Skinparts BeautyFHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmmm. habe grade nochmal verglichen und bei mir war widget source="Service" noch widget source="session.Event_Now"
    Kann jetzt aber leider nicht testen, Chef (in) wacht mit Argusaugen über der Box. D:
  • ZapHistory Version 2

    Ich habe die ZapHistory mal erweitert. Jetzt mit Beschreibung der jeweiligen Sendung.
    Wichtig: Erst lauffähig ab BeautyFHD 2.60, weil ich dafür einen Background benutzt habe, der erst mit dieser Version ausgeliefert wurde.




    //EDIT: Ich habe die XML nochmal ausgetauscht, weil die erweiterte Sendungsbeschreibung rechts zu breit war und zu weit links angefangen hat. Ist jetzt korrigiert. Den Screenshot habe ich nicht ausgetauscht.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • Skinparts Infobar u. SecondInfobar

    Habe mich vor einiger Zeit mit der Infobar gespielt und eine andere Ansicht der Infobar mit dem
    Picon auf der linken Seite gebastelt. Die Kanal Nummer und Name habe ich hinzugefügt.
    Die Rec-Anzeige geändert. Habe ich damals nur gemacht um mich schön langsam in die Materie
    ein wenig einzuarbeiten. Momentan fehlt mir aber leider die nötige Zeit um mich eingehender
    damit zu beschäftigen.

    Dateien der Zip Datei in nachfolgende Verzeichnisse kopieren.

    skin_InfoBar_picon_li.xml und skin_SecondInfoBar_picon_li.xml nach "/usr/share/enigma2/BeautyFHD/allScreens"
    bg1a.png und bg4a.png nach "/usr/share/enigma2/BeautyFHD/png"
    rec_off.png und rec_on.png nach "/usr/share/enigma2/BeautyFHD/Icons"


    LG, Peter
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter077 ()

  • Hallo Linkstar,

    bin auch eben draufgekommen das da etwas fehlt. Werde erst morgen dazukommen alle nötigen Grafiken hochzuladen.

    LG, Peter

    Erledigt. Dateien wurden von mir hochgeladen (Post 26) und sollte funktionieren. Habe es bei mir extra nochmals getestet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter077 ()

  • hi,

    da ich ja seit Anfang des Skins dabei bin und ihn natürlich weiterhin nutze, nochmal einen DANK an "Ricardo22".

    Ebenso ein DANK an "Linkstar", für die umsetzung von zusätzlichen skinparts.

    @Peter077:

    auch dir einen DANK, für deinen skinpart.

    dazu aber gleich eine frage, bzw. bitte:

    ich bevorzuge von "Ricardo22" die bg in transparent und deine bg1a.png und bg4a.png werden benötigt, um deinen skinpart zu nutzen.

    nun sind diese im bg leider nicht transparent.

    ich habe schon versucht, über den e2-skinner dies zu ändern, finde aber beide png´s nicht.

    könntest du in dein paket evtl. die bg1a und bg4a auch in transparent anbieten, oder mir sagen, wie ich diese wo ändern kann?

    vielen dank im voraus.
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • Versuch mal die hier. Ich habe jetzt einfach mit einem Grafikprogramm die Teile neu abgespeichert und die schwarze Farbe als transparent definiert. Keine Ahnung, ob das ausreicht.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

  • sorry, musste schnell mal phonen.

    Linkstar schrieb:

    Ich habe jetzt einfach mit einem Grafikprogramm die Teile neu abgespeichert und die schwarze Farbe als transparent definiert.
    das hatte ich auch schon probiert und ...

    Linkstar schrieb:

    Keine Ahnung, ob das ausreicht.
    ... nein, leider nicht.

    wie bei mir, gibt es einen crash. log im anhang.

    trotzdem danke, für deine schnelle hilfe.

    hat auch keine eile. ist ja nur kosmetik. D:
    Dateien
    gruß,

    thomas
  • shi...,

    die habe ich gerade gelöscht! ;_(

    mom, ich schieb deine png´s nochmal rauf und poste dann das log hier.

    /:edit: jetzt aber. zeigt einen skinfehler in der bg4a.png.
    Dateien
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • @thomas4golf

    Wobei ich jetzt doch blöd nachfragen muss. Ich habe die Originaldateien von Peter077 wie von ihm angegeben auf die Box gepackt und der Hintergrund ist so wie immer transparent. Verstehe ich Dein Problem falsch?
    Dateien
  • ich glaube ja.

    wenn ich auf ein anderes programm umschalte, erscheint doch die infobar.

    im hintergrund ist dann ein "gräulicher schleier" über dem TV-Bild.

    verschwindet die infobar, verschwindet auch der graue schleier.

    das ist im originalskin von "Ricardo22" auch so, allerdings hat er auf wunsch einiger ein update für die kpl. transparenz gebracht.

    dort sind alle bg1-5, sowie die menü.png mit "transparentem hintergrund".

    da der skin von "Peter077" aber die beiden bg1a und bg4a braucht, werden die eigentlichen bg1 und bg4 "ausser kraft" gesetzt und somit auch die hintergrundtransparenz.

    hoffe, habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt und du hast es verstanden?

    schau dir mal die bg1 und die bg4 transparent von "ricardo22" an und vergleiche.

    bg1.png bg1a.png bg4a.png
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • ich habe auch schon versucht peters bg1a und bg4a in bg1 und bg4 um zu bennen und da kam auch ein crash.

    er muss irgendwo einen verweis auf seine bg1a und bg4a gesetzt haben.

    blödsinn: ändert ja nichts, da ja auf die png von peter077 weiter zugegriffen wird! ?-(
    gruß,

    thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()