iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT: Die Frage dürfte sein, was heisst Internet tot. Updateserver nicht erreichbar oder eine der vielen Wetterquellen. ;) Letzters siehst sofort. Hab gestern gemerkt , dass mein Router tot war weil im LCD kein Wetter gab. Aber schick wäre so eine Notification schon, evtl mit konfigurierbarer URL die periodisch geprüft wird
    • Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="xxxxx/icons/connect_off.png" position="350,456" size="70,28" zPosition="3" />
      2. <widget source="session.CurrentService" position="350,456" size="70,28" render="Pixmap" backgroundColor="black" pixmap="xxxxx/icons/connect_on.png" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      3. <convert type="iNetConnection">216.58.214.142</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      Der Converter is z.B. in Maggys DarkBeauty in Verwendung .
      Dateien
      • iNetConnection.py

        (1,23 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hab das jetzt folgendermaßen als Widget für iFlat fhd gebaut
      den converter sowie die icons hab ich in die passenden ordner gemacht.
      leider startet meine box nicht. wenn ich dieses widget aktiviere. was hab ich falsch gemacht?

      Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/connect_off.png" position="950,856" size="70,28" zPosition="3" />
      2. <widget source="session.CurrentService" position="950,856" size="70,28" render="Pixmap" backgroundColor="black" pixmap="iFlatFHD/icons/connect_on.png" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      3. <convert type="iNetConnection">216.58.214.142</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Anpassungen an iFlatFHD_v5.0

      Hier mal was für die Primetime Spezis unter euch :D

      skin_Channelselection_Primetime.xml nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/

      preview_skin_Channelselection_Primetime.png nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/

      Converter EventName2.py nach: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ Es wird der Converter im iFlatFHD_v5.0 genutzt

      unter iFlatFHD Pro aktivieren - GUI Neustart
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @'dazlak

      Mach mal das hier in die IB

      Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/connect_off.png" position="1733,981" size="35,25" zPosition="3" />
      2. <widget source="session.CurrentService" position="1733,981" size="35,25" render="Pixmap" backgroundColor="black" pixmap="iFlatFHD/icons/connect_on.png" zPosition="4" transparent="1" alphatest="blend">
      3. <convert type="iNetConnection">216.58.214.142</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      die beiden icons nach: pixmap="iFlatFHD/icons/
      Den Converter nicht vergessen

      Sieht dann so aus. Musst halt noch hinrücken wo es passt
      Dateien
      • connect_off.png

        (520 Byte, 1.084 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • connect_on.png

        (521 Byte, 1.077 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • inet.png

        (1,41 MB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Hier mal was für die Primetime Spezis unter euch :D

      skin_Channelselection_Primetime.xml nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/

      preview_skin_Channelselection_Primetime.png nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/

      Converter EventName2.py nach: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/

      unter iFlatFHD Pro aktivieren - GUI Neustart
      Geht leider nur ohne MiniTV.
      -------------
      Meine Foren:
      tab-forum.de + www.caprihome.de
    • @Nathanael2316 : die PNGs bei der inet-Connection braucht man eigentlich ja nicht menr ;) is ja beim Aufnahmesymbol inzwischen auch ein FixedLabel.

      ich hatte vor einiger Zeit auch mal mit Convertern gespielt, da sa das so aus :

      Quellcode

      1. <!-- /* Network -->
      2. <eLabel position="1790,790" size="100,32" text="LAN" font="Regular;26" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="grey" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="2" />
      3. <eLabel position="1790,825" size="100,32" text="WLan" font="Regular;26" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="grey" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="2" />
      4. <eLabel position="1780,860" size="120,32" text="VTi iNet" font="Regular;26" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="grey" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="2" />
      5. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="1790,790" size="100,32" text="LAN" font="Regular;26" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="3">
      6. <convert type="iFlatRouteInfo">Lan</convert>
      7. <convert type="ConditionalShowHide" />
      8. </widget>
      9. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="1790,825" size="100,32" text="WLan" font="Regular;26" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="3">
      10. <convert type="iFlatRouteInfo">Wifi</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide" />
      12. </widget>
      13. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="1780,860" size="120,32" text="VTi iNet" font="Regular;26" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="0" zPosition="3">
      14. <convert type="iFlatFeed">http://vuplus-support.org</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <!-- Network */-->
      Alles anzeigen
      der Converter für iNet ist der gleiche, nur mit anderem Namen ^^
      sieht dann so aus :
      Dateien
      • SIB 2.png

        (281,18 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AD1 schrieb:

      Geht leider nur ohne MiniTV.
      nimm mal bitte aus der XML von @Nathanael2316 am Anfang das constant-widget ganz raus. Das ist ja schon im Skin definiert und verhindert wohl hier im SkinPart, dass das widget mit miniTV geladen wird.

      EDIT : die NextEvents jetzt auf der rechten Seite im PrimeTime-Screen überlappen sich dann aber mit dem MiniTV-Widget ... ich würde die NextEvents hier einfach weglassen, die kann man sich einfach auch mit der Teste EPG anzeigen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()


    • @
      Nathanael2316
      thx das mit der inet anzeige klappt.

      ne frage hab ich nopch. undzwar möchte ich die sateliteninfo aus der SIB in der IB einbauen. in der IB wird die aber nicht angezeigt.

      muss ich noch irgendetwas hinzufügen?




      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 24" halign="left" noWrap="1" position="1250,1035" render="Label" size="170,30" source="session.CurrentService" text="Fan:" transparent="1" valign="top" zPosition="4">
      2. <convert type="VtiInfo">FanInfo</convert>
      3. </widget>


      Dateien
      • 1.jpg

        (16,48 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="backtop" font="Regular;33" foregroundColor="foreground" halign="center" position="97,786" render="Label" size="172,37" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
      2. <convert type="VServiceOrbitalPosition">Full</convert>
      3. </widget>
      So sind die Chancen auf Erfolg zumindest besser als mit deinem Codeschnipsel . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke. so funktioniert es. zumind. bei astra und hotbird.
      gibt es auch die möglichkeit das die info bei kabel angezeigt wird?

      @gordon55

      mir fehlen für deinen code aus Post2011 die converter "iFlatRouteInfo" und "iFlatFeed".
      so crasht es bei mir.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Wird das in der SIB ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gordon55 schrieb:

      AD1 schrieb:

      Geht leider nur ohne MiniTV.
      nimm mal bitte aus der XML von @Nathanael2316 am Anfang das constant-widget ganz raus. Das ist ja schon im Skin definiert und verhindert wohl hier im SkinPart, dass das widget mit miniTV geladen wird.
      EDIT : die NextEvents jetzt auf der rechten Seite im PrimeTime-Screen überlappen sich dann aber mit dem MiniTV-Widget ... ich würde die NextEvents hier einfach weglassen, die kann man sich einfach auch mit der Teste EPG anzeigen lassen.
      ...oder man nimmt meinen skinpart...

      Sorry, etwas Werbung musste sein. ;)
      -------------
      Meine Foren:
      tab-forum.de + www.caprihome.de
    • Hallo Eismann,

      wäre schön, wenn du den Skinpart zur Verfügung stellen würdest. :)
    • @FrauPlön
      Mach ich noch.
      Ist im moment etwas kompliziert da ich bei mir die PNGs die für die Skinparts benötigt werden alle in ein Verzeichnis gepackt habe.
      Die alten Skinparts von hier Tread 1927 sind dann nicht kompatibel. man müsste die alten alle löschen und die neuen einfügen.


      Müsste dafür alles nochmal hochladen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer