ORF geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF geht nicht mehr

      Hallo,

      habe seit 3, 4 Tagen das Problem, dass ich keinen ORF-Empfang mehr habe.
      Meine Config: OSCam 10660 (bzw. derzeit 10646) mit (gültiger/aktiver – hab ich mir per Telefon versichern lassen) ORF-Karte im oberen Slot und SKY-Karte (ich glaube V14) im unteren Slot.
      Sky funktioniert auch tadellos, genauso die HD Austria-Sender, die mit der Sky-Karte freigeschalten sind.
      Komischerweise funktiert auch ATV HD, das ja – soweit ich weiß – auch von der ORF-Karte entschlüsselt wird.

      Die ORF-Karte ist eine C842-Karte (ICE?).

      Ich hatte anfangs die ORF-Sender von der SKY-Karte freigeschalten, habe das dann aber einmal deaktiviert.
      Möglicherweise hat SKY das nie deaktiviert und ich habe ORF bisher immer über die SKY-Karte geschaut.
      Es ist jetzt nämlich ziemlich genau ein Jahr her, seit dem ich das SKY-Abo abgeschlossen habe. Vielleicht wurde es erst jetzt nach einem Jahr deaktiviert und die ORF-Karte ist noch nie gelaufen?
      Keine Ahnung, jedenfalls mache ich auch immer brav die VTI-Updates. Erst unlängst auf 8.2 und vor ein paar Tagen dann auf 8.2.1.
      Ich bilde mir ein, dass der ORF ziemlich genau mti dem Update auf 8.2.1 weg ist, kann's aber nicht 100%ig sagen.

      Hier meine ursprüngliche OSCAM.server
      Spoiler anzeigen
      ###########################################
      ############# SKY V14 #################
      ###########################################
      [reader]
      label = Sky
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098C
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 14
      detect = cd
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,3,2

      [reader]
      label = ORF
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 0D95
      # ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
      autospeed = 1
      emmcache = 1,3,2
      group = 1



      Und hier meine aktuelle, die ich mir dem OSCAM-Konfigurator) erstellt habe:
      Spoiler anzeigen
      # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10646
      # Read more: streamboard.tv/svn/oscam/trunk…/doc/txt/oscam.server.txt

      [reader]
      label = SKY_DE_V1X
      description = V13 or V14 (NDS)
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 09C4,098C
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 14
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,2,2,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      saveemm-unknown = 1
      saveemm-u = 1
      ndsversion = 2

      [reader]
      label = ORF-ICE
      description = ORF-ICE (Cryptoworks)
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 0D95,0D98
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 2
      emmcache = 1,2,2,0



      Ich weiß, dass ich den ORF auch auf der SKY-Karte freischalten lassen könnte, trotzdem wär's mir lieber, wenn ich die ORF-Karte zum Laufen bringen würde.
      Bitte um Eure Hilfe! In der Suche hab ich nur ein ähliches Problem, allerdings mit einem CAM-Modul gefunden.
      Danke!
    • Gehe auf Readers und danach im rechten, oberen Teil auf das "i" in der Zeile der ORF-Karte - dann siehst du die derzeit gültigen Laufzeiten.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Kommt Bild mit Scam oder CCcam ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für Eure Hilfe! Scam/CCcam hat auch nix gebracht.

      Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass es an der ORF-Karte liegen muss.
      Hatte zuerst eine ORF-Karte meines Bruders (die über CI+Modul freigeschalten wird) ohne CI+Modul bei mir probiert und die hat bei mir auch nicht funktioniert.
      Daher hatte ich meine Config im Verdacht bzw. das Update auf 8.2.1.
      Jetzt habe ich aber noch eine weitere ORF-Karte (aus einem Irdeto-Modul) getestet, und die hat sofort funktioniert.

      D.h. es muss doch an meiner ORF-Karte liegen, obwohl mir ein Support-Mitarbeiter von ORF Digital erklärt hat, dass sie gehen müsste und freigeschalten ist.
      Werde das morgen klären und ggf. eine neue Karte beantragen.

      Danke Euch nochmal!
      Schönen Abend
    • Ich habe kürzlich auch meine neue ICE Karte bekommen (C8) und habe dort 6 (oder 9) Entitlements drauf.

      Lass dir mal über die ORF-Seite einen Freischaltimpuls schicken, vielleicht hilft das. Findest du auf digital.orf.at unter Kartencheck.

      Meine funktionierende Konfiguration schaut so aus. Ich habe ziemlich viel rumprobiert, möglicherweise ist nicht alles notwendig:

      oscam.server:
      Spoiler anzeigen

      [reader]

      label = ORF-ICE

      description = ORF-ICE (Cryptoworks)

      protocol = internal

      device = /dev/sci1

      caid = 0D95,0D98

      autodetect = 1

      group = 1

      emmcache = 1,2,2


      oscam.user
      Spoiler anzeigen
      [account]

      user = dvbapi_local

      au = ORF-ICE

      group = 1


      oscam.conf
      Spoiler anzeigen
      # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10067

      # Read more: http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trun…/oscam.conf.txt



      [global]

      logfile = /tmp/oscam.log

      pidfile = /tmp/oscam.pid

      disableuserfile = 0

      unlockparental = 1

      nice = -10

      maxlogsize = 500

      waitforcards = 0

      preferlocalcards = 2

      usrfile = /tmp/user.log

      cwlogdir = /var/log/

      emmlogdir = /var/log/



      [cache]



      [dvbapi]

      enabled = 1

      au = 1

      delayer = 60

      user = dvbapi_local

      boxtype = dreambox



      [webif]

      httpport = 83

      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255

      httposcamlabel = Oscam WebInterface



      Ich habe mir auch eine oscam.dvbapi angelegt in der steht P: 0D95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _daclaus ()

    • _daclaus schrieb:

      Lass dir mal über die ORF-Seite einen Freischaltimpuls schicken, vielleicht hilft das. Findest du auf digital.orf.at unter Kartencheck.


      Danke _daclaus!
      Genau das hab ich in der Zwischenzeit per Telefon gemacht.
      Es wurde mir ein Freischaltimpuls geschickt und 15 Sekunden später hatte ich wieder Empfang.

      Den Online-Link kannte ich noch nicht.
      Danke!
    • Darf ich fragen, warum du auch noch eine ORF Karte nutzt?
      Da du ja schon HD Austria über die SKY Karte hast, kannst ORF auch darüber freischalten lassen....
      Ansonsten wäre ein deutsche HD+ Karte günstiger und umfangreicher/mehr Sender, aber ohne PULS4 HD...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bärnhard ()

    • @Bärnhard:
      1.) weil ich gerne eine funktionierende ORF-Karte hab, die auch dann noch geht, wenn ich Sky kündige. Will dann keine Troubles haben, falls ich SKY abbestellen sollte (was sehr wahrscheinlich ist – Netflix, Amazon Prime usw…). Der Preis verdoppelt sich ja praktisch nach den ersten beiden Jahren. Werde auf jeden Fall kündigen und warten, was sie mir anbieten, mehr als 45€ (samt HD Austria) ist es mir auf keinen Fall wert.
      2.) Puls4HD
      3.) Ich schau lieber (wenn nötig) österreichische Werbung, als deutsche ;)

      Welche Sender hätte das HD+ Paket denn mehr inkludiert?

      Sehe schon: hd-plus.de/hd-plus/hdtv-info/hd-sender
      Da ist nix dabei, was mir abgehen würde.
      Ist aber trotzdem eine Überlegung wert, allein schon wegen des Preises (5 statt 7€/Monat).

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boeselhack ()

    • Der ORF wird nur ein paar Monate freigeschaltet, wenn man den ORF länger nicht mehr einschaltet, dann muss man länger auf ORF bleiben dann wird es wieder hell ohne die karte freischalten zu müssen.
      ATV wird extra freigeschaltet läuft dann auch nur ein paar Monate dann muss man auf ATV gehen und ein paar Minuten warten.
      PS: Ausser man schaut regelmässig ORF und ATV dann wird die Karte automatisch immer wieder um ein paar Monate verlängert.
      MFG
      Sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Hi,
      ich habe gefragt weil ich Gestern bzw. Heute jeweils mehrere Stunden mit Scam 3.59 bzw. Oscam 106xx auf ORF1 SD stand und noch geht nix. Signal wurde Gestern angefordert.

      ciao