VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja WENN ichs schon mache wollte ich es auch für andere zugänglich machen ;)
      ja ich wußte auch nicht recht ob ich movie oder video angeben soll aber nach der erklärung aus der tmdb ist "video" der überbegriff für alles, was kein "movie" ist :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Meinst du beim Anlegen die Benennung Movie ?
      Deine Listen kannst du nennen wie du möchtest und genau so werden sie dann auch in VMC angezeigt...

      Anz_Listen.JPGscreenshot_2018-03-13_14-03-25.jpgscreenshot_2018-03-13_14-03-57.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Meinst du beim Anlegen die Benennung Movie ?
      Deine Listen kannst du nennen wie du möchtest und genau so werden sie dann auch in VMC angezeigt...
      naja ne liste ist wohl keine filmreihe. wenn ich das richtig verstanden habe ist eine "liste" eine private liste die du nur mit deinem account nutzen kansnt. eine filmreihe ist "global" also für alle user nutzbar.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Ist es eigentlich normal, dass, wenn man das VMC auf die PVR Taste legt, im Menü bei "Aufnahmen wiedergeben" auch das VMC geöffnet wird? Wie kommt man dann in die VTI Wiedergabe? Ohne die kommt man ja nicht in den Cutlist Editor.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Genau deswegen hab ich VMC auf eine Farbtaste gelegt. Scheint normal zu sein. Wußte lange nicht, dass es einen Movieplayer gibt :)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich würde das für einen Fehler halten, Da man dann 3x das VMC erreicht und den Movieplayer gar nicht mehr.
      - PVR Taste
      - Menü/Aufnahmen wiedergeben
      - Menü/VMC
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Nein, das ist tatsächlich normal. Hab mir deswegen EMC auch auf eine Farbtaste gelegt, ansonsten kommt man nicht mehr in die Movielist :D

      Ebenso beim Testen mit der vti.db unumgänglich.
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wenn der Movieplayer wenigstens über die Plugin Liste erreichbar wäre oder der Cutlisteditor vom VMC aus, könnte man damit leben. Das VMC möchte ich eigentlich auf der PVR Taste lassen, das macht sich auf der BT FB sehr gut :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Das ist mir klar. Als Bug würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, eher als „unexpected behavior“ ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Moin,

      ich habe jetzt so alles probiert, was ich in dem Thread gelesen habe. Mein VMC funktioniert nicht mehr. Extrem lange Ladezeiten, dann erscheint irgendwann das Einstellungsmenu. Hier kann ich einstellen was ich will (mit langen Wartezeiten verbunden), aber es funktioniert nicht. Suchpfade kann ich durchsuchen, aber sobald ich auf ok gehe lädt das ding die ganze zeit.

      Ich habe eine Solo2 mit USB (64gb). Der Receiver ist mit einer Nas-FP (3Tb) verbunden. Meine Filme sind da drauf. Bis jetzt war die Datenbank auf der Nas und die Bilder auf USB.

      Bei den Versuchen es wieder hinzubekommen, habe ich diese gelöscht/kopiert/ersetzt. Ich weiß jetzt nicht mehr,was wohin gehört.
      Ich würde gerne das ganze komplett deinstallieren und neu installieren, wie wenn ich neu flashen würde. Habe das mit init 3 und init 4 auch probiert.
      Ich bekomme das nicht mehr hin. Hat jmd Tipps für mich?

      Danke
    • Wenn du es ordentlich neu machen willst ,musst du zuerst alle Einträge von VMC aus der Settings Datei unter /etc/enigma2 entfernen.
      Nimm dazu einen Linux konformen Editor wie zb. Notepad++
      System aber nach dem bearbeiten und vor dem zurück kopieren mit Init 4 stoppen ,sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen !

      Ich habe einige Probleme mit serienaufnahmen !

      Zb bei Tatort !
      Habe alle Sender auf ja, bis auf sky und Starte Serie bei folge 0

      Nun findet er einige Tatort folgen aber eben nicht die klassische am Sonntag Abend !
      EPG ist immer aktuell durch epg share

      Zwei weitere Serien findet er garnicht, obwohl sie täglich laufen, auf nat geo hd
      Der hundeflüsterer und Notruf Hund
      Auch eine manuelle Aktualisierung in vmc hat nichts gebracht

      Ich hoffe jemand kann mir helfen oder vielleicht mal die Serie bei sich hinzufügen zum testen
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo pillemats,

      hab das gleiche Problem.
      Bei mir werden seit dieser Woche auch keine Timer mehr angelegt.
      Nachdem ich die Serien neu angelegt und eine manuelle Suche durchgeführt habe, gibts einen crash und ein GUI Neustart.

      Den Crashlog und einen Debuglog hab ich bereits an hmmmdada geschickt.
    • anz schrieb:

      Wenn du es ordentlich neu machen willst ,musst du zuerst alle Einträge von VMC aus der Settings Datei unter /etc/enigma2 entfernen.
      Nimm dazu einen Linux konformen Editor wie zb. Notepad++
      System aber nach dem bearbeiten und vor dem zurück kopieren mit Init 4 stoppen ,sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
      Hatte ich auch schon gemacht. Ich habe es am Ende doch irgendwie geschafft. Habe jetzt die Datenbank von HDD auf USB gestellt. Seitdem funktioniert es wunderbar. Verstehe zwar nicht warum, aber es geht. Erst mal ein Backup angelegt. ;)
    • Hallo,

      habe mal wieder eine Frage:

      habe ja jetzt mein neues NAS eingerichtet. Einfach neue Pfade in vmc gesetzt und alles wurde gefunden.
      Nun habe ich da aber eine Serie drinnen (Formula 1-kann aber nicht der richtige Serienname sein), die
      ich garnicht mehr auf der Festplatte habe. War schon so bei meinem alten NAS und VMC.
      Auf dem NAS habe ich 198 Serien und wenn ich in VMC in der Serienübersicht bis nach hinten blätter steht da auch
      198. Wenn ich VMC starte kommt da ja erst die Übersicht mit den Reitern z.B Serien-Filme und wenn ich auf Serien
      navigiere stehen da links unten 199 Serien. Schätze das wird die eine Serie Formula 1 sein.
      Wie bekomme ich die weg ? Wahrscheinlich nur aus der DB löschen-aber wie ? Geht das und wenn ja wo liegt die DB ?
      Möchte diese jetzt nicht ganz löschen, sonst muss ich wieder ne Stunde Serienfolgen neu zuordnen, dann würde ich
      lieber mit dem Makel leben.

      Danke für die Hilfe.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Pfade anzeigen hast du eingestellt? Dann kannst du auf die Folge navigieren und schauen welche Datei dahintersteckt. Sollte es eine von den anderen sein, hatte ich auch schonmal, dann kannst du die händisch zuordnen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich finde nichts wo ich einstellen könnte das mir die Pfade angezeigt werden ?
      Wie gesagt, die Serien dürfte eigentlich gar nicht da sein.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()