iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Eisman

      So , mit dem Werbe Icon ist O.K., aber das Timersymbol T ist in der Programmzeile, sowie in der EPG Liste auch versetzt.

      Könntest du mir da auch sagen wo ich diese Einstellung ändern kann oder wie die Parameter heißen. Bevor ich mich da tot suche.

      Danke im voraus.

      ?( Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • @Eisman
      Hallo Eisman, ich versuche gerade etwas an den Farben zu spielen.
      Bei der Darstellung der Kanalliste mit Mini-TV wird unten links das Wort "EPG-List:" in rot dargestellt.
      In meinem Farbschema sieht das zu dunkel aus. Ich würde es gern in einer anderen Farbe hervorheben.
      In der 'skin_Widget_MiniTV_PrimeTime_V2_[ks1].xml' aus Post 5394 finde ich die Farbdefinition jedoch nicht.
      Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

      Danke!
    • Ist in allen 3 Skinparts mit foregroundColor="red" definiert


      entweder für red mal foreground2 versuchen oder einen eigenen Farbecode.

      foreground2 kommt dann aber auf die gewählte Farbdefinition an, welche Farbe das dann ist.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Habe mal hier ein Update hochgeladen.
      Damit wird ein zusätzlicher Skinpart installiert der die
      EPG-ExtraDaten auch in der Kanalliste anzeigt.
      Am besten mit einer der Kanalisten aus Post 5394 verwenden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • In der EPG-Liste siehst du programmierte Timer
      und sie ist viel...............länger
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Okay, viel....länger. Brauche ich nicht... Mir gefällt eher deine klassische Variante aus Post5394! Und da macht es keinen Unterschied. In deiner o.g. Variante wäre der einzige Vorteil die Anzeige von programmierten Timern?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • @fuselfieber

      Probieren geht über studieren ;) Einfach mal ausprobieren. Wenn ich mir meine Erweiterungen (Skinparts) anschaue, wird es mir ganz schwindelig, so viele sind das :) Bei der Kanalliste habe ich mich auf die in Post 5394 eingeschworen, die liefert mir alles, was ich will. Wie gesagt, skinparts sind ja schnell rüber kopiert, da kann man ja auch nichts kaputt machen. Und die .ipk von Eisman, aber auch von anderen hier im Forum sind auch problemlos installierbar.

      Ich bin der Meinung, man muss das selbst auf dem TV sehen, so rein "lass uns mal drüber reden" hilft da nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017

      Ich benutze auch die besagte Kanalliste von Eismann (Danke hierfür und für all die anderen Mod´s).

      Ich wollte nur den Vorteil der EPG-Liste ergründen. Weil, optisch ist es ja nicht anders wie mit dem NextEvent...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Dann hast Du scheinbar keine Timer gesetzt. Bei mir ist da schon rein optisch ein Unterschied. Und wenn man dann reinspringt und runter scrollt, sieht man schon den Unterschied. Das meint Eisman mit länger.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Dann hast Du scheinbar keine Timer gesetzt. Bei mir ist da schon rein optisch ein Unterschied. Und wenn man dann reinspringt und runter scrollt, sieht man schon den Unterschied. Das meint Eisman mit länger.
      Ah, jetzt verstehe ich... Man kann da reinspringen. Dann macht es Sinn. Habe es gerade ausprobiert, nach dem ich herausgefunden habe mit welcher Taste das geht... :happy4:
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Transparenter Hintergrund Kanalliste mit miniTV möglich?

      Ich spiele heute schon den ganzen Tag mit Farbstilen rum ;) Ich habe jetzt auch das passende für mich zusammen gestellt. Aber bei der Kanalliste komme ich nicht weiter, deshalb die grundsätzliche Frage:

      Kann man überhaupt in einer Kanalliste mit miniTV den Hintergrund transparent darstellen?

      @Eisman Ich nutze Deine Kanalliste aus dem Post 5394, ist für mich by the way die schönste Kanaliste. Jetzt habe ich mir mal angeschaut, ob man die Farben für den Hintergrund ändern kann. Da blicke ich aber nicht ganz durch *schäm*, deshalb die Frage ob Du mir sagen kannst, was ich ändern muss, wenn ich z. B. den Hintergrund kompl. in einer anderen Farbe haben möchte? Und wenn ich eine Farbe selbst erstelle, muss ich sie dann in die skin.xml eintragen, oder reicht das wenn ich das in deine Erweiterung als z. B.

      <colors>
      <color name="monoblue" value="#004dd2ff" />
      </colors>

      eintrage?

      Dummerweise habe ich von coden ganz, ganz wenig Ahnung und ich habe mich schon den ganzen Tag durchgewurschtelt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • ein kleines Update von mir mit EPG Extradaten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()