Bild-in-Bild und Aufnahmen sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild-in-Bild und Aufnahmen sehen

      Hallo zusammen,

      ich wollte gerade eben das laufende Programm als Bild-Bild setzen und dann gleichzeitig eine Aufnahme sehen.
      Leider wechselt das Drücken der Aufnahmen-Taste nur den Fokus des Bild-in-Bild, auch das Aufrufen der Aufnahmen aus dem Hauptmenü hat dann keine Funktion.

      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das schon mal gemacht habe, also eine Aufnahme zu sehen und gleichzeitig einen Sender als Bild-in-Bild.

      Nur wie bekommt man das hin?

      Danke!
    • Während der Wiedergabe mit der Movielist mit "lange Exit" PiP starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das startet den Splitscreen.
      Also bin ich in die VTI-Einstellungen gegangen und habe gesehen, dass Bild-in-Bild mit Doppel-0 aufzurufen ist. Das funktioniert aber beim Abspielen von Aufnahmen anscheinend nicht, da kommt nur die InfoBar!?
      Also habe ich Bild-in-Bild auf lang Exit gelegt und Splitscreen auf Doppel-0. Nun kann ich Bild-in-Bild bei den Aufnahmen nutzen, immerhin.

      Noch eine Frage ist dabei aufgetaucht. Wenn ich Doppel-0 beim TV-Programm aufrufe, kommt nun ja der Splitscreen. Wie bekomme ich den aber wieder weg? Exit funktioniert nicht und wieder Doppel-0 auch nicht?
    • Lange Exit sollte auch Spltscreen/PiP wieder beenden .

      Mit "0" während der Wiedergabe werden Sprungmarken gesetzt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Exit lang funktioniert, danke.
      D.h. also zusammengefasst, dass ich nicht gleichzeitig Bild-in-Bild und Splitscreen während des Abspielens nutzen kann?

      Wieso funktioniert es denn nicht einfach wie gedacht? Also Bild-in-Bild an und dann Aufnahme abspielen!? Ich bin mir wie gesagt sicher, dass das mal genauso funktioniert hat, kann aber auch sein, dass es mit EMC war.
      Ich verstehe den Sinn nicht, bei Bild-in-Bild mit der Aufnahmetaste den Fokus zu wechseln. Das geht ja auch auf andere Art.
    • Is richtig, während des Abspielens is nur die Funktion hinter "lang Exit" verügbar - "doppel 0" nicht .
      Damals hats nur PiP und keinen Splitscreen gegeben und das musstest vor dem Aufrufen der Movielist/EMC starten .
      Focus wechseln war damals auch nicht möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich aus EMC ein Fim anschaue und wärend dem mal PIP einschalten will passiert mit Exit lange drücken nichts? Im normalen Programm funktionierts.
      Muß man das noch irgendwo einstellen?

      Danke
      Robi
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
    • Hi

      ich habe da ein Problem. Ich starte eine Aufnahme und drücke dann lange die Exit Taste um pip zu aktivieren. Das klappt leider nicht. Es kommt der Spinner und hört auch nicht mehr auf. Ich kann nichts mehr machen und muss die Box ausschalten bzw per Telnet rebooten.

      Was kann ich tun?

      Danke

      caster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caster ()

    • Funktioniert mit der Movielist !
      Verwendest du EMC ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

      Das Problem ist, dass es keine "Aufnahmen" sind, sondern Musikvideos in Mp4 die ich selbst drauf geschmissen habe. Da klappts nicht mitm PiP.

      Mit "normalen" Aufnahmen klappts einwandfrei.

      Grüße

      caster