End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube VMC und ich werden echt keine Freunde mehr.
      Habe gerade ein paar Serien, die bis jetzt noch nicht im VMC waren, mit Filebot angepasst und auch schon manuell jeweils eine valerie.info abgelegt.
      Danach habe ich die Ordner in meinen Serienordner gelegt und ein VMC Datenbankupdate durchgeführt.
      Leider passiert überhaupt nichts mit den neuen Serien.
      Egal wie oft ich das Update laufen lasse, Box neu starte oder sonstwas tue.
      Irgendwie verzweifle ich mit dem Tool noch. :(
    • Ich habe im Moment wieder 67 Serien inklusive aller Staffeln auf meinem Server ,die mit VMC problemlos erkannt werden.
      Also kann es schon mal kein generelles VMC Problem sein ;)
      Ich nutze übrigens gegen die Empfehlung auch Staffelordner und selbst damit keine Probleme bei der Erkennung.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Bei mir läuft VMC leider auch sehr unzuverlässig. Neue Serien werden nicht hinzugefügt oder nur über nervige Umwege, alle Dateien meiner per USB angeschlossenen Festplatte verschwinden immer wieder nach einem Neustart.
      Ich denke momentan bleibt uns nix anderes übrig als auf VMC5 zu warten und mit den Bugs zu leben denn abgesehen davon ist VMC eines der besten Plugins.
      Lesen bildet! :thumbup:
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Ich behaupte ja nicht, dass es ein generelles Problem ist aber was läuft bei mir falsch?
      Meine neu aufgenommenen Serien auf der Platte werden immer gefunden, auch wenn sie nicht immer erkannt werden.
      Serien, die ich neu auf meinem Server ablege werden oft überhaupt nicht registriert.
    • Bei mir ist es genau umgedreht^^ Filme und Serien aufm NAS werden grundsätzlich gefunden, auf der USB HDD dagegen meistens nie, werden bei der Aktualisierung zwar gefunden aber nicht in VMC hinzugefügt. Nur nach dem löschen der Datenbank läuft alles, bis zum Neustart.
      Lesen bildet! :thumbup:
    • Verstehe die Probleme auch nicht. Die meisten Lösungen sind wirklich:
      Dateinamen (Serientitel - S00E00 - Episodenname),
      vorhandene Staffelordner können funktionieren, wird aber nicht empfohlen,
      Autonet Freigaben funktionieren, s.w.i.w, nicht richtig,
      Client - Serverfreigaben müssen identisch sein.

      Ich hab diesbezgl. keine Probleme. Ich nutze teilweise Staffelordner, Ich benenne alle neuen Serien mit Filebot um, Ich hab alle Freigaben und Pfade auf Client und Server gleich, Ich nutze CIFS Freigaben.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      bonzaii12 schrieb:



      Ich hab diesbezgl. keine Probleme. Ich nutze teilweise Staffelordner, Ich benenne alle neuen Serien mit Filebot um, Ich hab alle Freigaben und Pfade auf Client und Server gleich, Ich nutze CIFS Freigaben.


      Die Dateinamen passen, außer Filebot hat misst gebaut. ;)
      Was soll denn an Freigaben am Client und Server gleich oder unterschiedlich sein?
      Am Server wird ein Ordner freigegeben und bekommt einen Freigabenamen.
      Dieser Ordner wird dann eingebunden.
      Wie der original Ordner heißt, muss irrelevant sein.
      Hab die Freigaben ganz normal via cifs eingebunden.
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Glaub ich bekomm noch die Krise.
      Egal wie ich es anstelle, die Serien am Server bekomm ich nicht angezeigt.
      Klar kann ich jetzt wieder die Datenbank löschen und dann geht’s wieder aber toll ist anders.
      Glaub nicht, dass nur zwei Leute das Problem haben.
    • Svhau dir doch mal die datei valerie.info an in deinen erien Ordner

      <tvdb>tvdb75682
      Bones: Series Info
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      MasterSaMMy schrieb:

      Svhau dir doch mal die datei valerie.info an in deinen erien Ordner

      <tvdb>tvdb75682
      Bones: Series Info


      Wie oft soll ich es denn noch schreiben?
      Ich habe bei den betroffenen Serien die Datei von Hand angelegt.
      Die Serien werden ja nicht falsch angelegt, sie werden überhaupt nicht gefunden.
    • Dann schaue mak unter Filme nach, Unter nicht erkannte Filme da kannst die Serien dann zuortnen

      Gelbe Taste
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      MasterSaMMy schrieb:

      Dann schaue mak unter Filme nach, Unter nicht erkannte Filme da kannst die Serien dann zuortnen


      Nein kann ich nicht!
      Dort gibt es nichts unbekanntes.
      Noch mal: die Serien werden nicht nicht erkannt, die Dateien werden noch nicht mal verarbeitet.
      Wenn dieses Problem auftritt dann wird nichts gefunden, absolut nichts!
      Wenn die Datenbank gelöscht wird, dann geht es wieder.
    • Du brauchst hier auch nicht komisch werden ;) Es zwingt dich keiner VMC zu nutzen. Es gibt ne Anleitung und wir haben dir alle Tipps gegeben die man braucht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      bonzaii12 schrieb:

      Du brauchst hier auch nicht komisch werden ;) Es zwingt dich keiner VMC zu nutzen. Es gibt ne Anleitung und wir haben dir alle Tipps gegeben die man braucht.


      Öhm, Du wirst komisch.
      Ich beschreibe meinen Fehler und erkläre, dass die Lösungsansätze nicht funktionieren.
      Hab gerade noch mal VMC deinstalliert und hab mit neuer DB neu angefangen und was soll ich sagen, es funktioniert nicht.
      Es gibt in meinem Serienordner mehrere Ordner, inkl. korrekter valerie.info, die einfach ignoriert werden.
      Welche Tipps sollen es denn sein?
      Ich hab die Dateien mit Filebot umbenannt, ich hab die valerie.info geprüft und ggf. korrigiert und ich hab eine neue DB angelegt.
    • Dann weisst du ja, woran es liegt. Staffelordner soll man nicht verwenden. Hat hmmmdada ja schon ca. 1 Mio Mal geschrieben.

      Natürlich kommt jetzt gleich wieder jemand um die Ecke, der sagt, dass es bei ihm geht. Aber es wird nunmal empfohlen, keine Staffelordner zu verwenden.
    • Die Serien, die komplett ignoriert werden haben keine Staffelordner.

      Serie ist z.B. "Tenchi Muyo! Ryo-Ohki" und in der Valerie.info steht die 80009.
      Ich habe einen Ordner für Serien und darunter liegen die Ordner der einzelnen Serien und in diesem Fall dann direkt die mit Filebot angepassten Dateien inkl. der manuell angepassten Valerie.info.
    • ich habe hier 150 Serien mit ueber 9000 Folgen. Und Arbeite schon immer mit den Filebot und komisch ist das bei mir alles verarbeitet wird. Und wenn es mal nicht gleich unter Serien landet, finde ich sie immer unter Filme (nicht erkannte Medien).

      So wie hier auf dem Bild.
      screenshot.jpg

      Aber das ist es klar. Das er die nicht erkennt, denn habe alle 3 Folgen zusammengeschnitten.

      Also Liegt bei dir ein Fehler vor (deiner Config). Denn VMC mact das was es soll
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )