KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @örlgrey:

      Hi,
      hab nach langer Nutzung des KravenVB mal auf die 6.5.9 upgedatet,
      ich habe gestern alles mögliche versucht, aber in der Kanalliste über dem Minitv rechts
      läuft die Laufschrift nicht mehr, egal was ich einstelle, der macht nur punkte am Ende und rührt sich sonst nicht,
      ob es in der Infoleiste ebenso ist habe ich noch nicht bemerkt, ist das mit der 6.5.24 behoben, oder
      gibts nen Trick, oder hat es einfach noch keiner bemerkt und ich bin der erste dem es auffällt? *grins

      Liebe Grüße und Danke für Eure Arbeit, ist das beste skin überhaupt, nutze das FHD nur nicht weil man damals die schrift nicht
      groß genug bekam um am tv aus fast 5m von der Couch was lesen zu können (bin alt und kurzsichtig *lach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()

    • Hab die 6.5.24 draufgemacht, bekam den post oben nicht mehr editiert, hier sieht man was ich mene im Anhang ;)
      Dateien
      • kanalliste.jpg

        (547,57 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @team
      oder vlt @stony272:

      So, aktuellste VTI updates drauf und aktuelle Kravens (das FHD ist jetzt rattenscharf und geil lesbar)
      ...allerdings läuft die Schrift einfach nicht...keine Beine :)
      Wäre lieb wenn mir jemand helfen oder mir ne Info geben könnte, vlt Du oder jemand anders aus dem Team?

      Schon mal dankeschöööööön

      @susi01:
      Ich benutze kaum Radio und hab leider kein RDS, kann dir da leider nicht helfen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()

    • Hidiho @örlgrey:

      Sorry, den Beitrag hab ich nicht gefunden, daran lagen die Hänger also,
      dann weiß ich Bescheid und bedanke mich in verschärfter Form für die Info ;)
      Nen schönen Abend wünsche ich.
      Gruß
      Gomez
    • Schriftgröße verändern

      Moin allerseits,

      nachdem ich nun langsam auf meiner UNO 4K SE heimisch werde (meine erste VU) fange ich langsam mit dem Finetuning an.

      Leider ist mir die Schriftgröße an vielen Stellen zu klein. Such im Forum hat hauptsächlich uralte Threats rausgekramt.

      FontMagnifyer hilft für die normalen Menüs im Kombination mit KravenFHD. Leider habe ich es nicht hinbekommen die Schriftgröße im EPG und im PVR auf eine angenehme Größe zu bekommen.

      Ich möchte ungern auf einen HD-Skin gehen. Da wird der Skin selbst und die Schrift im Zweifel unschärfer. Das bekomme ich mit meiner Sehleistung selbst hin :(

      Irgendwelche Tipps?
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • Mal wieder super Arbeit, wie immer. Vielen Dank.

      Kleiner kosmetischer Fehler ist mir aufgefallen (siehe Bild Fehler mit rotem Kreis markiert)

      Gruß lorenz
      Dateien
      • Kraven-Wetter.jpg

        (421,25 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • Sehr schöne skin, bitte aktualisieren Sie noch den QuadPip-Bildschirm

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • örlgrey schrieb:

      Hallo,

      ....Falls Positionsprobleme bei den Texten in den Infobar-Kästchen (Auslösung, Satellit, SNR, ...) bestehen, gibt's dafür testhalber eine versteckte Option (Leerzeile am Ende des Konfig-Tools mit OK bestätigen).
      Mich würde interessieren bei welchem Wert ihr die korrekte Darstellung (vertikale Position) erzielt. Und natürlich mit welcher Box.
      @altemax bei dir sollte dieser Wert auf "0" stehen.

      Gruß,
      örlgrey
      Positionsprobleme wäre nun stark übertrieben aber da du gefragt hast ...
      Solo 4K
      Bei 0 sitzt der Text etwas zu weit oben
      Bei +1 etwas zu weit unten
      +0,5 wäre, denke Ich optimal aber diesen Wert kann Ich nicht einstellen.

      Das kann aus meiner Sicht auf der ToDo Liste aber ruhig auf den letzten Platz stehen, fällt so gut wie nicht auf :)