Welches Image verwendet ihr? OpenATV, OpenPli, Blackhole, VTI, etc....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das wichtigste an einem standard skin ist, das der immer funktionert egal was (also für alles was standard dabei ist und auf dem VTi feed liegt), damit falls es crashes gibt wegen einen anderen skin es immer ein skin gibt worauf man zurückfallen kann (vor allem bei online updates, der atileHD wird immer aktuel sein weil der schon beim update angepasst wird, die anderen skins können er nach dem update aktualisiert werden wenn was geändert werden muss).
      Da der Atile HD von Schomi ist, ist das sicherlich hilfreich.
      Skins von Maggy oder plnick wären in Theorie vermutlich auch kein Problem. (Vor AtileHD wars ein Maggy Skin)
      Skins gemacht durch skinner die weiter entfernt stehen von der VTi Entwicklng (wie Arctic oder den Metrix (simple)) werden dadurch nie standard skin werden.
      Überigens ist es auch eine Entscheidung ob man einen Full HD oder HD skin nimmt als standardskin.

      Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht, die stabilität ändert sich nicht bei das installieren eines skinnes.
      Und wen es durch ein skin einen crash gibt muss halt der skinersteller nachbessern (oder selbst mühe machen)
      Ich persöhnlich nutze den AtileHD, finde den auch toll, habe mich aber anfangs auch was dran gewöhnen müssen und verstehe das nicht jeder den gefällt...aber warum gibt es überhaupt skins? Das ist doch gerade die Idee das man den leicht austauschen kann damit es für jeden so aus sieht wie er oder sie es mag.

      Und falls das VTi Team sich irgendwann überlegt einen neuen Standardskin zu wählen, wäre eine Abstimmung im Forum toll ;thumbsup: (zwischen den durch das Team ausgesuchten skin-Kandidaten)
      Für mich müssen die aber nicht die mühe machen weil wie gesagt mir gefällt AtileHD (im grauen oder blauen Styl, die Bunte geht gar nicht für mich) :^^
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Überall VTi mit Atile HD + Skinparts von mc2 = Perfekt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • shadowrider schrieb:

      da als (nicht mitarbeitender) Neueinsteiger nun den Machern ins Handwerk reinreden finde ich etwas unangemessen?


      Da versteht man mich falsch. Nachdem einige User weiter oben schon geschrieben haben, daß ein neuer Standardskin wünschenswert wäre, habe ich mich dem angeschlossen und einfach etwas vorgeschlagen.
      Ich möchte damit nicht die Entwickler und ihre tolle Arbeit irgendwie in negativer Weise beeinflussen, ganz im Gegenteil ich möchte ja nur Anregungen und Verbesserungsvorschläge geben.


      Standardskin zu wählen, wäre eine Abstimmung im Forum toll ;thumbsup: (zwischen den durch das Team ausgesuchten skin-Kandidaten)

      Das wäre doch eine tolle Sache. Mir persönlich ist es auch lieber wenn ein Skin beigelegt wird der eben sicher funktioniert und nebenbei auch noch gut aussieht.
      Es stimmt schon, daß der Skin die Boxinstallation nicht beeinflussen sollte, aber wie gesagt wenn er dann nicht perfekt funkt ist es schade drum
    • Was soll so eine Abstimmung bringen? Egal welcher Skin als Standard genommen wird, es wird nie allen passen.

      Also einfach nach der Erstinstallation den Lieblingsskin drauf machen und alles wird gut ;thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Denke auch das so eine Umfrage nichts bringt ,da jeder seinen eigenen Liebling hat und den gern als Standard sehen will.100 Antworten mit 1000 verschiedenen Skins...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hi,
      wenn es heute nach fast 10 Jahren Entwicklungszeit noch Instabilitäten gibt sollte man sich eher damit beschäftigen was man installiert und wie eingerichtet hat. Ich hatte mit keinem Image der letzten Jahre undefinierte Abstürze. Wenn was abgestürzt ist dann reicht meistens ein Blick in das CrashLog und der Schuldige ist gefunden. Es gibt so viele auch alte Plugins und SKins da muss dann aufgepasst werden ob sie noch kompatibel sind.

      Man muss unterscheiden: VTi und Blackhole basieren auf dem Originalimage mit diversen Anpassungen, Tools und vor allem aktuellem Feed. OpenXXX Images habe ihren Ursprung in OpenPLi und machen da diverse Anpassungen fügen Tools hinzu und haben aktuellen Feed. Vorteil wenn man nah am Original bleibt ist das man neue Spielereien (HbbTV, XBMC, WOL, Transcoding) praktisch sofort nach Erscheinen hat. Diese Images werden nur von/für VU gemacht.

      Vorteil von OpenXXX ist das praktisch immer was Neues kommt wie z.B. GStreamer 1.5.1 und Aufnahme der Streams aber es dauert halt mal etwas bis Neuigkeiten vom Hersteller integriert sind. Manchmal hakt es aber auch an Sachen die schon mal liefen wie WOL oder Tastaturbenutzung. Viele dieser Images werden nur von/für sehr viele Receiver gemacht.

      Ich benutze übrigens OpenViX weil es meiner Meinung nach am aufgeräumtesten ist.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • I've tried a lot of images, VTi the most but also BH, OpenAtv, OpenNFR, OpenVix, OpenATV, OpenPli.
      At this time I'm using: Pur E2, which looks promising after 1 day of use ;) Always try images for more than a week.
      But I already mis VMC for my movie and TV collection, love this plugin from; hmmmdada

      schomi: Link not allowed!


      "life is like a box of chocolates, you'll never now what you get"