KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Box völlig neu mit neuestem Image aufgespielt, alle Einstellungen und Plugins neu draufgezogen mit Vorgängerskin KravenFHD und lief.
      Dann riskiert, die aktuelle Version aufzuspielen und wieder alles hinüber. Kein Zugriff auf die Box per telnet. Muss wieder alles erneuern.
      Ich glaube, es liegt wirklich am Skin.

      Ergänzung: Diesmal konnte ich per telnet auf die Box zugreifen..Ich habe jetzt alle Kraven-Einstellungen entfernt und die Box läuft wieder mit vorgegebenem Skin. Ich werde jetzt noch einmal die aktuelle Version von Kraven FHD probieren.Wenn es dann nicht klappt, müsste es wohl am Skin liegen. Mich wundert, dass sich niemand der anderen Nutzer meldet und vielleicht eine Rückmeldung zu meinem Problem gibt,

      Muss am Skin liegen. Wieder die gleichen Symptome. Gehe jetzt auf die vorletzte Fassung zurück.
    • wolbot schrieb:

      Muss am Skin liegen. Wieder die gleichen Symptome. Gehe jetzt auf die vorletzte Fassung zurück.
      Vieleicht ist ja jemand mit einer Solo4K dabei , der das probieren könnte.Ansonsten scheinst du bis jetzt der einzigste mit dem Problem zu sein .Ein Backup eines funktionierendem Images ist natürlich beim testen immer von Vorteil ;) .Schönen Sonntag an alle.

      Gruß stony272
    • Ich hatte ein Backup für die Box, kam aber nicht drauf. Die Idee mit der 4K find ich gut. Vielleicht kann jemand entsprechende Antwort geben. Entschuldigung für den Stress. Ist das erste Mal, dass ich bei einem Update von Kraven Probleme habe,
    • Also ich habe zwei Boxen :Ultimo 4k und Solo2. Beide mit KravenVB. Beide natürlich auf dem neuesten Stand. Nach dem Update Ultimo 4k ohne Probleme, Solo2 kam nur bis zum Boot Logo und nicht mehr weiter. Dann habe ich letzte Sicherung aufgespielt, und habe KravenVB Update nochmal gemacht. Und siehe da, alles läuft einwandfrei !!!! Aber, warum auch immer, ein Unterschied in KravenVB Einstellung zwischen Ultimo 4k und Solo2 habe ich entdeckt. Und zwar, bei Solo2 ganz am Ende, gibt es,, Kanten Glättung,, Einstellungen. Aber in Ultimo 4k fehlt diese Funktion. Aber von mir auch ein grosses Lob und Danke für die Update an das Kraven Team :thumbup: :happy2:
    • wolbot schrieb:

      Ergänzung: Diesmal konnte ich per telnet auf die Box zugreifen..Ich habe jetzt alle Kraven-Einstellungen entfernt und die Box läuft wieder mit vorgegebenem Skin. Ich werde jetzt noch einmal die aktuelle Version von Kraven FHD probieren.Wenn es dann nicht klappt, müsste es wohl am Skin liegen. Mich wundert, dass sich niemand der anderen Nutzer meldet und vielleicht eine Rückmeldung zu meinem Problem gibt,

      Hallo zusammen,

      ich habe den neuen kravenfhd 3.5.1 installiert und einige Einstellungen geändert. Danach GUI Neustart und die Ultimo 4k crasht im Loop. Habe den Kraven Ordner per telnet umbenannt und die VU+ läuft erstmal wieder mit einem anderen Skin. Ich hänge mal das crashlog dran.

      Grüsse
      Dateien
    • Danke für die Rückmeldung.

      War mein Fehler. Ich hatte einen Converter in der horizontalen Kanalliste falsch benannt.
      Bugfix-Versionen werden zeitnah von @stony272 hochgeladen.
      Auch das MediaPortal-Problem sollte damit behoben sein.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo Kraven Team,

      danke ^^ für das Update und die viele Mühe die ihr euch macht. Ist ein einmaliger Skin.

      Es macht einfach Freude den Skin zu gestalten und alle paar Tage ein anderes Aussehen zu haben.

      Alles läuft und im FHD Skin werden auch die Picons im EMC bei der Einstellung Filmliste ist skinbar JA angezeigt .
      Auch die Schriftgröße ist hier gut. :thumbsup: :thumbsup:

      Und vom Aussehen her auch Top.

      Nur die Picons in der Kanalliste werden wieder beim erstellen des Skins von 100x60 auf benutzerdefiniert 50x30

      gesetzt ??


      Liegt vieleicht am VTI, oder einer Einstellung ?


      Gruß tamira