Kodi an VU+ Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi an VU+ Enigma2

      Hi,

      ich versuche mein AFTV oder Raspberry Pi mit Kodi per PVR Plugin an den Vu+ Duo2 zu verbinden.
      Er sagt mir einfach immer Connection lost, und bekommt keine Verbindung.

      Nun habe ich unterschiedliche Dinge gelesen.
      Standard Mäßig ist im Forum Image nicht das Plugin enigma2 web interface Enthalten, sondern nur WebIf
      Wenn ich Web Interface zusätzlich Installiere, und auf unterschiedliche Ports Konfiguriere, klappt das aber trozdem nicht.

      Was benötige ich denn jetzt genau um das Gerät an Kodi zu verbinden?
    • Hi,
      das VU+ Addon installieren und konfigurieren hat bei mir eigentlich immer gereicht. Achte bei der Konfiguration darauf das es mehr Seiten sind (oben auf die Reiter klicken) und auf der 2. Seite musste glaube ich das Passwort eingegeben werden. Empfehlenswert ist es auch nur 1 Bouquet zu importieren dann arbeitet das System richtig zügig. Die alte Methode sollte man nicht mehr verwenden.

      ciao
    • Hi,

      ich habe verschiedene Versionen vom Plugin getestet. Hat mit allen nicht Funktioniert.
      Hab 2 Tuner, und komme ohne Authentifizierung auf WebIf. Allerdings auch schon mit Username root probiert.

      Noch andere Ideen? Box kann Kodi erreichen etc, also finde den fehler nicht.

      Also Reicht WebIf ?
    • Hi,
      ich habe Standard OpenWebIF und nicht mehr da Alte. Ach ja bei meinen ersten Jarvis-Tests ging es nicht. Benutzt Du 15.x?

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hallo,
      da es für mich nicht in Frage kommt, das Web Interface ohne root Passwort zu betreiben, habe ich in meinem FireTV Stick 4K lange nach einer Lösung gesucht, um auf meine VU+Ultimo4K eine Verbindung zu bekommen und alle Sender streamen zu können.
      Für den FireTV Stick gibt es den "dream Player for Fire TV", der heute unter dem Link
      B0193XIPSS
      kostenlos zu laden ist.
      Das Bild auf dem FireTV Stick ist mehr als ausreichend, schließlich geht es doch darum, auch in einem Zweit- oder Drittraum Zugriff auf die VU+ zu bekommen.
      Kodi kann auf dem FireTV Stick andere Dinge erledigen -:).
      Falls der Link zu Amazon nicht angebracht sein sollte, bitte entfernen, Google findet sicher auch ohne den Link zu Amazon.

      tsiao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • Kodi an VU+ Enigma2

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem wie oben erwähnt.

      Ich möchte gerne über den Fire TV Stick von Amazon und "kodi-17.6-Krypton-armeabi-v7a" auf meine Dreambox HD800se zugreifen um die Sender zu streamen.

      Problem: Sobald ich im Webinterface der Dreambox die HTTP Authentifizierung aktiviere, kann kodi keine Verbindung mehr zur Dreambox herstellen. Habe dabei schon verschiedene Passwörter probiert und diese auch richtig in Kodi eingetragen. Ohne HTTP Authentifizierung im Webinterface funktioniert es tadelos!


      Hat hier jemand noch eine Idee? Den o.g.Dreamplayer möchte ich nicht benutzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich meinte damit auch eine ältere Kodi Version. Kann mir jemand sagen bis zu welcher Version es noch funktioniert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hallo @Vetinari,
      ich finde es ist keine gute Idee einen Linux-Receiver ohne Passwort ins Netz zu stellen, das käme für mich niemals in Frage.....
      Niemand ist perfekt !
    • Wer sagt, dass Zugriff von aussen besteht?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo @Onkel-W,

      nur der Vollständigkeit halber, wie hast du das Netz nach aussen abgesichert ?
      Niemand ist perfekt !