iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • InfoBar Weather Clock ProvSatCrypt [Olli]

      Ich habe die in den Skin enthaltene InfoBar um ein paar Widgets erweitert, die auch die weitere Nutzung der im Skin zusätzlich enthaltenen Widgets erlaubt. So können nach Belieben weitere Widgets hinzugefügt oder entfernt werden. Der Screenshot enthält z. B. alle zusätzlichen Widgets über der InfoBar (Auflösung, Sender usw.).

      Es sind allerdings einige Vorbereitungen zu treffen, damit auch alles klappt.

      1. Zunächst einmal die skin_InfoBar_Weather_Clock_ProvSatCrypt_[Olli].xml, die skin_Widget_InfoBar_Weather_And_Clock.xml und die skin_Widget_InfoBar_Picons_Provider_Crypt.xml in den Ordner usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.

      2. Die entpackten Converter iNetConnection, RouteInfo in den Ordner usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      3. Die entpackten Renderer PiconSatTV und PiconProv kopieren nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

      4. Die entpackten Crypt-Picons nach iFlatFHD/icons/pictures kopieren.

      5. Die entpackten Sat- und Providerpicons z. B. auf einen Usb-Stick legen. Die Ordner heissen piconProv und piconSat.


      Der Screen und die Widgets können dann in den Pro Einstellungen aktviert werden. :)

      Hinweis:

      Wenn man die Widgets in seinem bestehenden Infobar-Screen nutzen möchte, dann muss dieser um diese Einträge erweitert werden.

      <panel name="IBPiconsProviderCryptWidget" />
      <panel name="IBWeatherAndClockWidget" />

      Danach auch einfach die Widgets auswählen. :)

      18-01-19 UPDATE Skin Widget InfoBar Weather and Clock auf Converter VWeather3 / Plugin VWeather3 muss installiert und konfiguriert sein!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ich hab da mal eine Frage ....
      Meine Sendernamen habe ich um einige Informationen ergänzt. Wenn ich die Box starte wird diese Ergänzung in der Infobar mit angezeigt. Schalte ich einmal das Programm um ändert sich die Anzeige der Programmnummer und der ursprüngliche Name wieder angezeigt.
      In der horizontalen Vorschauleiste wird es immer richtig angezeigt.
      Dateien
    • Habe bei mir unter (DVB-S2) FreeTV auf SenderNummer 1 Das Erste HD und nochmal im (DVB-C) auf SenderNummer 568.
      Wenn ich auf Kabel schalte wird aber auch in der IB 1 angezeigt.


      Ist glaube ich in der IB Normal.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo Leute, kann mir Bitte jemand sagen was ich falsch mache?. Ich habe mir die heute veröffentlichte InfoBar von Olli installiert. Da ich das so verstanden habe, habe ich in den iFlat Einstellungen alle 3 Widgets aktiviert.
      Mir wird die InfoBar auch angezeigt aber auf dem Bild ist eine Zeile zu Sehen wo die Auflösung usw. eine angezeigt wird diese fehlt bei mir. Was mache falsch?. Vielen Dank im voraus für Hilfe.
    • Dazu sind weitere Widgets zu aktivieren, die in den Pro Einstellungen angeboten werden.
    • Hallo ich habe in den iFlat Ordner die Cryptpicons kopiert bei einem Frei Empfangbaren Programm bekomme ich der InfoBar auch FTA angezeigt. Bei einem Codiertem Programm bekomme ich nur ein leeres Feld angezeigt. Wird mir die Verschlüsselung nur angezeigt wenn ich ein Modul im Schacht habe?. Oder stimmt bei mir etwas nicht?.
    • Hallo @gordon55 ich such mir gerade den Wolf, um Deine skin_Help_iFlatFHD.xml und die dazugehörige rc.py(o) zu finden.
      Irgendwie gibt mir die Suche im Forum nichts zurück. Hintergrund ist, dass ich mir gerade ein Skript bastle, dass mir nach bestimmten VTi Updates (so wie dem auf 13.0.3) meine Panelicons, die Menuicons, den iFlatFHD Spinner, usw. wieder auf einen Rutsch an die Stellen kopiert wo sind hingehören. Falls das auch mit den Sourcen (rc.py(o)) passieren sollte, würde ich das auch gerne per Skript wieder an die richtige Stelle kopieren, die Frage ist nur „wohin“. Kannst DU mir da bitte helfen? In Deiner Auflistung in den 3 ersten Posts ist es leider auch nicht zu finden
    • Vielen Dank! Wie hasIch habe gerade ebtdeckt, dass @gordon55 in diesem Post einen Skinpart mit kleiner Schrift im Menü geschrieben hat. Da ich jetzt 10“ mehr Diagonale habe :D hab ich mir diesen Skinpart mal installiert, das dumme ist nur, dass jetzt die MenuIcons verwchwunden sind und auch nicht wiederbelebt werden können, außer ich deaktiviere den Skinpart mit kleinerer Menüschrift wieder. Ich nehme mal an da wird durch den Skinpart irgendetwas überschrieben.
    • So, bevor ich hier einen Fauxpas begehe...

      @kleiner.teufel und @gordon55
      Ich habe mal den Skinpart von Kleiner.Teufel und Gordon55 (skin_MenuIcons-by-k.t.-iFlatFHD_[g55].xml) und diesen Skinparet von Gordon55 (skin_Menu_klein_[g55].xml) kombiniert, so dass man ein Menü mit kleiner Schrift inklusive der MenuIcons bekommt.

      Bevor ich den jetzt hier veröffentliche, frage ich zuerst höflich bei Euch beiden an, ob Ihr damit einverstanden seit. Es steckt nämlich null Hirnschmalz von mir drin, sondern ich habe einfach nur die entsprechenden Stellen was Fontgröße usw. angeht aus dem einen Skinpart in den anderen übertragen.
      Es scheint sogar zu funktionieren =O ;)
    • Mir würde das sehr gut gefallen :D @Dieter59
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo @Dieter59, Du fleißiger Bub. :D

      Die Arbeit hättest du dir sparen können, ich habe den SkinPart auch als "Menu_klein".
      Ich habe diesen nur nicht eingestellt, da ich nicht das Gefühl hatte, dass man diesen vermisst.

      Muss aber gestehen, dass ich das "Menu_klein" nicht mehr missen möchte. ;)

      Da ich den SkinPart selbst nutze, dann kann ich den auch einstellen.
      Kommt morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()