iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da im CoolTCGuide das IMDB-Plugin eigentlich inhaltsfrei ist und das tmdb-Plugin vom Feed leider nicht mit dem CTVG funktioniert, habe ich mal das Plugin von hier installiert. Das ist zwar definitiv schlechter als das vom Feed, aber immer noch besser als IMDB funzt mit CTVG.
      Leider ist es nicht geskinnt für iFlatFHD und ich würde michgerne auch selbst daran versuchen (so ein paar Kleinigkeiten hab ich ja schon hinbekommen) habe aber keine Ahnung wie ich in diesem Fall überhaupt anfangen soll.
      Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Oder gibt es da vielleicht schon einen Skinpart? Hier mal noch ein paar Screenshots:
      B096901E-526E-4BFE-867F-0ADE904F8B46.jpeg
      und noch zwei Fehlermeodungen die kommen:
      A435902D-410B-4A4B-B8E5-F2105CB8BF22.jpeg
      8B084925-E448-4D40-8091-27CC9ADE432E.jpeg
    • ähm, da ist ne Verlinkung zum AMS drinnen, die Plugins gehören eigentlich zusammen.
      kannst nur das plugin patchen, ergo die verweise auf das AMS entfernen und die Icons etc. in den Plugin Ordner legen.

      ah, gerade im tmdb plugin nachgesehen, ist leider nur ne plugin. pyo drinnen, also nix mit patchen. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Skinparterweiterung iFlatFHD MiniTV - NextEventsXL


      Bei dieser Skinparterweiterung wurde das Original MiniTV Widget so verändert das anstelle der
      Sendungsbeschreibung nun die nächsten 13 Sendungen der nächsten 12 Stunden angezeigt werden.


      Die ursprünglichen 3 NextEvents unterhalb der Kanalliste wurden auch entfernt. Somit haben auch mehr Sender pro Seite Platz.


      Da ich nicht mehr weiss wie mal .ipks erstellt kann ich nur die Files zu Verfügung stellen.
      Die 3 Files entsprechend ihre Ordnerstruktur auf die VU+ kopieren und im iFlatFHD den "MiniTV NextEventsXL" Skinpart aktivieren.

      NextEventsXL.png
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Hallo zusammen,
      entschuldigt die Frage, wie bekomne ich die Ansicht wie im Bild mit iFlatFHD v.5.8. Momentan ist gelbe Schrift, was mir nicht gefällt.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • versteh die Frage nicht ganz. Stell unter iFlatFHD auf Standard dann sollte das so sein wie auf dem Bild zu sehen. Zusätzliche Skinparts die nicht zum Standard gehören sollte nicht aktiviert sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @hgdo Danke für konforme Korrektur, sorry war die Macht der Gewohnheit und passiert nicht mehr. @Nathanael2316, so war es, hatte auch Folgeseiten der Einstellungen nicht gleich bemerkt. Dein Skin ist und bleibt der Schönste.@c0b41n, Dir auch Merci.

    • kann mir bitte jemand bei einen Widget helfen ?
      ich möchte wenn keine EPG share Zusatz Informationen vorhanden sind, einen Standard Text einblenden lassen. ("keine Informationen vorhanden")
      damit unter der Sendungs information keine Lücke entsteht
      aber wenn Zusatz Informationen angezeigt werden, überschneidet sich das.

      Quellcode

      1. <!-- Eisman EPGSHARE -->
      2. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="398,894" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      3. <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      4. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.extEvent_Next" backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="398,985" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      7. <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      8. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      9. </widget>
      10. <eLabel text="keine informationen vorhanden" zPosition="7" position="398,894" size="904,26" halign="left" font="Regular; 20" transparent="1" foregroundColor="#AEAEAE" backgroundColor="background" />
      11. <eLabel text="keine informationen vorhanden" zPosition="7" position="398,985" size="904,26" halign="left" font="Regular; 20" transparent="1" foregroundColor="#AEAEAE" backgroundColor="background" />
      12. <!-- Eisman EPGSHARE -->
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

    • @cartman92 @gordon55
      ich glaube so wird das nichts.
      der Platz wird auch dann von der EPG Share Anzeige belegt wenn keine Info eingeblendet wird,
      ist halt dann einfach Farbe "background"
      mit zposition und transparent wird das nichts genaues.

      Diesen Spruch "keine informationen vorhanden" müsste man direkt im Converter integrieren,
      aber da bin ich kein Spezialist für.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hi,
      hab ne anfänger Frage...
      musste meine Duo2 neu aufsetzen...
      wo müssen die Sat,Cam und Provider icons hin?
      hatte das vor monaten mal eingerichtet,und leider vergessen ...
    • @Eisman
      sind converter ist nicht von dir?
      falls nicht
      kann es evtl. irgendwer dort einbauen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

    • Eisman schrieb:

      Kanalliste für max. 24 Events.
      Schönen Abend allerseits, ist diese Liste für aktuelle iFlat v5.8 kompatibel ü?!
      skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].xml
      Danke
      Schönen Abend, ist
    • Quellcode

      1. "Mit dem Update auf VTi 13.0.8 wird eine vollständige EPG Liste in der Kanalliste untersützt. Skins müssen dieses Feature unterstützen.
      2. Dies geschieht einfach über die Einbindung der "epglist" im ChannelSelection Screen. Als Beispiel dienen die vorinstallierten Skins.
      3. Die Listen werden in der Kanalliste mit den Tasten "<<" / ">>" gewechselt oder mit der "PVR" Taste getauscht.
      4. In der EPG-Liste stehen die bekannten Timerfuntkionen zur Verfügung. Wenn sich der Cursor in der EPG-Liste befindet können Kanäle mit den Tasten Ch+/Ch- gewechselt werden."
      Ich hab hier ein Skinpart für die neue Kanallisten Ansicht etwas abgeändert.
      nur leider bekomme ich die Schriftgröße, welche viel zu klein ist mit den Regular Werten nicht geändert.
      hab ich irgend etwas vergessen?
      Dateien
    • Du musst das hier an den Anfang deines Skinparts noch einfügen

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <alias name="EPGListChannelList0" font="Regular" size="28" />
      3. <alias name="EPGListChannelList1" font="Regular" size="28" />
      4. </fonts>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]