iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, stimmt! Wahrscheinlich verwechsle ich das mit dem damaligen CoolTVG...

      Wenn das auch im gMEPG zu realisieren wäre, wäre das natürlich Weltklasse...

      Gibt es da Ansätze?
    • Dieter59 schrieb:

      Aber wo ich schon mal hier bin ;)
      Sieht so aus, als wäre meine Anpassung in diesem Post in Ordnung. Vielleicht kannst Du @gordon55 und/oder @kleiner.teufel das noch in den „Standard“ übernehmen.
      Hallo @Dieter59, ich war ein paar Tage in der EU unterwegs. ;rolleyes:
      Sorry, das ist mir wohl durchgegangen :S :whistling: , selbstverständlich werde ich das die Tage bei mir korrigieren.

      Danke dir für den Hinweis! :thumbup:

      Weitere Diskussionen sollten wir im zuständigen Thread führen, um diesen hier nicht unnötig aufzublasen.

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Unschönes Verhalten - Filmliste = MovieSelection (Update für VTi 13.x)

      Hallo,

      nach ewigen hin und her suchen und ausprobieren, habe ich mich für diese Filmliste entschieden, echt tolle Arbeit! Und ich nutze sie schon etwas länger. Leider verhält sich die Liste aber von Anfang an etwas merkwürdig. Wenn ich die MovieSelection aufrufe erscheint fast immer zuerst das minitv Fenster und der Rest erst nach 1 bis 2 Sekunden. Andere MovieSelection Skin Erweiterungen verhalten sich da nicht so, die sind alle sofort da, also sofort sichtbar. Alle Oberflächen werden bei mir halt gleich "voll" angezeigt, da stehe ich total drauf, nur nicht die Filmliste.

      Das ist jetzt sicherlich nicht das mega Problem, einfach nur unschön.

      Hat das Verhalten noch jemand, der diese Filmliste nutzt? Ist das einfach als normal abzuhaken?

      Viele Grüße
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • iFlatFHD Infobar WOOD


      Hallo zusammen,

      hier eine "hölzerne" Infobar als Skinpart für den iFlatFHD.

      Die Infobar beinhaltet insbesondere:

      - 3. Event in der Programmanzeige (übernächste Sendung)
      - Tuner Info 8x
      - Analoguhr mit Datum
      - Anzeige Signalstärke
      - Anzeige Bildschirmauflösung
      - Wetterinfo
      - Oscam Info
      - Diverse Info Icons

      Zur Installation einfach die angehängte ipk Datei ins /tmp Verzeichnis auf der Box kopieren und dann als ipk Paket installieren.

      Dann in den Einstellungen iFlatFHD pro aktivieren.

      Viel Spass damit!

      Viele Grüsse
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Bei VTI - Einstellungen GUI - Seite3 - Bild-in-Grafik (PIG) verwenden auf JA stellen.

      Bin mir nicht sicher aber meine Skinpart MiniTV muss auch aktiviert werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • gordon55 schrieb:

      im iFlatFHD 5.0 gibt es jetzt auch im CoolTV Single + Channel Guide das MiniTV, wenn das "Widget MiniTV" unter Pro eingeschaltet ist.
      genau, richtig :thumbup: , es muss schon ein MIniTV-widget aktiviert sein, und funktioniert eben dann nur in den genannten CoolTV-Screens... neben den CoolTV-Screens, die eh schon ein MiniTV drin haben.
    • Nur ein kleiner Tipp, Du solltest mit Versionsnummer-Nr. arbeiten. Nach v1.0 kommt v1.1. ;)
    • @romeo2000x
      auch von mir ein kleiner Tip: Renderer und Converter umbenennen


      PS. Und Vorsicht mit fremden Renderer und Converter, auf manchen ist ein Copyright
      da wird das nicht so gerne gesehen wenn man die ohne den Author um Erlaubnis zu Fragen einfach verwendet.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Die InfoBar finde ich Super gut gelungen. Aber nicht jeder Sender ein Picon vor allem die Sender die nicht Favoriten sind. Hätte man da nicht zwischen dem Wetter und den Symbolen den Sender hin machen können?.

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
    • Eisman schrieb:

      @romeo2000x
      auch von mir ein kleiner Tip: Renderer und Converter umbenennen


      PS. Und Vorsicht mit fremden Renderer und Converter, auf manchen ist ein Copyright
      da wird das nicht so gerne gesehen wenn man die ohne den Author um Erlaubnis zu Fragen einfach verwendet.


      Werde ich in Angriff nehmen.

      Die Kraven Entwickler habe ich um Erlaubnis gefragt, deren Renderer7Converter benutzen zu dürfen, danke nochmals dafür.

      Grüsse
    • iFlatFHD v5.8 ist die Basis.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      GraphMultiEPG (Update 17.02.2018)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (Screen GraphMultiEPG3)
      - optisch so nah wie möglich an CoolTinyGuide gebracht
      - funktioniert ab Version 1.6 von GraphMultiEPG und unterstützt dessen neue Features
      - kleine optische Anpassungen (neu)

      Infobar (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige eingefügt (per Widget)
      - Duration von Event_Next entfernt
      - Remaining von EventTime linksbündig zur Progressbar

      Widget InfoBar Uhrzeit Datum (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige für IB

      SecondInfobar (Update 17.02.2018)
      - obere Informationsleiste entfernt und untere Informationsleiste nach oben versetzt
      - InfoBar in die SecondInfobar eingefügt
      - Anpassungen am Layout
      - für FBC-Tuner angepasst, es werden bis zu 8 Tuner angezeigt (neu)

      Timeshiftstate (Update 13.03.2017)
      - angepasst für meine Infobar
      - Inhalt der unteren Statusleiste mittiger platziert

      CoolTinyGuide (Update 13.03.2017)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - Sendungsinfo nach unten gestellt
      - Farben und Transparenz modifiziert

      Getestet wird von mir mit Schriftart "Standard" und Stil "Standard".

      Tipps
      Wem bei Cool Tiny Guide und Cool Nice Guide die Schrift zu klein ist, der kann folgende Einstellung ausprobieren:
      "CoolPico Zeilenhöhe" auf 30 (Standard) und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22 stellen. Das geht im Listenfeld schön auf und ist besser zu lesen.
      Falls "Zeige Picon" auf Ja stehen soll, dann "Linke Spaltenbreite" auf 060. Das passt zumindest bei mir gut.

      Für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens sind passend zur Farbe für die links und rechts auslaufenden Linien immer zusätzlich die *add*.xml zu aktivieren. Also beispielsweise:
      skin_Widget_line-s_-_white und skin_Widget_line-s_-_white_add_[Alternative_norbert.s_V5]
      Werden die im Standard enthaltenen geraden Linien genutzt, so ist für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens die skin_Widget_line-s_-_Standard_gerade_Linie_add_[Alternative_norbert.s_V5] zu aktivieren.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide und GraphMultiEPG ist einer der drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.
      Außerdem ist in CoolTV die Option Cool3D auf Nein zu setzen.

      Die Dateien sind vorbereitet für iFlatFHD v5.2:
      Datei skin_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/ kopieren.
      Datei preview_*.png nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/ kopieren.
      Datei colors_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ kopieren.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hi hab ein paar alte Skinparts von mir die wollte ich installieren und die gehen nicht kann da mal einer drauf schauen warum die nicht gehen.
      Normaler weise sollten die gehen.
      Auf meiner solo 2 sind die ohne Probs gelaufen.
      Dateien