VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hab jetzt meine zwei Vu Uno4k Boxen komplett neu geflasht und nun funktioniert auch die Server/Client Verbindung (Sortierung leider noch immer nicht aber egal).
      VMC scheint bei mir anscheinend nicht mit AUTOFS klar zu kommen, ich habe die Mounts nun klassich gemounted.


      Leider habe ich nun beim Client keine Covers bei den Filmen.

      Ich habe die Frage hier schon einmal im Forum gelesen und da steht man soll beim VTI 13 bei die Freigaben mit der Option 'nobrl' mounten.

      Ich habe für beide Boxen eine eigenständige VTI Datenbanken erzeugt (also zwei verschiedene Datenbankpfade).

      Beide Receiver haben die gleichen Mountpoints und die Datei für die Blder liegt am gleichen Share (/hdd/media/) und sollte von beiden Receivern
      erreichbar sein.

      Vielleicht hat jemand einen Idee, ich bin für jede Hilfe dankbar!
    • Ok, vielen Dank!

      Cover sind ja nicht so wichtig, Hauptsache man kann den Player nutzen ;)
    • Hallo,
      habe mir jetzt VMC angesehen und denke es hat viel Potential - folgendes ist mir allerdings auch aufgefallen:

      1) offenbar wird bei Musikfiles FLAC nicht gescannt bzw. erkannt - ist das tatsächlich so? Der "normale" Mediaplayer spielt diese aber problemlos ab....
      2) nachdem TMDB nicht alles an Filmen "sauber" erkennt - gibt es ev. eine Möglichkeit lokale Dateien/Infos aus dem Ordner zu verwenden (Cover, Backdrop, Inf-Datei...)?
      3) habe ich das WOL Feature nicht ganz kapiert - kann unter den Settings aktiviert werden, funkt bei mir aber nicht wirklich bzw. was mache ich, wenn ich 2 verschiedene Quellen habe (kann ja nur 1 IP eingetragen werden)?
      4) beim Versuch nur die MusikDB zu löschen friert die ganze Box ein.....

      freundliche Grüße
      Roman

      p.s.: zum Environment: Solo4k mit letztem VTI Image, Dateien auf NAS (mit Openmediavault)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hugofant ()

    • hugofant schrieb:

      Hallo,
      habe mir jetzt VMC angesehen und denke es hat viel Potential - folgendes ist mir allerdings auch aufgefallen:

      1) offenbar wird bei Musikfiles FLAC nicht gescannt bzw. erkannt - ist das tatsächlich so? Der "normale" Mediaplayer spielt diese aber problemlos ab....

      aus derartigen gründen habe ich meine flacs längst in alac konvertiert: ebenfalls verlustfrei, m4a-format und somit mit praktisch allen playern kompatibel :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      aus derartigen gründen habe ich meine flacs längst in alac konvertiert: ebenfalls verlustfrei, m4a-format und somit mit praktisch allen playern kompatibel

      hmm, hast du denn VMC mit M4A im Einsatz? ....ich habe nämlich gerade einige Files konvertiert und werden genauso wenig erkannt....

      freundliche Grüße
      Roman
    • Hallo,
      bin jetzt auch mal in den VMC eingestiegen,
      schreckte mich am Anfang etwas ab weil meine Ordnerstruktur flöten ging,
      hab das aber jetzt mit eigene Collections auf die Reihe bekommen :happy3:

      Aber eine Frage hätte ich da noch,
      gibt es eine Möglichkeit einen angefangenen Film DIREKT weiter abzuspielen wie im EMC?
      Also ohne nochmal im Dialog auf o.k. drücken zu müssen,
      ich habe keine entsprechende Option gefunden ?(

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Mich grüßt das VMC bei/nach Entschlüsselung von Aufnahmen immer mit der Nachricht "eine Aufnahme wäre unvollständig und ob diese trotzdem hinzugefügt werden soll". Ich habe Aufnahmen hinzufügen im VMC aktiviert, die Überwachung des Ordners deaktiviert.
      Die Meldung erscheint glaube ich, sobald eine Entschlüsselung zB durch aufwachen unterbrochen wurde. Was mir Sorgen macht ist, dass die Box dann auf dieser Meldung stehen bleibt und nicht mehr in den Standby zurück geht. Das brauche ich aber um wieder zu entschlüsseln. Da ich die Box über eine Harmony bediene, muss ich dann extra die Vu FB raus kramen um die Meldung weg zu drücken.

      Wie bekomme ich die Nachricht weg? Muss ich das automatische Hinzufügen von Aufnahmen deaktivieren?

      Korrektur: die Meldung kommt immer nach erfolgreicher Entschlüsselung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • hugofant schrieb:

      BMPBrother schrieb:

      aus derartigen gründen habe ich meine flacs längst in alac konvertiert: ebenfalls verlustfrei, m4a-format und somit mit praktisch allen playern kompatibel
      hmm, hast du denn VMC mit M4A im Einsatz? ....ich habe nämlich gerade einige Files konvertiert und werden genauso wenig erkannt....

      freundliche Grüße
      Roman
      nee in vmc nutze ich die musiksektion gar nicht. die ist ja auch nur experimentell. mucke läuft bei mir alles via itunes. aber der vu-player gibt m4a anstandslos wieder. ist ja quasi systemstandard ;)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Nabend,

      VMC läuft super auf meiner neuen Solo 4k, das einzige Problem ist dass ich während der Wiedergabe im Front-LCD Filmtitel und Fortschrittsbalken sehe, die überlagern das aktivierte Hintergrundbild (Backdrop). Wie bekomme ich das weg?

      Thx
      VU+ Solo 4K, VTI 14.0.5, Philips 55OLED903, Pioneer VSX-920, Sky komplett (CI+ Modul), HD+, Wave T55 (13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°)
    • Hallo Leute,

      ich habe seit einigen Wochen keine Cover mehr bei der TMDB-Suche laut beiliegendem Bild, ebenso aktualisiert VMC die neuen Filme nichtt mehr mit Cover automatisch im muss immer manuell die Datenbank Aktualisierung anstoßen, was habe ich falsch eingestellt, oder gar noch eine alter Version ? (ToolInfo 4.1R3)
      Dateien
    • Einfach hinnehmen. Es wird alles gefixt sein wenn VMC5 kommt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • keine Angst die Frage kommt nicht !

      @tantalos
      danke, die neuen Dateien haben aber zumindest bei den fehlenden Cover bei der TMDB-Suche nichts verändert fehlen immer noch! Aber wenn zumindest die automatische Aktualisiwrung wieder funkt bin ich schon zufrieden!
    • Hallo zusammen!
      Bei mir macht das VMC Probleme: Ich habe auf meiner Qnap-NAS eine Menge Video- und Musik- Dateien per NFS Filesystem in die Box eingebunden. Ich kann sie auch alle mit dem MediaPlayer abspielen.
      Den VMC habe ich nach Anleitung (PDF und YouTube Video) eingerichtet - System habe ich auch aktualisieren lassen. Während die Datenbank nun aufgebaut wird, stürzt die Box immer bei den gleichen Dateien ab (Anzeige recht oben). 2-3 MInuten Spinner und dann flackerndes Display an der Box. Nix geht mehr. Nur noch 10 sek Ausschalter betätigen.
      Ich bin am verzweifeln.... ;(
      Ich habe auch verschiedene gemountete NAS Verzeichenisse aktiviert und den Rest deaktiviert. Es ist immer das gleiche... Datenbank wird ein paar Minuten aufgebaut und dann kommt der Absturz...
      Eine Crashlog hab ich angehängt.
      Fehler wie:
      - importfile with Kids set to False - Adding importfile with Kids set to False
      - main thread is non-idle! display spinner!
      - ERROR reading section - Value too large for defined data type
      (Gestern habe ich nen USB Stick angehängt für die Bilder, DB in den Cach - da geht auch nix...)
      Kann mir bitte jemand helfen??????
      Dateien
    • Du hast doch nen eigenen Thread dazu schon aufgemacht, oder?

      Wurde dir nicht gesagt, dass du die Dateien löschen oder verschieben sollst, welche Probleme machen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Ne hat mir noch keiner gesagt....
      PLEX (Server ist auf der QNAP NAS) und Kodi im Sony TV haben keine Probleme mit den Dateien.
      Ich kann Sie mit dem MediaPlayer der VU+ auch alle abspielen. Ich hab auch erst mal nur FILME und keine SERIEN probiert. Bleibt immer hängen. Die letzte Datei die er beim Import anzeigt befindet sich auch im Filme Ordner des VMC und ich kann diese abspielen. An welcher Datei es also liegt kann ich nicht sagen....
      Gestern hatte er im Crashlog noch weit mehr infos angezeigt, werde diese heute Abend anhängen.