AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na gut D:
      Wo kauft ihr das denn ist das denn wirklich so teuer wie in dem Link im 1.Beitrag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Also ich habe meins da gekauft und finde es für den Zweck und Leistung nicht teuer.

      .....und es ist nicht hektisch oder stressig, es entspannt eher die Augen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Nase: Hattest du denn vorher schon normale LED Stripes am TV ? Ich finde ein gedämpftes Hintergrundlicht(ohne wechsel) ist auch sehr entspannend und schont die Augen
    • kenne ich nur von der 1. Generation Philips.
      Da fand ich diese Entwicklung eher "albern", obwohl es bestimmt auch entspannend war/ist für die Augen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • OK, vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal ein Video machen wie das bei so einem Actionfilm mit schnellen Bildwechsel aussieht. Interessant wie sowas funktioniert ist es allemal
    • 3 sek. Suche auf Youtube und du findest zu Hauf Beispiele :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:



    • Probier es ruhig mal aus, ob die Digitalen SIgnale in analoge umgewandelt werden.



      Ich nutze wie gesagt Hyperion als Ambilight. An allen Seiten. Ich habe das Ambilight so eingestellt, dass es immer eine Grundbeleuchtung gibt und die Farbwerte sich nur sehr leicht ändern, dann wird z.B. nicht nur ein Teil vom Bild beleuchtet. Man kann aber auch verschiedene Configs anlegen und diese Wechseln. z.B. dynamisch schnelle Reaktion. Alle Farbwerte können beliebig angepasst werden.

      Ich finde aber auch, dass es einige Übertreiben und dann würde es mir auch zu hektisch sein.

      Bei Filmen schalte ich aber z.B. auch mal einfach die Beleuchtung schwach auf leicht bläuchlich, orange oder halt automatisch ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lebuenski ()

    • Post2 mal mit Bildern gefüllt.
      Ich hoffe diese sind für einen "nur" Ritsch Ratsch Klick Fotographen einigermassen Ausagekräftig.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mal eine indirekte Frage zum AmbiVision, welche eigentlich eher die VU betrifft...

      Ist auf dem Scart der Vu ebenfalls ein permantes Signal auch wenn HDMI eingestellt ist? Kann das mangels Scart Gegenstück nicht testen...
      Könnte man, wenn dem so ist, nicht da das Video Signal abgreifen und müsste so nicht das gute Signal auf dem HDMI Kabel splitten?!
      Vorrausgesetzt natürlich das wäre auch synchron an beiden Ausgängen?!


      Aber auf jedenfall danke für die tolle Review, ich schwanke noch zwischen dem AmbiVision und Lightberry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

    • Oh ja das habe ich schon gesehen, ist auf jedenfall zu viel des guten.


      Mein erster Pana hatte seitliches Ambilight. Noch nicht getrennt war aber ganz okay. Dann hatte der nächste seitliches getrennt, dort waren die Farben aber alle ziemlich "flach/weißlich" und jetzt halt das selbstgebaute an allen Seiten.

      Abends macht Ambilight schon sehr viel her.

      Das gute ist auch, man kann schnell per Handy/Harmony die Farben ändern und es auch ohne Tv nutzen. Dank AVR und HDMI gehen auch dynamisch alle Quellen.
    • Ich nutze zwar auch einen AVR als Umschaltzentrale, aber den BR habe ich lieber direkt am TV und die internen Tuner des TVs können auch nicht genutzt werden.
      Womit wir bei den für mich gravierenden Nachteilen der externen Lösung sind.
      Schade, dass die TVs ihr Signal nicht ausgeben, oder gibt’s es eine Möglichkeit die ich nicht kenne ?-(
      Ich habe mit meinem alten Philips jahrelang Ambilight genießen können und vermisse es schon ein wenig.
    • Doch den internen Tuner kannst du eigentlich nutzen.

      Bei meinem Pana habe ich einfach einen Scart Out Adapter angeschlossen und da das Signal abgefangen. Was er nur nicht per Scart ausgibt sind die SmartTV Apps und HDMI Eingänge.
    • Dank Dir, aber dann auch nur ein Kompromiss,
      und den Scart-Anschluss vom Pana kann ich eh nicht nutzen, das Teil hängt so dicht an der Wand, da habe ich schon Probleme mit dem Netzanschluss ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • @ NaseDC: mal ne Frage:
      ist das Ambilight wirklich so extrem lila-lastig, oder täuscht das auf den Bildern?
      Z.B. beim 2. oder beim 4. Bild in der 3. Reihe seh ich auf dem TV überhaupt kein lila, aber das Ambilight ist links extrem lila.

      Ebenso letzte Bild 2. Reihe finde ich rechts unten sehr hell, müsste doch eigentlich schwarz sein.
      Oder täuscht das evtl?