End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich habe das Problem das scheinbar die Serienaufnahmefunktion in VMC nicht mehr funktioniert. Ich habe mehrere Serien angelegt, die auch schon wieder hätten aufgenommen werden sollen, aber es werden keinerlei Timer angelegt. Ein Freund von mir hat das Gleiche Problem.
      Meine Letzte Aufnahme Stammt vom 09.03...
      Könnt Ihr mir / uns da weiter helfen?
    • Nach dem Anstoßen des Datenbankupdates kommen ja oben rechts immer Statusmeldungen. Hab heute zum ersten Mal den Eintrag „3D Flags...“ gelesen. Was ist das bzw. wofür simd die Flags? Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ja, das ist schon ewig. Aber wozu muß es unterschieden werden? Gibt es in VMC ein Menü in 3D?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wie muß denn ein Dateiname aussehen, damit VMC ihn als 3D erkennt?

      Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich gehe dann mal davon aus, dass so ein 3D Icon beim Cover sein wird, oder? Jetzt benutzt man schon so lange VMC und kennt noch nicht alles :)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Bei mir werden Serien oft falsch oder nicht erkannt, was nicht so schlimm wäre, wenn sie dann nicht immer als „FORMULA 1 SEASON REVIEW - Staffel 1“ eingetragen werden würden. Weder habe ich folgen dieser Serie noch kenne ich sie.
      Das Ganze wär auch nicht so schlimm aber aktuell habe ich zwei Episoden von zwei verschiedenen Serien auf die Art erkannt und ich weiß nicht wie ich sie ihren richtigen Serien zuordnen kann.
      Ich kenne nur die Option, eine Serie über neue Suche einer anderen zuzuordnen und einen Film seiner Serie zuzuordnen.
      Ich müsste aber einzelne Episoden anderen Serien zuordnen.
      Hat jemand ne Idee?
    • Ja die Idee wäre die Serien richtig zu benennen aber dazu müsste man zb. wissen wie deine Serien benannt sind ;)
      Ein Screenschot von einer solchen nicht erkannten Serie im Ordner wäre da hilfreich.
      Dann gibt es mehrere Möglichkeiten die Erkennung zu verbessern bzw. zu garantieren.
      Eine davon steht in meiner Signatur (Filebot) und die andere ist die richtige Seriennummer in der valerie.info im jeweiligen Serien Ordner zu kontrollieren und eventuell dann die richtige dafür einzutragen.
      Ist die mal falsch erkannt worden ,steht da dann eine falsche Serie drin ,die VMC dann auch dafür nimmt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      anz schrieb:

      Ja die Idee wäre die Serien richtig zu benennen aber dazu müsste man zb. wissen wie deine Serien benannt sind ;)
      Ein Screenschot von einer solchen nicht erkannten Serie im Ordner wäre da hilfreich.
      Dann gibt es mehrere Möglichkeiten die Erkennung zu verbessern bzw. zu garantieren.
      Eine davon steht in meiner Signatur (Filebot) und die andere ist die richtige Seriennummer in der valerie.info im jeweiligen Serien Ordner zu kontrollieren und eventuell dann die richtige dafür einzutragen.
      Ist die mal falsch erkannt worden ,steht da dann eine falsche Serie drin ,die VMC dann auch dafür nimmt.


      Mein Hauptproblem ist, dass zwei Serien aus zwei ganz unterschiedlichen Ordnern gleich falsch erkannt wurden und ich nicht weiß wie ich sie trennen soll.
      Filebot ist ja ganz nett aber ich will nicht wirklich manuell etwas tun. Serienrecorder macht die Timer, über VMC schau ich mir die Serien an und dann lösche ich die Episoden.
    • Mal ehrlich einfacher als mit Filbot geht es nicht ,ne komplette Serie inklusive aller Staffeln in das linke Fenster ziehen ,nach der Serie suchen lassen und die richtige aussuchen.
      Alles komplett umbenennen lassen und eine Serie (wie bei mir gestern mit 8 Staffeln) war in nicht mal einer Minute komplett umbenannt.

      Die 2. Lösung hab ich dir auch genannt ,kontrolliere den Inhalt der Valerie.info und trag dort die richtige Nummer der Serie von thetvdb.com ein (ist eine 6 stellige Nummer die Show ID)
      Danach ein Update von VMC laufen lassen und deine Serie wird richtig zugeordnet (die ordentliche Benennung deiner Serie vorausgesetzt)


      Übrigens auf eine direkt vorausgegangene Antwort muss man nicht zitieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Der Serienname und die Serienordnerstruktur wäre jetzt wichtig um helfen zu können. Wie man eine Serie etc. zuordnet steht ja auch in der Anleitung. Anz hat das alles schon richtig erklärt ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Filebot läuft bei mir zum einen nicht, sobald ich umbenennen möchte kommt ein Java Fehler und ja, eine aktuelle Runtime ist drauf.
      Zum anderen möchte ich einfach eine Serie aufnehmen und angucken und nicht mit Filebot die Namen schön machen, damit es funktioniert.
      Ich ging eigentlich davon aus, dass wenn einmal eine Serie in einem Ordner (jede Serie hat ihren eigenen inkl. Unterordner für Staffeln) richtig erkannt wurde, diese Serie in diesem Ordner immer korrekt erkannt wird.

      Ich hab jetzt mal bei den Betroffenen Serien die Valerie.info von Hand angepasst, die Serie gelöscht und die Datenbank aktualisiert, hat funktioniert. Hoffentlich bleibt das auch so.

      Wenn ich das mit der Valerie.info richtig gesehen habe, dann muss die pro Staffel angelegt werden, VMC mag also Staffelordner nicht so gern.

      Die zuletzt betroffenen Aufnahmen sehen so aus:

      GUCKST_DU_!_KAYAS_GROSSE_KINOSHOW_-_S01E05_-_FOLGE_5
      START_UP!_WER_WIRD_DEUTSCHLANDS_BESTER_GRUENDER__-_S01E01_-_FOLGE_1
      MACGYVER_-_S01E21_-_DER_FLUCH_VON_KAIRO

      Ok, MacGyver ist klar...da fehlt ihm zum richtig erkennen die 2016 im Namen.

      Sorry wegen dem langen Zitat, passiert wenn ich von unterwegs per Tapatalk schnell antworte und nicht aufpasse. ;)
    • Hab jetzt Filebot noch mal an nem anderen Rechner getestet, gleiches Problem.
      Ich ziehe einen Ordner in die linke Spalte, lasse sie suchen und das klappt auch.
      Beim Druck auf "Rename" kommt: NoClassDefFoundError: Could not initialize class com.sun.jna.platform.win32.ShellAPI$SHFILEOPSTRUCT

      OK, die 32-Bit Version funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

    • MacGyver hast du ja schon selbst erkannt ,da fehlt die Jahreszahl ,die musste ich auch zuordnen.
      Die beiden anderen sollten auch so erkannt werden ,wenn das wirklich die genaue Benennung bei dir ist und du da nicht auch noch ein Datum davor stehen hast (so sieht die Benennung in der Regel aus wenn an den Timer Einstellungen nichts geändert wurde ,richtig wäre dort "kurz ohne Datum").
      Bei der Serie Start UP!... sollte in der Valerie.Info diese Nummer stehen 344913
      und bei Kayas neuer Sendung diese.. 343894
      Kontrolliere die mal und ändere sie gegebenenfalls ,dann DB Update in VMC machen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 1. Staffelordner sind nicht zuverlässig. Bei kritischen Serien diese am besten weglassen, dann braucht man auch nur eine valerie.info.
      2. Hier gibt es Filebot als Portable. Läuft auf all meinen Rechnern.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!