iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht :think1:
      Bei einer neuen Version nehm ich immer den kompletten iFlatFHD mit
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Sollst du ja auch nicht machen.
      Deine Änderungen in einen Skinpart speichern (z.B. skin_Movielist_mario6.xml) und diesen nach allScreens kopieren und aktivieren.
      Damit wird nichts überschrieben.
      Vorlagen/Form wie das aussehen muss findest unter "allScreens" oder in den Post 1-3 dieses Threats :D
      Bist doch schon ne zeitlang dabei ^^

      Für die Bedienung des OSD sollten wir dann aber im entsprechenden Threat weiter machen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Glaub du hast mich jetzt falsch verstanden. Skinpart Erstellung ist mir geläufig, auch der Umgang mit dem OSD.
      Nur hab ich manchmal um einige Sachen auszuprobieren mir im OSD Screens erstellt aus denen ich kein Skinpart gemacht habe.
      An denen hab ich nach einiger Zeit mal weiter getestet. Schieb ich dann die aktuelle Version eines Skins in den OSD sind diese Sachen dann halt weg. Aber ist nicht so schlimm, dank dir trotzdem für deine Zeit.

      VG
    • Ok das ist dann klar, das wird dann überschrieben.
      Die geänderten Screen müsstest dir sichern. Am Besten in einer .xml untereinander.
      Wenn du dann eine neue skin.xml verwendest, kopierst dir deine Screens einfach ans Ende der skin.xml.
      Dann tauchen diese im OSD ganz unten auf und du kannst weiter basteln.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      @Bayao
      Probier mal. Ist aber ungetestet. Wenn es nicht geht, per ftp diese .xml löschen, dann fährt die Box wieder hoch.
      Das widget brauchst nicht mehr, installier dir das hier als ersatz: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Cool Danke geht.Besteht die möglichkeit das nur der Filmname Angezeigt wird und die Uhrzeit mit Filmlänge nicht???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hier eine Infobar simpel - für den iFlatFHD Skin nach meiner Vorstellung umgebaut - Danke an @Frau Plön für die Vorlage - :thumbup:

      bitte Image Sicherung vorher nicht vergessen - die Infobar simpel funktioniert bei mir ohne Probleme :)

      die 2 png - " bar_bg_simpel und bar_simpel" nach " usr/share/enigma2/iFlat/icons und die Infobar- xml nach iFlat/allSreens " - schieben

      zu spät - Beitrag nicht zuändern
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich suche eine "nur" Topinfobar welche ich zum Standard-Skin einschalten möchte.
      Alles was ich bisher gesehen habe ist bereits verknüpft mit einer bereits modifizierten Infobar.
      Darf so oder ähnlich aussehen.

      Habe ich etwas Passendes übersehen bzw. nicht gefunden?
      Dateien
      • b1.jpg

        (20,63 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die InfoBar 8 Tuner (2 Beiträge zuvor) erweitert auf eine 3 Tage Wetterinfo :)

      Überlange Sender Infos, werden durch gerollt

      sehr einfache Installation - Hinweis zur Installation ist beigefügt - in iFlat pro aktivieren - Danke
      Dateien
    • Diese InfoBar_simpel_Wetter_18Tuner erweitert und weiter angepaßt - entspricht vom Konzept her, denen der Beiträge 5289 und 5292 :)

      18 Tuner - vorhandene Tuner werden in orange angezeigt - Tuner die Arbeit haben entsprechend grün/rot -
      Audio / Auflösung / Text / verschlüsselt / HbbTV / HD / SD / Untertitel / Formate bei entsprechender Verfügbarkeit - werden angezeigt
      Sender Platz Nummer / Sendername (bei Überlänge als Rollschrift) - werden angezeigt
      SNR / AGC - in Prozent und Farbwechsellaufbalken - werden angezeigt
      Tag / Datum / Monat / Aktuelle Tageszeit - werden angezeigt
      3 Tage Wetter mit Tag - wird angezeigt
      aktuelle Sender Info und die nächste Sendung - wird mit Anfangszeit / Endzeit / Restzeit - angezeigt - Überlänge der Infos werden durchgerollt

      Für die vielen Infos, sollte die Anzeigezeit dieser InfoBar im VtI Menü möglichst hoch eingestellt werden - bis 10 Sekunden sind möglich.

      Den Ordner simpel - komplett in iFlatFHD/icons - schieben ........... die xml Datei - in iFlatFHD/allSreens - schieben ......... im Skin iFlatFHD "pro" aktivieren - zeitgleich sollte "keine" weiteren Infobar / Zusätze aktiviert sein.

      Einen Hinweis ist der ZIP Datei beigefügt - Danke und viel Spaß - bisher funktioniert diese Infobar auf meiner Box vollkommen problemlos :thumbsup:
      Dateien
    • Hechizo schrieb:

      Hätte nochmal eine Frage zur Skinpart Erstellung. Würde sich jemand bereit erklären mir den Skin so anzupassen? Kenne mich leider nicht damit aus. Habe ihn mal so erstellt wie er aussehen soll. Die gelbe Farbe (oder wie auch immer :D ) der Linien würde der Entsprechen wie die Filmtitel in der Favoritenliste.

      Anbei ein fertiges Foto mit Volume Leiste:

      Infobar und Topbar.PNG
      wo gibts den zum laden?
    • Hi hab die Channelselection etwas geändert jetzt habt ihr mir die Primetime eingefügt.
      Ich hätte gern das aber nur das Angezeigt wird was kommt und nicht noch die Uhrzeit und die Länge,ist das machbar??
      Dateien
    • Moin zusammen,
      Mal eine doofe Frage.
      Ist es in der Filmauswahl möglich die Cover für Verzeichnisse anzeigen zu lassen?
      Habe nämlich ein paar Filme auf einer nas die in extra Verzeichnissen liegen die so heissen wie der Film...
    • in den jeweiligen Ordner einfach ein "folder.jpg" einfügen. Ich nehme dazu immer das Cover und benenne es in "folder.jpg" um.

      screenshot_2018-02-25_14-03-53.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .