iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stan2017 schrieb:

      Kann man überhaupt in einer Kanalliste mit miniTV den Hintergrund transparent darstellen?
      hatte ich irgenwo schon mal gepostet, glaub ich ...
      "jein" , per default ist bei MiniTV der Hintergrund erst mal NICHT transparent. Du kannst natürlich unter "Menu / VTI / Einstellungen - GUI (3/3)" mal experimentieren mit "Erweitertes Bild-in-Grafik ...", dann wird allerdings mWn. der Vorschau-Modus im Haupt-Bild statt MiniTV dargestellt ...
    • @gordon55

      Ich hatte fast alle Seiten überflogen, aber nichts gefunden, Danke für die Info und den Tipp! Ich werde es mal versuchen, wenn mal keine Aufnahmen laufen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • @Eisman

      Die Kanalliste V2 ist super! Ich habe auch das MiniTV mit PrimeTime installiert. Leider ist die Schrift der Sendungsbeschreibung recht klein. Ich kann das (trotz Brille...) kaum lesen.

      Ist es möglich den Fortschrittsbalken wie im Bild unten zu übernehmen. Bloß wie bei Dir direkt unter das MiniTV Bild. Dadurch fällt der Platz für die Zusatzinformationen (Restlaufzeit etc. weg) und man könnte die Schrift wieder größer machen, wie im Bild unten? Die PrimeTime Info dann wie gehabt...

      Um die Kommentare vorweg zu nehmen. Ich spare ja schon auf einen größeren TV... :)
      Dateien
      Früher war selbst die Zukunft besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuselfieber ()

    • Es ist auch möglich, (ohne groß was zu verändern) nur die Größe der Schrift zu verändern.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Auswahlbalken verdeckt Titel der Sendung

      Warum wird hier der Titel der Sendung nicht angezeigt? :think1:
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • das ist ein alter skinpart von mir, welcher noch ein paar Fehler enthielt.

      Kann bitte ein Moderator mal ersten Skinpart versuche aus post mit der neuen Kanalliste
      5358, 5386, 5393, 5408, 5410,
      löschen?

      diese enthalten noch einige skin,- und andere Schönheitsfehler.
    • Guten Morgen allerseits,
      ich habe bitte eine Frage zu den Schriftfarben der Favoritenliste (TV). DieTitel der laufenden Sendungen wird standadmäßig in gelber Schrift angezeigt, kann ich (nur) diese Farbe in Weiß ändern und Wie geht das?! Habe VU+ Solo SE V2 mit VTI 13.0.9 + iFlatFHD v5.8
      Danke im Voraus; Danke!
    • Eisman schrieb:

      Es ist auch möglich, (ohne groß was zu verändern) nur die Größe der Schrift zu verändern.
      wo finde ich die entsprechenden Zeilen für die Sendungsbeschreibung in der xml?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • @fuselfieber
      Versuch es mal damit.
      Habe hier mal was mit großer Schrift hochgeladen. ( skin_Widget_MiniTV_PrimeTime_große_Schrift_V2_[ks1] )

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" position="1260,595" size="630,330" font="Regular; 28" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=75,startdelay=8000,wrap,always=0" transparent="0" valign="top">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Moin,

      habe mal eine Frage zu den Preview-Bildern:
      Gibt es da eine Größenbeschränkung?
      Auf was muss ich achten?

      Das ist mir bis jetzt klar geworden:
      1) Es muss eine PNG-Datei sein
      2) Der Name muss genau wie der mit einem vorangestellten "preview_"heißen.

      Bei mir wird ein selbsterstelltes PNG (Screenshot mit ACDSee konvertiert), ein anderes nicht.

      Sehe gerade meine Schreibfehler:

      Zu 2) : 2) Der Name muss genau wie der Skinpart mit einem vorangestellten "preview_"heißen.

      Zu dem selbsterstellten PNG: Bei mir wird ein selbsterstelltes PNG-Vorschaublid (Screenshot mit ACDSee konvertiert) angezeigt, ein anderes nicht.
    • Super! Der Zweite Tip war es...24 Bit wird wohl nicht angezeigt...
      Die Größe (damit das Bild nicht beschnitten wird) muß wie du schon richtig schreibst 600x...Pixel groß sein.

      Danke! :thumbsup:
    • Die max. Größe der preview-PNG ist hier im iFlatFHD irgendwann mal auf 600x676 vergrößert worden. damit können auch 2 Screenshots untereinander in einem PNG als preview genommen werden . Ein 1920x1080px Screenshot skaliert bei gleichen Seitenverhälnis ergibt ja 600x338 px

      Die VUs konnten mWn. noch nie was mit 24bit Farbtiefe in PNGs anfangen, also entweder 8-Bit oder 32-bit
    • @gordon55, Danke Dir. Für die Farbe der Sendungsbeschreibung ändern, wo finde ich mit filezilla den entsprechenden Ordner, bin nicht so geübt :-(. Danke nochmals
    • Hallo :)
      Kann man im IFlat Skin auch die Schrift von VuHd_1080p Skin verwenden ???
      Und falls ja, wo finde ich diese ???

      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • meester schrieb:

      wo finde ich mit filezilla den entsprechenden Ordner
      Im Post 1 hier findest du die Verzeichnisstruktur, im Post 2 die Anleitung zum Ändern von Farben ... am besten : Sicherung machen und ausprobieren ^^ ;)


      onkelkarl2401 schrieb:

      Kann man im IFlat Skin auch die Schrift von VuHd_1080p Skin verwenden ???
      Frei nach "Radio Eriwan" : im Prinzip ja, aber ...
      im iFlat wird nur ein Regular verwendet, im Vu_HD_1080p dagegen auch noch Bold + Italic, gib es hier nicht.
      Mir persönlich gefällt auch der Regular-Font vom Standard-Skin nicht, der hängt mir viel zu hoch, auch mit einer Skalierung von 105 gegeüber 93 im Standard.
      muss aber jeder selbst wissen + testen ... hier die Font-Definition fürn iFlatFHD.

      PS : ich meine, für den iFlatFHD gibt es bessere Fonts (siehe Post 2) ... ^^
      Dateien