Streamport 8001 ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamport 8001 ändern

      Hi,

      Ich hab 2 Boxen die ich im Stream haben will, und muss deshalb in einer den Port 8001 ändern.
      Hab die Datei gefunden wo er drin steht /etc/inetd.conf aber ich krieg ihn nicht gespeichert, nach einem Neustart ist wieder der alte 8001 drin

      Wie krieg ich den geändert? Benutze Mac, habe Filezilla bisher für alles benutzt oder eben das Terminal vom Mac
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • was ist mit dem normalen einstellungen der box?
      geht das auch nicht? (die des WEBIF/Openwebif)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • du willst doch bei einer box den streaming port ändern?!?
      Also geh doch bei einer Box in die openwebif settings, ändere den port auf xxxxx und hol dir aus dem openwebif ne neue datei
      Oder was hab ich falsch verstanden?
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Hmmm, wie soll ich mich ausdrücken ????

      Port im Webif hat nix mit dem Streaming port zu tun. Wenn du den Webif aufmachst, und dann hinter einem Sender auf den blauen Fernseher klickst, kannst du eine Datei namens .m3u8 auf deinem Desktop speichern.
      Diese datei kann man auch mit VCL öffnen und den Sender somit srteamen.
      Du kannst ihn auch aufmachen mit einem Textedit und so bearbeiten dass du ihn und alle anderen Sender die auf dem selben Transponder sind somit auf einem iPTV Server eintragen und von überall aus der ganzen Welt mit dem iPhone kucken.
      In dieser Datei ist aber immer den Port 8001 drin, ist so von Haus aus festgelegt, ob VU oder Dreambox, alle gleich. Da ich aber wenigstens 2 transponder brauche für meine Sender die ich brauche, muss ich 2 Boxen laufen haben wo ich die m3u8 rausschreibe. Da beide aber den Port 8001 haben kann ich meiner Fritzbox aber nur eine zuteilen.

      hoffe die ist verständlich so.
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • danke, blöd bin ich auch nicht.
      Kann gottseidank zwischen webif und streamingport unterscheiden aber man kann in den webif settings den streaming port festlegen...

      edit: sorry ganz so wie gedacht gehts doch nicht, aber man konnte das irgendwo festlegen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • Hab keinen als blöd dargestellt !!!!

      Sorry wenns es so rüberkam

      Aber ich hab im Bluepanel unter openWebif Konfiguration nur den port fèr Webif stehen den ich änder kann, nicht für streaming. Oder kuck ich jetzt an den falschen Stelle ???
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • nikita schrieb:

      Da beide aber den Port 8001 haben kann ich meiner Fritzbox aber nur eine zuteilen.

      Meinst du die Portweiterleitung bzw. Portfreigabe in der Fritzbox?
      Da kannst du doch für eine Box z.B. 18001 und für die andere 28001 einstellen.
      Dateien
    • ne hast schon recht, hab mich vertan und grad nochmal nachgelesen scheinbar kann man den streaming port des openwebif nicht ändern

      VU+ Solo2 - wo steht denn im Openwebif der Streaming Port???


      weis dann auch nicht wie man das realisieren könnt

      das hab ich grad nochmal gefunden:


      telnet/ssh auf die Box
      - Datei /etc/inetd.conf editieren (streaming Port ist meiste letzte Zeile)
      - /etc/init.d/inetd restart
      ist aber vermutlich das selbe was du bereits gemacht hast...
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • Nochmal: es gibt keinen Grund, den Port zu ändern. Du musst nur die Umgebung (Fritzbox) richtig konfigurieren.
    • Habs jetzt D: D: D:

      Hier ne Anleitung wenn's jemand braucht von 8001 auf z.B 8010

      edit web.py and delete web.pyo
      zu finden unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers

      Code:
      services["host"] = "%s:8001" % request.getRequestHostname()
      to
      Code:
      services["host"] = "%s:8010" % request.getRequestHostname()

      plugin.py and delete plugin.pyo
      zu finden unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif

      Code:
      config.OpenWebif.streamport = ConfigInteger(default = 8001, limits=(1, 65535) )
      to
      Code:
      config.OpenWebif.streamport = ConfigInteger(default = 8010, limits=(1, 65535) )

      m3u nach auslesen:
      #EXTM3U
      #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
      myip:8010/1:0:1:6E**:4**:1:C00000:0:0:0:
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Naja dann passts ja :D
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Diese Beratungsresistenz ist schon bemerkenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • lass ihn doch...wenns auch so funktioniert soll ers auch so machen, hätte auch keine Lust an meiner Fritzbox rumzupfuschen, am ende geht wieder garnichts mehr :D
      :273:
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Hi,
      denk dran nach Update darfst Du es wieder machen. In der Fitz kann die Einstellung gespeichert werden.

      Was ich aber noch nicht ganz verstehe auch den 8010 musst Du doch in der Fritz freigeben. Wo sparst Du denn jetzt Arbeit bei der Fritz?

      ciao