VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch ich war das:
      14.01.2017 VMC 4.4

      Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dir der selbe Fehler ist wie bei mir. Ich konnte jedenfalls im Crashlog die letzte Datei sehen bzw. erahnen, die er gescannt hat und offensichtlich dabei abgestürzt ist. Die Datei bzw. den ganzen Ordner habe ich dann verschoben und der Scan lief anschließend (und seit dem immer) tadellos durch.
    • Sofern es keine TV-Serie im eigentlichen Sinn ist, hat es auch bei tvdb nichts verloren.
      du könntest die Option einschalten, dass nicht gefundene Daten in der Filmübersicht landen.
    • naja man könnte es ja als film deklarieren und dann bspw. als filmreihe anlegen.
      aber wo mach ich das? imdb? tmdb? tvdb?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Du hast weder einen Film, noch eine Serie, sondern irgendwas anders. Deshalb passt keine der Datenbanken dafür... Andere Beispiele für solche Exoten sind z.B. Sportübertragungen., Konzertmitschnitte, Tutorials etc.
      Für diese Fälle sind die datenbankbasierten Systeme nicht gedacht. Selbst eine deutlich aufwändigere Lösung wie Plex, Kodi etc. bekommt sowas nicht zufriedenstellend hin. Am ehesten sehe ich das bei EMC/MovieList o.ä., dann halt ebenfalls ohne viel Infos.
    • na das hat doch mal hervorragend geklappt :D
      aber wie krieg ich da jetzt ne "vfb filmreihe" draus? ?(
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Zugangsdaten von TMdb in VMC eingeben und Datenbank Update machen.
      Dann werden dem bei TMDB angelegten Reihen auch als Filmreihen in VMC angezeigt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC ab VTI image 13.0.x und Covers auf Client boxen

      Wer weiterhin VMC auf einer Client Box mit Covers und so nutzen will sollte auf seiner Master Box mal die smb.conf anpassen. Denn der Samba Server wurde ja im Image ab 13.0.x auf SMBv2 upgedatet

      NEUE config
      Spoiler anzeigen

      [global]
      guest account = root
      security = user
      map to guest = bad user
      server string = VTi/Vu+ network shares at %h
      workgroup = VuPlus
      socket options = TCP_NODELAY
      smb passwd file = /etc/samba/private/smbpasswd
      encrypt passwords = yes
      passdb backend = smbpasswd
      idmap backend = smbpasswd
      obey pam restrictions = no
      unix extensions = no
      wide links = yes
      unix charset = utf-8
      max stat cache size = 64
      null passwords = yes

      [Harddisk] comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      valid users = root
      force create mode = 600
      force directory mode = 700
      force security mode = 600
      force directory security mode = 700

      [VMC]
      comment = VMC
      path = /media/VMC
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes


      Master Box rebooten (nicht Gui-Neustart).
      Nach den 100%ig start der Master Box
      Client Boxen neu starten ohne eine änderung da
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • was heißt denn "mißbrauchen"? stört das irgend jemanden? hat irgend jemand einen nachteil davon? da stehen ja auch millionen einträge drin die für mich irrelevant sind aber das monieren würde ich jetzt auch nie ;)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ja hast schon recht, aber die Definition "Movie/Film" ist halt für mich eine andere. Die DB wird halt zugemüllt, aber sofern du die Einträge ordentlich gemacht hast, und danach sieht es ja aus, spricht wahrscheinlich nichts dagegen ;)
    • BMPBrother schrieb:

      c0b41n schrieb:

      dann musst bei tmdb suchen wie man Kollektionen/Filmreihen erstellt.
      ich glaube ich habs tatsächlich hingekriegt :thumbsup: hier die anleitung dazu, wie man eigene filmreihen in tmdb anlegt
      Wichtig ist nur das deine Filmreihen auf tmdb auf öffentlich und nicht auf Privat stehen ,sonst werden sie von VMC nicht erkannt.
      Wenn du dann deine Zugangsdaten in VMC eingibst ,werden die Filmreihen nach einem DB Update genau so in VMC übernommen.
      Ich nutze das seit Anfang an ,das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen in VMC
      Habe so schon einige eigene Film Reihen sauber in VMC angelegt ,wie zb. meine Bud Spencer und Terence Hill Liste oder meine Chuck Norris Reihe :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()