gelöst, dass rechts aussen die normale Uhrzeit und dann nach einem - die Endzeit in einer anderen Farbe dargestellt wird, etwa so:
      20:14 - 20:22
    • satman2013 schrieb:

      Vorweg:
      - Die Rubrik "<parameters>" direkt im Skinpart zu definieren funktioniert super und problemlos!
      - Für den Skinpart "ChannelSelction" wird der Parameter mit dem Namen "ServicelistServiceNumber" benötigt und nicht "ServicelistServiceNumber100"!
      - Die Werte ("value") des Parameters sind <position_x>,<?>,<?>,<position_y>


      Also wenn ich das in der ServiceList.py richtig sehe ist:
      - ServicelistServiceNumber bei einzeiliger Channelliste maßgebend
      - ServicelistServiceNumber100 bei zweizeiliger Channelliste maßgebend

      x,y,w,h = skin.parameters.get("ServicelistServiceNumber100", (0, 0, 50, 0))
      x,y,w,h = skin.parameters.get("ServicelistServiceNumber", (0, 0, 50, 0))

      x,y = Koordinatoren
      w,h = Weite, Höhe des Feldes
    • Das kann ich aber so nicht bestätigen!

      Wenn ich diesen Parametereintrag setze "<parameter name="ServicelistServiceNumber" value="50,0,0,0" />", dann ist die Kanalnummer in der Kanalliste absolut mittig zum Picon.

      Wenn ich diesen Parametereintrag setze "<parameter name="ServicelistServiceNumber" value="50,0,0,20" />", dann ist die Kanalnummer in der Kanalliste nicht mehr mittag, sondern auf der y-Achse weiter nach unten gerückt!

      Wenn wir gerade beim Thema sind: Wie ändere ich die Position der Picons in der Kanalliste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • Ich hab da auch noch ne Frage! :D

      Ich benutze momentan die Infobar 400x240 .....

      und eine SecondInfoBar die auf 400x160 geskinnt ist das sieht doof aus wenn ich die SecondInfobar aufrufe,

      ich habe mir jetzt eine SecondInfoBar für die 400x240 auf mich zu geschnitten allerdings ist der Background noch verschoben ...kann mir einer sagen welchen Wert ich ändern muss das der SIB Hintergrund nach oben rutsch und nicht mehr die Infobar kaputt macht?t?






      Danke schön!

      LG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()

    • hmmmdada schrieb:

      Ich hab es irgendwo schonmal geschrieben: die kanalnummer hat was die Positionierung angeht noch einen fehler - der ist aber im e2


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Danke für die Info, das wusste ich noch nicht, ist aber regelbar.

      Aber dennoch bleibt meine Frage: Wie ändere ich die Position der Picons in der Kanalliste?

      Die Änderungen dieser Parameter zeigen keine Wirkung bei mir...
      <parameter name="Servicelist100Picon" value="xx,xx,xx,xx" />
      <parameter name="ServicelistPicon100" value="xx,xx,xx,xx" />
      <parameter name="ServicelistPicon" value="xx,xx,xx,xx" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • Hallo Bastler,

      ich hatte diese Frage schon wahrscheinlich im falschenThread gestellt ( und deshalb auch keine Antwort bekommen ). Also hie noch mal. Wer kann helfen: Was muss ich in der xml ändern, um den Fortschrittsbalken - Auswahlbalken ( also nicht Volumenbalken ) farbig zu bekommen ( orange, rot oder hellblau )?
      Bei schwarzem Balken ist meistens in den ungeskinnten Plugins die Schrift nicht zu lesen.