enigma2 VU+ -Forum gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im IHAD wird auch das Thema enigma2 behandelt was du ja wohl möchtest.

    Mein Tipp erstmal selbst bilden und viel lesen bevor du alle verrückt machst nutzer1 ;)
    MFG lolly
    --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
  • Knifte schrieb:

    @nutzer1:

    Wenn du Fragen zum Originalimager der Vu hast, dann wende dich am besten direkt an Vu selbst. Wirklich nutzen tut das Image nämlich wohl keiner.

    Hier ist das Forum vom VTi Image. Die meisten Nutzer hier benutzen das. Es gibt aber noch zig andere Images Open ATV, Open Pli, Blackhole und was weiss ich, wie die alle heissen. Probiere die am besten alle mal aus, bis du was gefunden hast, was dir am besten zusagt. Wenn dann irgendwas nicht geht, fragst du im Forum zu dem jeweils verwendeten Image nach.

    Aktuell machst du ja nur alle bekloppt, weil du hier Fragen stellst, ohne es überhaupt mal selber ausprobiert zu haben.

    könntest du mal auf mein Ursprungsposting antworten ?

    wie heist denn das Original-Image ?

    warum nennt ihr euch irreführender weise

    vuplus-support.org und nicht vti-Support ?

    jeder der euren Foren-Namen liesst erwartet darunter
    das er support für eine VU+ bekommt, ich ursprünglich auch !!!
  • es wird doch versucht dir zu helfen, nur irgendwie bekommst die antworten nicht vorgekaut, denn ein wenig Eigeninitiative darf von jedem User erwartet werden. Du hast noch zu keiner Antwort nichts zu meckern gehabt!



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
  • nutzer1 schrieb:

    könntest du mal auf mein Ursprungsposting antworten ?

    Lies mal meinen Edit in Post Nummer 20.

    Und wie das Forum heisst ist doch wurscht. Wichtig ist worum es geht. Und jetzt weißt du ja, dass es nicht das offizielle Vu+-Hersteller-Forum ist, sondern ein privat betriebenes Forum, welches das VTi anbietet und supported.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • @nutzer1: Das mit den hyperaktiven Sperrern würde ich auch nochmal überdenken. Ich glaube nicht, dass die Mods hyperaktiv sind und dementsprechend Sperren verhängen.

    Es gibt Sperren wegen Verstößen gegen die Boardregeln.

    Deine Erwartungshaltung an das Forum hier ist aber offenbar eine sehr eigenartige. Du legst hier einen fordernden Ton an den Tag, der schlicht und ergreifend nicht gern gesehen wird (das dürfte wohl überall der Fall sein, wo es um unentgeltliche Angebote geht).
  • Ich habe hier evtl. noch ein gutes Beispiel für dich:

    Stell dir einen Linux-E2-Receiver einfach wie einen PC vor. Für den PC gibt es auch keine Bedienungsanleitung wo dir die Funktionen des PC erklärt werden, da diese vom verwendeten Betriebssystem abhängig sind. Je nachdem, welches Betriebssystem du verwendest, m,usst du das System anders bedienen.
  • Knifte schrieb:

    @nutzer1: Das mit den hyperaktiven Sperrern würde ich auch nochmal überdenken. Ich glaube nicht, dass die Mods hyperaktiv sind und dementsprechend Sperren verhängen.

    Es gibt Sperren wegen Verstößen gegen die Boardregeln.

    Deine Erwartungshaltung an das Forum hier ist aber offenbar eine sehr eigenartige. Du legst hier einen fordernden Ton an den Tag, der schlicht und ergreifend nicht gern gesehen wird (das dürfte wohl überall der Fall sein, wo es um unentgeltliche Angebote geht).
    jeder hat da so seine Eigenarten.

    ich weis nicht was du unter fordernd verstehst:

    wenn ich frage möchte ich eine präzise problemlösende Antwort haben
    und keine unnötige Konversation betreiben.

    dann formuliere mal alle meine Antworten so um wie du sie für richtig gehalteh hättest.
  • Google Suche ,Hersteller anschreiben .Im Zweifel nimmt man den guten alten Brief... D:
    Dass ich mich "so gut " auskenne behaupte ICH nicht in meiner Antwort ,das ist deine Auslegung und rein spekulativ.
    @underconstruction : um das wie und wo geht's hier nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Bei dem Ton hätte ich Nutzer1 schon Gesperrt bringt doch nix...
    Jede Hilfe wird abgelehnt, er weiß alles besser na da sag ich doch by by Baby
  • .... auf ein wort @nutzer1

    in reflektion der der letzten tage,
    bezogen auf deine aktivitäten möchte ich dir folgendes an die hand geben.

    - dieses board wird auf freiwilliger basis geführt, niemand bekommt für seine/ihre mitarbeit eine vergütung.
    - dieses board ist das "Home of VTi"
    - alle helfenden user tuen ihr möglichstes nach besten wissen und gewissen
    - wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus
    - die helfenden user erwarten vom fragesteller ein gewisses maß an eigeniniative im rahmen der möglichkeiten
    - die helfenden erwarteten hier die einhaltung der nettiquette
    - unterstellungen werden hier überhaupt nicht gern gesehen ---> Zitat: hyperaktiven Sperrern... oder ähnliches
    - eine pflicht alles bis ins kleinste abzudecken, dieser pflicht obliegt unser forum nicht

    soweit von mir
    und somit *closed1*
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+