End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Workaround von cukki funktioniert - aber so ist das vermutlich nicht gedacht :)

      Dazu gleich noch ne Frage (KinderEcke) - ist das so designed, dass JEDER Client seine eigene einrichten soll?
      Aktuell kommt man da übrigens nicht so einfach wieder raus - nach korrekter PIN kommt ein (leeres) blaues Fernster und wenn man versucht mit EXIT da raus zu kommen,
      stürzt gerne der Skin ab :)

      Übrigens, kann man so einen Client auch komplett verriegeln? Stichwort Kinderbox... :)

      PS: ALLE FIlme (ausser avatar :D ) und Serien importiert - so ein geiles Plugin... Wenn da mal ein paar Fehler noch raus sind ist das unschlagbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • im moment kriegt jeder client seine eigene kinderecke, favoriten und auch der sendungsfortschritt ist immer der auf der jeweiligen box...
      ich kann das gerne mal optional einbauen, dass alle clients bzw. bestimmte clients spiegel der Masterbox sind, sich also auch die kinderecke und die favoriten teilen...

      default start mit kinderecke hatte ich früher mal drin, kann ich gerne wieder aktivieren
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nee, das hat schon Vorteile wenn es so ist. Optional wäre sicher nicht schlecht aber grundsätzlich können die meisten vermutlich gut damit leben.

      Ich hatte mich nur gewundert, da ich auf der Masterbox ein bissel was dahin geschoben hatte und auf dem Client nix zu sehen war. Daher wollte ich mich vergewissern das dies so seine Richtigkeit hat.

      Interessant wäre sicherlich eine Option, einen Client so zu verriegeln, dass man quasi nur die voreingestellt Auswahl (Kinderecke eben) nutzen kann, das Menu nicht ereichbar ist und keine potentiell "destruktiven Funktionen" genutzt werden können. Das käme dem Forscherdrang meiner Jungs und dem dauerhaften Bestand meiner Sammlung sehr zugute :D

      Aktuell ist es doch schon so, dass VMC mit der Ansicht mit der man es verlässt auch wieder startet... Damit wäre ja schon ein gutes Stück erreicht...
    • hmmmdada schrieb:

      because of a simple fact: this is a one man project and i have 1 testbox running VTI and limited time as i have a normal job as a software developer as well plus a family... and then there is another reason: i get brilliant support from the VTI team here... so give me one reason why i should invest endless hours into porting VMC to other images, creating more work on my side as i'd have to support more issues... you don't want to know how many hours this project took already
      1} Hi friend i know developing nead alot time to made good plugin like yours [ this plugin have great future ] and i think alot people will be can used your plugin in future. Becouse now VU+ boxes is nest noxes in market you will eb have more and more users this plugin.
      2} VTI and BH based on orginal vu+ image i think will be more easy ported to work on this image too. Where im wrute about work on other boxes im was think about only on VU+ boxes and images made to this boxes
      3} Good will be have add suport english too becouse alot people who have vti image on his boxes no understend german language. Nut will eb can used your plugin [ for me is very hard find/setup plugin first im mast translate in google to made this ] . I think alot people will eb translate language in this plug if you will be publish file to translate.
      4} Maybe will be good add own skin to this plugin in this way will be have posibility have five skin. Im see your plugin based on skin arctic [ something like this is in xbmc] but maybe will be good add skin like Neon/Aeon Nox and view from this skin [ look to poster+ view in neon he is grear.
    • Geiles Plugin was ihr hier gemacht habt, danke dafür.

      Leider findet er bei mir zu den einzelnen Folgen von Serien die falsche Beschreibung. Sprich, es steht als Handlung ganz was anderes und auch der Titel der Folge ist falsch.
      Und kann man eigentlich auch unter zB Serien einen Ordner selber erstellen in den man dann Serien packen kann, zu denen er keine Beschreibung findet ? Bei mir zB die PS Profis. Die landen leider unter Filme und ich kann sie keiner Serie zuordnen weil er keine Beschreibung findet.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • marzi schrieb:

      ich hab nee Solo2 ,jedesmal wenn ich VMC starte,(über die Filmtaste)kommt ein drehender Kreis,das dauert jedesmal bis zu 10 sek.bis die Filmliste angezeigt wird,gehts auch irgendwie schneller?
      VTI mit 8.2.2 und Arctic Skin


      Ist wohl normal, da das Ding ja erst mal die Datenbank einlesen muss.
    • kasimir6522 schrieb:

      Geiles Plugin was ihr hier gemacht habt, danke dafür.

      Leider findet er bei mir zu den einzelnen Folgen von Serien die falsche Beschreibung. Sprich, es steht als Handlung ganz was anderes und auch der Titel der Folge ist falsch.
      Und kann man eigentlich auch unter zB Serien einen Ordner selber erstellen in den man dann Serien packen kann, zu denen er keine Beschreibung findet ? Bei mir zB die PS Profis. Die landen leider unter Filme und ich kann sie keiner Serie zuordnen weil er keine Beschreibung findet.



      Schau doch mal nach, ob diese Folgen auch in den "nicht erkannten" Medien* auftauchen. Ich habe so die Vermutung, daß diese Problematik eher damit zu tun hat, daß "nicht erkannte Dateien" scheinbar mit in die "lokalen Filme" eingeordnet werden, was vl.. nicht so optimal ist, da sie einem dann die Filmliste "versauen" ;)

      * über die Genre-Funktion (gelbe Taste) auswählen...

      Und schön fände ich auch, wenn es in der Auswahl noch die Option gäbe, die lokalen Filme mit der Amazon-Watchlist zusammen anzuzeigen. lokale FIlme + Amazon-Filme gehen ja auch zusammen, aber das finde ich auf Grund der Masse an Amazon-Filmen (bei mir knapp 2000) doch sehr unübersichtlich, zumal gefühlte 80% der Amazon-Filme Schmott sind :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfonsZitterbacke ()

    • @ hmmmdada.

      ich habe nochmal bischen getestet Richtung mein Avatar Problem - evtl. ist das ein Problem identischer Filmnamen?

      Bsp:

      - Men in Black 3 & Men in Black 3 - 3D
      - The Lego Movie & The Lego Movie - 3D

      führen zum selben Problem. Die Filme verschwinden in dem Moment, in dem sie mit einem Eintrag bei TMDB matchen....

      Benenn ich The Lego Movie in The Lego Movie - 2D um, dann bleibt er in der Liste - natürlich ohne Beschreibung, Poster, Backdrop weil es ja auch keinen Match gegen die TMDB gibt :(
      Sobald du dann "nochmal in TMDB suchen" erfolgreich durchführst ist der Film nach dem nächsten beenden und Neustart von VMC verschwunden.

      Vielleich thilft dir das bei der Analyse des Problems...
    • Vielen Dank hmmmdada für dein tolles Plugin und die ganze Arbeit die Du investiert hast. Ich bin bis jetzt echt zufrieden und das VMC läuft auch sehr stabil.

      Ein klitzekleines Problem habe ich, vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen. Mein Kleiner hat gestern die Fernbedienung in der Hand gehabt und wenn ich VMC 2.2 starte komme ich immer in die Kinderecke, aber leider von dort nicht zurück ?

      Wenn ich versuche mit "gelb" zu wechseln kommt die PIN Aufforderung, dann kommt eine violettes Feld ohne weitere Info's. Wenn ich hier OK drücke gibt es einen Absturz.

      Kann mir bitte hierzu bitte helfen.

      Dank und Grüße Jimmy
    • Habe ein Änliches Problem mit den 3 Teiler Headfield and MC coy , nach dem Datenbank Scan findet er alle drei Teile , wen Ich dann den VMC neu starte ist dann bloß noch ein Teil vorhanden und nirgens woander werden die anderen 2 Teile aufgeführt . Ob es was bringt wenn Ich dies in teil 1-3 umbenenne ?
    • Hab mal noch nen bischen getestet...

      Kurz was aufgenommen und dann umbenannt und 2x kopiert - danach hatte ich die wie folgt benamten TS Files:

      Scary Movie.ts
      Scary Movie - 3D.ts
      Scary Movie - Directors Cut.ts

      Nach Datenbank Update sah das aus wie in Bild 1&2.

      Dann habe ich VMC mit Exit verlassen und neu gestartet und es sieht aus wie in Bild 3 - und so geht es dann natürlich auch mit den "echten" Filmen ähnlichen Namens :)+

      Also nur eines bliebt übrig in der Filmliste und das ist keinem TMDB EIntrag zugeordnet...

      Vielleicht hilft es bei der Analyse?
      Dateien
      • grab.jpg

        (259,85 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab2.jpg

        (428,03 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab3.jpg

        (250,89 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Django80 schrieb:

      wassa schrieb:

      Aufnahme wieder geben verweist bei mir nun auf den VMC :8|

      wenn du das nicht willst im setup den punkt : vmc mit filmtaste starten auf NEIN stellen
      Oh, die Einstellung hab ich übersehen, das möchte ich noch nicht. Die Serien die noch nicht erkannt wurden wegen falscher Bezeichnung änder ich nicht um sie dann einmal zu sehen. Wenn miene Timer mit VMC passen dann änder ich das gerne



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • @Darkside: hab schon alles was ich zum Fixen des Problems brauche - nur noch keinen Feierabend und kann auch erst anfangen, wenn mein Kind heute abend im Bett liegt
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Cool - Problem schon bekannt?

      Wollte Dir nur noch paar Infos liefern falls du noch was gebraucht hättest - aber so ist natürlich besser :D

      Löst das zufällig auch das Problem im neuen Bild? Denn bisher muss ich die ja auch unzugeordnet lassen, da mir sonst eines verloren geht :)
      Dateien
      • grab.jpg

        (216,64 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()