Probleme mit Sundtek Tuner speziell nach letztem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sundtek Tuner speziell nach letztem Update

      Hola und Gruesse aus Gibraltar,

      heute habe ich meine Solo2 (jetzt mit VTI Image) mal wieder angemacht und es kam der Hinweis, dass es updates gibt. Diese habe ich runtergeladen und installiert. Seitdem schrabbelt der Ton bei den Kabelsendern ueber den Sundtek USB Tuner und das Bild hat leichte Ruckler. Der Effekt ist bei SD Sendern staerker als bei HD Sendern.

      Ich habe den Sundtek Tuner mit dem ssi prograemmchen damals installiert und er lief bis eben auch gut. Automatische Sendersuche funktioniert nicht aber damit kann ich leben. Was ich aber vermisse ist das Sundtek Kontrollzentrum, das wurde nicht installiert und ich finde es bei den Erweiterungen auch nicht um es zu installieren.

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank

      Kay
    • Die Fehler sind in den Aufnahmen vom Tuner aber nicht vorhanden -- nur im Live Playback?

      Ein anderer Kunde hat das heute via Email gemeldet, wenn dem so ist dann hat sich ein Bug in die neuen VU+ Broadcom Module eingeschlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Gibt es irgendeine Moeglichkeit die alte Version wieder einzupielen? Backup habe ich natuerlich nicht gemacht, haette nicht gedacht dass der Tuner nicht mehr richtig funzt. Die "alte" Version von vor Juli lief bestens in Bezug auf den Tuner. In 9 Tagen bin ich zurueck und wuerde gerne wieder TV schauen koennen....
    • Hallo,

      wir haben das soweit bei uns getestet, und sehen eigentlich auch keine besonderen Probleme.
      Ich denke auch das es am Update von VU+/ VTI liegt, direkt nach dem Update bekommen wir schon einen Green-Screen zu sehen auch wenn unsere Software nicht installiert ist und kein Tuner angeschlossen ist.

      Wir haben unseren Treiber aktualisiert und der Autoscan funktioniert nun auch mit dem neuen Image, da ist überhaupt ein Schönheitsfehler mit dem Autoscan im VTI Image wenn man einen Tuner nicht angeschlossen hat dann sollte er auch nicht im Autoscan berücksichtigt werden. Das von euch geschilderte Problem muss aber VU+/VTI beheben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Moin Moin!

      Das Problem besteht ja leider immer noch!
      Nachdem Sunstek jetzt das Contro, Center selber "Pflegt und updatet" geht immerhin mit dem neuesten vu treibern der stick im lan wieder...
      aaaaber der Ton Ruckelt noch immer stark!

      Arbeitet VU daran ?

      in dem Forum:

      world-of-satelite


      haben die wohl irgend welche treiber getauscht dann ging es,
      weiss einer ob das bei unseren image auch geht ?

      ist auch im sundtek forum nachzulesen.


      gruß
      JOnny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jonnyvu ()

    • Aus gut informierte Kreise habe ich vernommen das der Support im VTI Image für die Sundtek externe DVB Tuner eingestellt wird (oder ist bereits eingestellt).
      Dafür gibt es von VU+ eigene Tuner mit VTI Image Unterstützung.:

      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…vb-c/t2-hybrid-tuner?c=61

      und intern:
      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…r-uno-/-ultimo-/-duo?c=61
      und
      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…hybrid-dvb-c/t-tuner?c=61
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Aus gut informierte Kreise habe ich vernommen das der Support im VTI Image für die Sundtek externe DVB Tuner eingestellt wird (oder ist bereits eingestellt worden).


      Keine Sorge das Problem mit den Rucklern betrifft auch die anderen Tuner.

      Zudem entwickeln wir unsere Software und Geräte noch weiter, sowie pflegen diese natürlich auch und stellen den Support dafür nicht ein.
      Das wir unsere Treiber schon immer direkt gepflegt haben ist kein Geheimnis, für die vereinfachte Installation gibt's den Sundtek Settopbox Installer der mit allen möglichen Settopboxen funktioniert.

      Siehe:

      Nachdem Sunstek jetzt das Contro, Center selber "Pflegt und updatet" geht immerhin mit dem neuesten vu treibern der stick im lan wieder...
      aaaaber der Ton Ruckelt noch immer stark!


      Selbst im LAN ruckeln die IPTV Streams mit der VU+ mit den aktuellen VU+/Broadcom Modulen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • VU+ wird das Ruckelproblem lösen müssen da es wiegesagt auch die anderen Tuner betrifft. Externe Tuner werden von VU+ nicht gerade aktiv getestet.
      Bei unseren Tests mit der VU+ Duo2 haben wir keine Aussetzer bemerkt. Es tritt wohl nur auf wenn mehrere (interne) Tuner auch aktiv sind.
      Zudem ist es ja ein Playback Problem und kein "Allgemeines", Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Ja und nun? D.h. entweder ich muss das Image wechseln oder kann mit der Box kein Kabel TV schauen? Ich habe gerade von OpenATV gewechselt und war von VTI eigentlich ganz begeistert......
      Nochmal meine Frage, wie kann ich die Version wieder downgraden? Mit der vorherigen Version gab es keine Probleme. Sorry, aber irgendwie sehne ich mich fast nach meiner alten kleinen DM800 zurueck. Die braucht zwar ewig zum Booten aber man konnte ohne Probleme TV schauen und so schlecht war die Gemini Erweiterung auch nicht.....

      Frustrierte Gruesse aus Gibraltar

      Kay
    • Man kann so kaum TV gucken ,
      Kennt jemand das genaue Problem?


      Kann ein Admin vielleicht was dazu sagen ?
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Soeldi schrieb:

      @kay
      schaust du hier
      Vielen Dank, seufz, wird mir wohl nichts anderes uebrigbleiben.

      Ich finde es SEHR schade und enttaeuschend dass sich niemand von den Entwicklern von VTI oder von VU+ zu dem Thema aeussert. Es kann doch eigentlich nicht so schwierig sein das Problem zu beheben da es ja bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte.....