AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi noch 2 Fragen
      Kann ich über den Wizard auch das komplette system zurücksetzen?
      Kann ich dann das system nur mit dem Wizard einrichten oder muss ich noch etwas manuell machen.
      Schon mal danke für eure tolle Arbeit und Hilfe
      Gruß
      Tiger_r
    • Ich meine du kannst über den Wizard auch zurücksetzen.
      Bild mit dem Rad meine ich, das dort Set default oder restore wäre.

      Eigentlich solltest du alles mit dem Wizard einstellen können.
      Mit deiner Farbe musst du mal schauen wie schon geschrieben manuel über Colorcorrection.
      Ich habe bei mir auch den Blauwert leicht angehoben damit die Farben besser passen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Okay danke für die Information. Werde es morgen mal testen wenn mein Haushaltsminister es zulässt..
      Gggggg
      Gruß
      Tiger_r
    • Endlich habe ich es auch geschafft, mich mit dem Wizard über das Ambivision zu verbinden und es zu konfigurieren. Mit dem 4. Computer, dem Laptop eines Freundes hat es schließlich geklappt. Jetzt sieht das ganze echt TOP aus! Scheinbar erkennt nicht jeder Computer dieses Teil. K. A. warum??
    • fein fein, das es geklappt hat.

      Hattest du zuvor USB 3.0 Verbindung und beim 4. evtl. nur USB 2.0?
      Eine Meldung das 3.0 nicht geht hatten wir schon im Thread. Wäre gut zu wissen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      fein fein, das es geklappt hat.

      Hattest du zuvor USB 3.0 Verbindung und beim 4. evtl. nur USB 2.0?
      Eine Meldung das 3.0 nicht geht hatten wir schon im Thread. Wäre gut zu wissen.


      nein ich hatte beim PC USB 2.0 probiert und 3.0 probiert, ging beides nicht, bei meinem Laptop USB2.0 (hat keine 3.0) ging auch nicht, beim Laptop meines Bekannten ging es (USB2.0)
    • Morgen zuerst mal,
      erst mal danke für die Hilfe hier schon vorab. Habe mein System laufen und soweit ok. Bin aber mit den Farbanpassungen noch nicht so zufrieden. Blautöne wie z.B. Hintergrund bei Heute Nachrichten werden beige angezeigt. Leider habe ich noch nicht die Erfahrungen mit den Farbanpassungen im Wizzard. Kann mir jemand einen Tip geben welche schritte man hierbei machen sollte um ein Ergebnis zu sehen bzw. könnte mir jemand mal eine Beispielkonfiguration zeigen?
      Weiterhin suche ich ein testvideo wo ich das testen kann.
      Noch eine grundsätzliche frage. Habe versucht das System manuell zurück zu setzen. Halte die minus Taste gedrückt bis es aus geht dann passiert nichts und wenn ich Reseiver neu einschalte ist die letzte Konfiguration trotzdem noch drin. Jemand einen Rat. Ich wollte einfach das System wieder in den Werkszustand setzen und mit Wizzard neu konfigurieren.
      tiger_r

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger_r ()

    • @ tiger
      als das bei mir funktionierte habe ich auch erst mal alles zurückgesetzt und bin so vorgegangen:
      zuerst mittleren Knopf lange drücken bis es links weiß blinkt, dann mittleren Knopf so oft drücken bis alle LED blau sind, mit plus/minus die LED Anzahl für jede Seite einstellen. danach immer mittleren Knopf drücken bei der letzten (bei mir unteren) Seite mit plus/minus bis exakt das letzte LED leuchtet! Mittlere Taste drücken bis alles zum Schluss gespeichert wird. (Also bis es sich kurz resettet)
      danach habe ich das Ambivision mit dem Laptop verbunden Wizard gestartet, und "get Settings" gedrückt. Somit hatte ich die richtige Anzahl der LED pro Seite (Mein 65" hängt nämlich an der Wand und da ist das zählen etwas mühsam) Die ermittelte Anzahl der LED habe ich aufgeschrieben und danach auf der Wizard-Seite mit dem Zahnrad "restore Settings" gedrückt. Somit war wieder alles auf Werkseinstellung! Danach wieder die (richtige) aufgeschriebene Anzahl der LED eintragen und Veränderungen in der Helligkeit (brightness) Wall Color und Color correction eingestellt, muss halt jeder für sich das optimale raussuchen. Save Settings gedrückt und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hoffe, dass ich so einigen helfen kann! :thumbsup:
    • Sorry aber komme nicht weiter,
      Habe alles getestet ob Wizard oder manuell. Verschiedene wandtöne getestet mit blauwerten gespielt( wobei ich das nicht verstehe) der wecsel der Farben bei verschiedenen Bilder funktioniert soweit nur alles was blau ist wird gelbgrün angezeigt. Habe das hdmi von Duo2 an Splitter kein audioanschluss. Softwareupdate 1.10 (da Wizard funktioniert).
      Hat jemand einen Tipp?
      Gruß
      Tiger_r

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger_r ()

    • @tiger
      hast du mit dem Wizard alles mal zurückgesetzt, hatte zuerst auch komische Farben uns so, ein zurücksetzen und danach neu einstellen hat bei mir geholfen. Was hast du denn für eine Wandfarbe und welche hast du mit dem Wizard eingestellt? Hast du deine Konfiguration auch abgespeichert?
    • Hi habe versucht zurück zu setzten. Minus gedrückt gehalten aber nach Neustart war alles noch eingestellt. Meine Wandfarbe ist Brozefarben. Wenn ich zurücksetze müsste doch die Anfangakonfig. Wieder sein.
      Irgendwas muss ich falsch machen???
      Tiger
    • Load Defaults über den Wizzard probieren. Die Seite mit dem Rad ist diese Funktion.

      Mit den RGB Farben einstellen, kenne ich mich auch nicht so aus, aber wenn es Glebgrün wird müsste für mein Verständnis Rot und Grün etwas runter geregelt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auf das Thema aufmerksam geworden.

      Verstehe ich das richtig, dass außer dem Basic Kit und dem Connectivity Pack nichts weiter benötigt wird, außer vielleicht noch etwas Zeit, um jeden beliebigen Fernseher mit einem Ambilight ala Philips auszustatten?

      Das wäre eine großartige Sache, denn auf Ambilight möchte ich nicht mehr verzichten, auf den Rest der Philips TV´s jedoch gerne schon. :)

      Noch eine abschließende Frage, kann ich das System OtB in Betrieb nehmen oder muss es vorher an einen PC angeschlossen und "programmiert" werden? Wenn ich das alles richtig gelesen habe, muss ein PC vorhanden sein, für ein Update. Ich habe aber einen Mac und da werde ich wahrscheinlich nicht sehr weit kommen, oder? ;huh:
    • Die Update-Software (DfuSe Demo) läuft meines Wissens nur auf Windowssystemen.

      Wie der aktuelle Softwarestand bei den aktuell ausgelieferten Geräten ist, kann ich leider nicht sagen.
      Aber die Inbetriebnahme ist unter der vorkonfigurierten Software möglich.
      Das konfigurieren passend zu deinem TV, Wandfarbe und persönlichen Einstellungen müsstest du dann am Gerät selbst vornehmen (Ob der Einstellungsassistent auf Mac läuft weiss ich leider auch nicht)

      Weitere Hardware wird nicht benötigt ausser die von dir angesprochene.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Muss für ein Update auch der LED Streifen mit, oder reicht dafür die kleine Box aus? Dann könnte ich das system erstmal so in Betrieb nehmen und dann die kleine Box mal mit zu einem Freund nehmen. Der hat einen WIN Rechner.

      Wenn das so läuft, dann würde ich mir einen 55" Samsung UHD Curved TV zulegen und dort AmbiVision nachrüsten. Das klingt zu schön um wahr zu sein...
    • Für das updaten vom Ambivision, brauch nur das kleine AmbiVision Kästchen mit zum Freund.

      Dazu siehe Post 3 auf der 1. Seite
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei mir wird aufeinmal an 2 Rechnern die Ambivision über USB nicht mehr erkannt??? Das Kabel ist neu und funktioniert.
      Ich habe Windows 7 32 Bit, Treiber ist drauf und Updates über DfuSe Demo hatten bisher gut funktioniert.

      Gibt es hier eine Idee, bestimmt simpel, oder?
    • Ich vermute, Du hast Dein Problem auch gerade auf reddit als "fibix" gepostet!

      Ich denke mittlerweile, das es stark hardwareabhängig ist. Was man so auch liest, je älter die USB-Anschlüsse sind, desto problematischer sind diese. Gerade Laptops machen häufiger mehr Probleme als Desktop-PC's, ob es die evtl. geringere bereitgestellte Spannung bei Laptops ist oder auch Treiberprobleme, wer blickt da noch durch. Das hat nicht nur mit AmbiVision, sondern auch mit anderer USB-Hardware zu tuen.

      Ich habe einen HTPC, da funktioniert AmbiVision nur an den USB 3.0-Anschlüssen, an den USB 2.0-Anschlüssen wiederum ist tote Hose. Aber an den HTPC-USB 3.0-Anschlüssen funktionieren wiederum nicht alle AmbiVision-Funktionen, z.B. Ausschalten.

      Am Acer Laptop Win 7Pro/64Bit hatte AmbiVision nicht an den USB 2.0 Anschlüssen funktioniert. Hoffnungsvoll hatte ich mein Acer Laptop auf Win 10 upgedatet, meinte schon das es lief, aber nach 2 bis 3 positiven USB-Verbindungen mit dem wizard funktionierte dieser später nicht mehr, hatte es nach 20/30 Versuchen erfolglos aufgegeben. Ich hatte zwischenzeitlich vermutet, dass ein USB-Treiber-Update (USB Massenspeichergerät) den Erfolg gebracht hatte, aber doch weiterhin sehr unzuverlässig das ganze. Erst ein Hardware-Upgrade mit "USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card" von CSL für Win 10 brachte den erhofften Erfolg, seitdem funktioniert bei mir der wizard zuverlässig, auch funktioniert damit das Ausschalten/Steuern des AmbiVision-Controllers. Ob das nun die einzige zuverlässige Lösung für solche Fälle ist, schwer zu sagen.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()