End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Du kannst ja erst die Resultat.ts testen bevor du dann file1 und 2 löscht. Die gehen bei dem Vorgang nicht verloren sondern werden aneinander in ein neues File kopiert


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • kannst du mir vllt etwas helfen bei den befehlen???

      ich muss ja noch in den Ordner kommen usw - bin nicht der linux held :huh:

      ich schreibe dir auch gerne direkt - ist hier wohl etwas unpassend
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @'Waldmensch,
      Zu dem Bild was Du in # 9160 gepostet hast, die farbig hinterlegte Zeile muß da in die .py eingefügt werden?
      Verstehe ich das richtig ?
      Spoiler anzeigen
      path = path.replace('/w1920/', '/original/')


      14.01.2017 VMC 4.4

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Mach es Dir doch nicht so schwer! @tantalos hat da einen Beitrag drunter fertige files gepostet. Die brauchst Du nur per FTP hochschieben, GUI Neustart und fertig


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Werde ich mal testen, ist es auch möglich neben den Neustart auch noch z.B. die nächsten 2 Wiederhohlungen aufzunehmen, falls mal etwas mit der ersten Aufnahme nicht klappt oder der Tuner belegt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich versuche nochmal mein Problem zu beschreiben, da ich keine hilfreiche Antwort erhalten habe. Ein "bei mir geht's" würde mir zumindest den Antrieb geben, weiter nach einer Lösung zu suchen.

      Problem:
      Die Masterbox hat Filme auf einer lokalen Festplatte und auf dem NAS (über Suchpfade in VMC) eingebunden.
      Auf der Clientbox sehe ich nur die Filme, die auf der lokalen Festplatte der Masterbox liegen. Die Clientbox hat aber Zugriff auf das NAS. Der Freigabename ist identisch wie auf der Masterbox.

      Wer kann mir helfen, damit ich auch die Filme auf dem NAS in VMC auf der Clientbox sehe?

      Danke an euch im voraus!
    • Freigaben sollen CIFS sein. Sowohl auf Client und Masterbox müssen die identischen Freigaben haben. Bei mir gehts.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Danke! Ist bei mir beides CIFS und die Namen sind auch identisch (denke ich zumindest, aber ich werde es noch einmal genau prüfen).
    • powerschwabe schrieb:

      Werde ich mal testen, ist es auch möglich neben den Neustart auch noch z.B. die nächsten 2 Wiederhohlungen aufzunehmen, falls mal etwas mit der ersten Aufnahme nicht klappt oder der Tuner belegt ist?
      Check mal das Moviesearch Plugin (Proof of concept)
      Damit findest Du Filme im EPG, die Du nicht auf der Platte hast in den 3 Sky Cinema Filmsendern. Wenn eine Neuerscheinung nicht korrekt aufgenommen wurde löscht Du sie im VMC und schaust im Plugin nach einem Alternativ Termin. Wichtig ist das vorherige löschen im VMC, Sonst wird der Film im Plugin nicht angezeigt, da er vorhanden ist.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Habt ihr die obersten 2 Einträge seit neuestem auch? Muss mit der Aufgabenliste gekommen sein. Die Einträge werden auf Master und Clientbox(en) angezeigt.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (273,6 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hallo, ich habe zum ersten mal eine E2 Box: Solo 4K SE. So weit alles gut, Plugins installieren etc. kein Problem.
      Nur das VMC macht Probleme: Ich habe auf meiner Qnap-NAS eine Menge Video- und Musik- Dateien per NFS Filesystem in die Box eingebunden. Ich kann sie auch alle mit dem MediaPlayer abspielen.
      Den VMC habe ich nach Anleitung (PDF und YouTube Video) eingerichtet - System habe ich auch aktualisieren lassen. Während die Datenbank nun
      aufgebaut wird, stürzt die Box immer bei den gleichen Dateien ab. 2-3 Minuten Spinner und dann flackerndes Display an der Box. Ich bin am
      verzweifeln....
      Ich habe auch verschiedene, gemountete NAS Verzeichenisse aktiviert und den Rest deaktiviert. Es ist immer das gleiche... Datenbank wird ein paar Minuten aufgebaut und dann kommt der Absturz...
      Crash Datei ist im Anhang. Habe heute auch auf VTI 13.06 upgedatet - immer noch der Fehler....
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Dateien
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Bei mir führte eine Aufnahme, welche auf dem Netzwerk immer zum Crash. Aufnahme entfernt, kein Problem mehr. War dann im Crashlog die letzte die gelesen wurde. Vielleicht ist bei dir ja was ähnliches...
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Seltsam. Ich muss dazusagen, dass ich die Version vom Feed habe 4.1R3 steht in der VMC Info. Habe keine Version 4.4 im ersten Beitrag gefunden.
      Die Einträge stören mich nicht, finde es nur merkwürdig.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()