End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Freigabename heißt Harddisk. Am besten über die Option „Netzlaufwerk hinzufügen“ einrichten
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Also seit dem letzten Update auf 13.0.3 funzt leider der Zugriff auf die USB HDD wieder nicht.
      VMC mehrmals neu Installiert und sogar Box 3x neu sauber geflasht, keine Chance, ich bekomme die USB HDD nicht mehr in VMC angezeigt.
      NAS läuft und wird angezeigt. Beim Datenbankupdate wird die USB HDD auch gelesen und die Filme werden importiert, aber am Ende nicht angezeigt.
      Ich hab auch langsam alles mögliche probiert von Neuinstallation über Flashen, Dateipfade geändert, NAS nur Filme, USBHDD nur Serien.

      Ich versuch es jetzt noch ein letztes mal mit einer Neuinstallation und belege mal nur den einen USB Port an der Box, schauen ob das was bringt,
      ansonsten bin ich mit meinen Ideen auch am Ende :think1:

      Und ja, Dateinamen sind alle richtig, lief ja alles vorm Update.
      Lesen bildet! :thumbup:
    • Bei mir crasht das aktuelle VMC beim hinzufügen von Serien (Datenbank aktualisieren), welche auf einem SMB-Share liegen. Dies geschieht immer wieder und der besagte Ordner muss deshalb aus den Suchpfaden rausgenommen werden. Vielleicht weiß ja einer Abhilfe. Crashlog im Anhang.
      Dateien
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Der Crash kommt aber aus dem Serienscreen. Schalte mal im VTI Menü den debug log auf Python ein und poste das File zum Crash. Liegt unter /Media/hdd


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Habe seit rund zwei Wochen das jeden Morgen nach einer Aufnahme auf dem Display meiner Ultimo4k die Meldung steht "Eine Aufnahme wurde vorzeitig abgebrochen. Trotzdem in VMC importieren?"
      Diese muss ich dann mit ja bestätigen um die Box mit der FB überhaupt au den Standby holen zu können. Die Aufnahme landet dann auch korrekt in VMC und ist auch vollständig. Also nicht abgebrochen oder vorzeitig beendet. Ich vermute das, das mit einem Imageupdate der letzten Wochen zu tun hat, da sich ja an VMC nix geändert hat.
      Hat das auch einer von Euch?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe/hatte das auch. Ich habe es gelöst, indem ich Aufnahmen nicht automatisch importieren lasse. Meine Serienaufnahmen landen in einem eigenen Ordner, den ich von VMC überwachen lasse. Funktioniert, soweit ich das überblicken kann ;)
    • Jetzt erinnere ich mich das ich genau diese Funktion letztens erst aktiviert habe um laufende Aufnahmen mit VMC ansehen zu können.
      Werde es mal ausprobieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dafür benutze ich parallel die MovieList oder EMC. Ersteres kann auch wunderbar mit (noch) verschlüsselten Aufnahmen umgehen, wie ich letzens festgestellt habe ;)
    • Dazu müsste ich aber VMC von der Movietaste entfernen, und dann kommt meine bessere Hälfte nicht mehr klar! :(
      Erklär ihr mal das man VMC auch übers Menü starten könnte.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Moin zusammen,
      habe an meiner Zero auch das Update auf VTI 13 gemacht. Seit dem bekomme ich das VMC nicht mehr am laufen. Habe es wie in der Anleitung deinstalliert, also ganz normal per VTi Software Manager deinstalliert, danach per Telnet init 4 angehalten, die settings Datei unter /etc/enigma2 bearbeitet und jeden Eintrag mit VMC rausgelöscht, mit init 3 wieder gestartet.
      Über den Software Manger VMC neu installiert, die Zero neugestartet.
      Gehe ich dann auf Erweiterungen erscheint sofort folgende Meldung:
      *Einige Plugins sind nicht verfügbar:Extension/VMC (NO module named ujson)*

      Was habe ich verkehrt gemacht oder übersehen?
      VU+ Uno 4K, VU+ duo 1000GB,Sony KDL-55HX855,2x Vu+ Zero, Sony STR DH820, Magnat 5.1Alu Needel
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Kann mir mal bitte einer sagen, ich den Player auf meiner Uno 4K SE starten kann ?

      Habe keine "R-Taste"...

      Komme immer nur in die Einstellungen

      *** Mayday@OP5 ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Glaube bei der neuen FB ist es die PVR Taste.

      Das du nur in die Einstellungen kommst ist auch korrekt, du musst noch suchpfade festlegen und aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Hast du ein DB Update angestoßen? Erst, wenn Filme / Serien dort landen, kommst du auch dorthin, ansonsten immer nur in die Einstellungen. Also DB Update anstoßen, 2 bis 3 Minzuten warten und nochmal probieren. Dann solltest du bei den Filmen landen und kannst sehen, wie alles nacheinander importiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • VMC parallel zum Videoplayer benutzen

      Hallo zusammen,
      bevor mich jetzt jemand "zusammenscheißt" - ja, ich habe die letzten 468 Einträge (noch) nicht gelesen, brauche aber Hilfe sobald möglich :( Habe VMC installiert und m.E. auch richtig konfiguriert.
      Die Pfade auf meiner NAS lauten \Movie, \Neu, \Serien, Videothek. Alle mit Autofs eingebunden. Im "normalen" Videoplayer wird alle gefunden und auch abgesprielt. Auch der Medienplacer findet das alles und spielt klaglos ab. Seit nnun VMC istalliert ist, kann ich den Videoplayer nicht mehr aufrufen, nur noch den Madiaplayer. Die TV-Aufnahmen kann ich also nicht mehr anschauen, denn VMC findet nur den geringsten Teil meiner Sammlung! Witziger Weise finder er die Sammlung meiner "Sicherheitskopien" von Jerks. Aber andere TV - Aufnahmen fehlen komplett, obwohl die im gleichen Pfad liegen... Muss also noch mit der Konfig herumspielen. Dazwischen möchte ich doch gerne den Standardplayer verwenden - hat hierzu jemand eine Lösungß Möchte ungern VMC wieder deinstallieren.
    • hmmmdada schrieb:

      im moment kriegt jeder client seine eigene kinderecke, favoriten und auch der sendungsfortschritt ist immer der auf der jeweiligen box...
      ich kann das gerne mal optional einbauen, dass alle clients bzw. bestimmte clients spiegel der Masterbox sind, sich also auch die kinderecke und die favoriten teilen...

      default start mit kinderecke hatte ich früher mal drin, kann ich gerne wieder aktivieren
      Wie sieht es denn jetzt bei deiner Planung für VMC 5 aus, was das Spiegeln der Masterbox angeht? Gibt es da Hoffnung das es Einzug halten wird?
      VU+ Uno 4K, VU+ duo 1000GB,Sony KDL-55HX855,2x Vu+ Zero, Sony STR DH820, Magnat 5.1Alu Needel
    • @oliver.abt: Wenn VMC was nicht findet dann deshalb, weil er die Dateien anhand ihres Namen nicht erkennt. Es gibt allerdings auch die Funktionen, nicht erkannte Elemente bei Filmen einzusortieren. Dann kann man sich anschauen, was er nicht erkannt hat und

      a) manuell die Serie/Episode zuweisen oder
      b) die Files richtig bennen, so dass VMC auch die Chance hat zu erkennen worum es sich handelt.

      Standard ist: Serienname - SXXEYY - Episodentitel.ext. Titel ist nicht notwendig, die korrekte Schreibweise für die Serien findest bei thetvdb, da nimmt VMC seine Daten her. Wenn es eine Serie und/oder Episoden dort nicht gibt, kannst du sie auch dort eintragen, ist ein Communityprojekt.

      Es ist auch ratsam, Serien in ihren eigenen Ordner zu legen, also z.B. "Serien\Jerks". hmmmdada spricht sich gegen Staffelordner aus und er muss es ja wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()