End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das jetzt mal getestet, Sprungmarken werden einwandfrei angesprungen mit den Pfeilen unter 7 und 9. Nach rechts eine Marke vor und nach links eine Marke zurück.

      Getestet mit Serie von DMAX, (3 Werbeblöcke mit Sprungmarken)
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Einen juten Tach in die Rund. Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mir falsche Laufzeiten in der Übersicht angezeigt werden. Ist nix Tragisches, nur Makulatur. Beim Abspielen wird die Laufzeit dann aber korrekt angezeigt.
      Ein Beispiel: Die Mumie - 44min werden in der Übersicht angezeigt

      Beim Abspielen: 1:35:00

      Woran könnte das liegen?
    • kurze Frage, ich habe bei den Aufnahmen der Neuerscheinungen "Disney+Cinema" ausgewählt.
      Für Cinema werden auch fleißig immer Timer angelegt, für Disney jedoch nicht.

      Ich habe mal das EPG von Disney durchgeschaut, gibt es zur Zeit einfach keine Neuerscheinungen, kann das sein?
      Habt ihr Timer für DisneyCinemagic von VMC angelegte Timer?
    • Keine Ahnung, ob man diese Tasten umkonfigurieren kann. In der normalen Movieliste könnt ihr mit diesen Tasten aber schon von Marker zu Marker springen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich wüsste nicht wo. In Einstellungen/System/Anpassen kann man nur die Sprungzeiten für die 3 Tasten drüber ändern. In VMC/Einstellungen/Player ist der oberste Eintrag "Suchen mit Links/Rechts" bei mir auf "nein". Ich weiß nicht ob das diese Tasten sind. Player Stil ist bei mir auf "neu". Alle anderen Settings haben glaube ich für dieses Thema keine Relevanz
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hallo Zusammen,

      ich nutze in meinem Wohnzimmer eine VU Solo2 auf der VMC als Master läuft. Die Filme liegen auf der internen Festplatte und im NAS (in VMC über die Suchpfade konfiguriert).

      Im Schlafzimmer habe ich eine Solo SE V2 mit VMC als Client. Ich sehe dort nur die Filme, die auf der Festplatte der "Masterbox" liegen. Die Filme auf dem NAS sehe ich im Client nicht.

      Ist das ein bekanntes Problem und lässt sich das lösen?

      Danke im Voraus!
      Steff
    • hast du deinem Klienten das Netzwerklaufwerk freigegeben?
    • Die Box im Schlafzimmer hat auch Zugriff auf das NAS, ja. Über EMC kann ich darauf zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo!

      Woran kann es liegen das mir bei manahen Filmen kein Hintergrundcover angezeigt wird obwohl mir unter Menü /Cover und Hintergründe. ../Hintergrund ändern....- verschiedene Hintergrundcover angezeigt werden.

      Aktuell wieder bei "Live by Night"

      MfG
    • Also ich habe kein Ton bei diesem Film mit folgenden Mediadaten:

      Audio
      ID : 2
      Format : DTS
      Format/Info : Digital Theater Systems
      Codec ID : A_DTS
      Duration : 2 h 5 min
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 1 509 kb/s
      Channel(s) : 6 channels
      Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
      Sampling rate : 48.0 kHz
      Frame rate : 93.750 FPS (512 SPF)
      Bit depth : 24 bits
      Compression mode : Lossy
      Stream size : 1.32 GiB (23%)
      Language : German
      Default : Yes
      Forced : No
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**