Sundtek SkyTV Ultimate USB-Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du mir da einen empfehlen, und wenn der 7 Ports hat, ist es dann auch möglich 7 USB-Tuner einzubinden?

      Wie werden die in der VU+ Dou² erkannt oder unterschieden?


      Das Controlcenter hat aber nur für 4 Tuner Platz, oder es zeigt nur für 4 Tuner an. Werden die restlichen 3 dann auch gelistet?


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

    • Hi Maniac1960,

      Danke Dir für Deinen Bericht...
      Mich würde mal folgendes Interessieren: Könntest Du mal bitte 4-5 Sachen aufnehmen (gleichzeitig), damit er auch wirklich die USB-Tuner beim normalen Fernsehschauen her nimmt?

      Was mich interessiert:
      - Hast Du Klötzchenbildung?
      - Wie lange sind die Umschaltzeiten (im Vergleich zum internen Tuner)?

      Danke Dir ....
    • reicht dir, auch einen Screen, mit 6-7 HD Sender?

      Gestern hatte ich 5 Sender, meine Frau schaute auf dem Fernseher, das war der 6Sender gleichzeitig. ich schaute auf dem PC die 5Sender ohne ruckel oder Klötzchenbildung!

      Aber hier komme ich mit Gigabit-Ethernet an die Grenzen.



      wie du siehst habe ich 7 Sender ohne Ruckeln am laufen, ein Programm läuft auf dem Fernseher.

      Das Umschalten geht sehr schnell unter 1 sec.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

    • hier noch ein Screen, dairn habe ich 4 Sender auf meinen PC, einen Sender auf dem Fernseher, gleichzeitig hatte ich 5 Aufnahmen laufen, ohne das es auf dem Fernseher zu ruckeln oder zu Klötzchenbildung kam, auf meine PC lief auch alles rund.



      mfg

      ich schick es dir per PM, hier ist es ein wenig Gefährlich, wer weiß schon, wer hier alles mit liest.

      wenn du das Foto danach direkt löscht, wäre ich dir sehr Dankbar! :thumbsup:
    • Maniac1960 schrieb:

      kann man sie dann genauso nutzen wie die anderen festverbauten Tunern, oder muss der Receiver an sein?
      Die externen Tuner werden zwar über den aktiven USB-Hub mit Strom versorgt, aber wenn die Box aus ist
      wird es über die Box keinen Empfang geben und ein Stream über die abgeschaltete Box wird auch nicht möglich sein.
      Oder hab ich da was falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Maniac1960 schrieb:

      kann man sie dann genauso nutzen wie die anderen festverbauten Tunern, oder muss der Receiver an sein?
      Die externen Tuner werden zwar über den aktiven USB-Hub mit Strom versorgt, aber wenn die Box aus ist
      wird es über die Box keinen Empfang geben und ein Stream über die abgeschaltete Box wird auch nicht möglich sein.
      Oder hab ich da was falsch verstanden?





      nein, hast du nicht, aber die anderen tunen es doch aber, auch im Standby. ;?:



      Die USB Tuner, funktionieren auch im Standby. :thumbsup:

      Box ausgemacht, 6 Programmen gestartet, kurz die Box angemacht, und im LCD4Linux die Belegung der Tuner gesehen.

      Alle Tuner waren im gebrauch!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

    • Maniac1960 schrieb:

      ...ist es dann auch möglich 7 USB-Tuner einzubinden? - Wie werden die in der VU+ Dou² erkannt oder unterschieden? - Das Controlcenter hat aber nur für 4 Tuner Platz, oder es zeigt nur für 4 Tuner an. Werden die restlichen 3 dann auch gelistet?

      Anbei im ZIP file einen Muster für die Anzeige von 8 Tuner (source: @schomi)
      Schau da mal rein um eine Ansatz zu finden wie Du es implementieren könntest in dein verwandte Skin.

      skin_Infobar_8_Tuner.zip
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Maniac1960 schrieb:

      ...ist es dann auch möglich 7 USB-Tuner einzubinden? - Wie werden die in der VU+ Dou² erkannt oder unterschieden? - Das Controlcenter hat aber nur für 4 Tuner Platz, oder es zeigt nur für 4 Tuner an. Werden die restlichen 3 dann auch gelistet?

      Anbei im ZIP file einen Muster für die Anzeige von 8 Tuner (source: @schomi)
      Schau da mal rein um eine Ansatz zu finden wie Du es implementieren könntest in dein verwandte Skin.

      skin_Infobar_8_Tuner.zip



      Meinst du dies?

      Der sechste Tuner verschwindet hinter der 39°.

    • Hi Maniac1960,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Ich hätte nochmal eine Bitte:
      Könntest Du mal bitte soviele verschiedene Sachen aufnehmen, das beide internen DVB-S2 Tuner belegt sind?
      Probiere mal bitte mit folgenden Sendern:
      - ARD
      - RTL
      - Pro7
      - Sky Cinema HD

      Jetzt müsstest Du auf deinem Sundek landen. Könntest du jetzt bitte nochmal was aufnehmen? (Kabel 1, TNT Serie oder so)

      Somit müsstest Du auf den letzten USB-Tuner landen. Könntest Du jetzt mal bitte eine Zeitlang was anschauen? Umschalten?
      Nicht nur 5 Minuten, sondern wirklich mal über ne Stunde?
      Mich würde hier nochmal interessieren, ob es hier Klötzchenbildung kommt usw.

      Nochmals vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Maniac1960 schrieb:

      Meinst du dies?

      Nein, aktiviere mal den Standard Skin Atile HD von @schomi and verschiebe die gepostete Datei in den 'allScreens' Verzeichnis im Skin.
      Danach diesen alternativ 'Screen' noch aktivieren im Skin (zur Testzweche den andere Infobars auschalten) und schauen ob alle 8 Tuner angezeigt werden.

      Um es mit andere Skins lauffähig zu machen muss dieser Screencode im anderen Skins angepasst werden..
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Maniac1960 schrieb:

      Meinst du dies?

      Nein, aktiviere mal den Standard Skin Atile HD von @schomi and verschiebe die gepostete Datei in den 'allScreens' Verzeichnis im Skin.
      Danach diesen alternativ 'Screen' noch aktivieren im Skin (zur Testzweche den andere Infobars auschalten) und schauen ob alle 8 Tuner angezeigt werden.

      Um es mit andere Skins lauffähig zu machen muss dieser Screencode im anderen Skins angepasst werden..
      ich bin noch Anfänger D: , du musst es mir genau erklären, wie ich das machen soll! ;_(