Von PC auf VU+ Duo2 streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von PC auf VU+ Duo2 streamen?

      Hallo ich wollte fragen ob ich ein Video welches auf dem PC ist als Stream vom PC auf die VU+ Duo2 streamen kann? Beides im Gigabit LAN.

      Also ich möchte am PC ein Stream starten und dieses Video an der VU+ Duo2 empfangen. Ist das möglich?

      MfG

      d00xs
    • Keiner einen Tip?

      Ich würde auch gern ab und zu mal ein kleines Video vom PC oder Androiden zur Duo 2 streamen um das Bild am nicht so Smarten TV an zu schauen.
    • Danke,

      genau so mache ich es derzeit mit lokal gespeicherten Daten. Aber bei Onlinevideos oder einem Webbilderalbum nützt das nichts. Hier müsste ich irgendwie den Bildschirm spiegeln.
      Für Android hab ich jetzt "Screen Stream Mirroring" gefunden. Prinzipiell geht es damit, nur oft ohne Ton und Videos haben grausame Qualität.
    • shadowrider schrieb:

      es ist sinnvoller, das PC-Verzeichnis an der Box zu mounten, ein Lesezeichen anlegen und dort die normale/übliche Video-Wiedergabe nutzen
      (so wie vom NAS usw.)

      Sorry hier muss ich mich einmal einklinken.

      Gibt es dafür eine Anleitung wie man das macht?

      Zur Erklärung
      Ich habe eine externe Festplatte am PC mit Urlaubsvideos. Ich würde diese Videos gerne an meine Ultimo streamen, um mir die Filme auf dem Fernseher ansehen zu können. Kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?
    • Danke für den Link. Schau ich mir mal an. :)

    • So ich habe alles genau wie in der Anleitung beschrieben gemacht und es funktioniert auch alles wunderbar. Danke an dieser Stelle für die Anleitung und den Link dorthin.

      Jetzt aber noch eine Frage zum Verständnis.

      Ich nutze "MediaPlayer" um auf meine externe PC-Festplatte zuzugreifen. Jedesmal wenn ich meine Geräte, die über Nacht stromlos sind, wieder einschalte und in den "MediaPlayer" gehe, wird meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich gehe dann in den Netzwerkbrowser, wähle dort unter "Netzwerkumgebung durchsuchen" mit "grün" die "Freigaben Verwaltung", sehe anschließend meine externe Festplatte (deren rotes Icon scheinbar bedeutet nicht eingehängt), navigiere auf meine externe Festplatte, drücke "OK", drücke nochmal "OK" und es kommt die Meldung "Eine Netzwerkfreigabe mit diesem Namen existiert bereits. Bestehenden Eintrag aktualisieren und fortfahren?". Ich drücke nochmals "OK" und muss nun warten (gefühlt sehr lange) bis dann aus dem roten Icon ein grünes geworden ist.

      Ich mache das bisher immer so, und anschließend steht die externe Platte auch im "MediaPlayer" und kann genutzt werden. Aber die Prozedur finde ich nervig und wollte nun fragen, ob das normal ist. Mache ich das richtig so oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?