Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich habe den eindruck dass entweder dieses Plugin hier oder das EPGShare den dummen August mit mir macht.
      Die Box fährt nach dem Morgendlichen check nicht wieder in den Deep Standby sondern hängt sich auf und friert ein.
      Die Routine ist eigentlich:
      1. 700 Uhr starte EPG share
      2. unternehme nichts
      3. 730 starte Serienrecorder
      4. fahre in DeepStandby
      Leider fehlt mir ein aussagekräftiger Log um das Problem zu finden. Wo könnte ich den denn finden ?



      Danke vorab,
      Guy
    • Schau dir mal meinen Lösungsansatz von Freitag, zwei Seiten vorher, an zu EPGRefresh.
      Ähnliches Problem, evtl hilft es , das Problem einzugrenzen.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Soweit ich weiß, wurden die Daten damals „live“ neu von WL geholt. Also jedes Mal, wenn ein Suchlauf gestartet wurde. Das ist m.E gar nicht nötig, wenn man die Episodenliste nur einmalig, beim Anlegen einer Serie, holt und dann lokal in der DB speichert. Die Episodenliste ist ja eine relativ statische Sache. Eventuell könnte man auch sowas wie einen Cacheserver nutzen. Beispiel: wenn ein User die Episodenliste lädt, wird erst auf dem cache Server nachgeschaut. Sind die Daten dort älter als einen Monat, wird die Episodenliste vom User von WL geholt und anschließend auf den Cacheserver hochgeladen. Das würde dann für jede Serie einen einmaligen Zugriff im Monat bedeuten, was die WL Server nicht überlasten sollte.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      die Episodenliste vom User von WL geholt
      Das geht schon von daher nicht, weil WL die zugriffe der User damals KOMPLETT geblockt hatte. Der SR war damals, ich glaube, über 2 Wochen nicht lauffähig und drohte ganz zu sterben. Das Mitglied betonme hatte damals die Verhandlungen mit WL geführt und die haben sich geeinigt, das wir erstens nur noch bestimmte Daten von WL bekommen (z.B. keine Episodenliste) und zweitens diesen Server nutzen. Desweiteren ist bestandteil, das wir im SR bzw. vor dem Start der Splashscreen Werbung für WL machen müssen, und das sichjeder User bei WL mit einem Account registriert.

      Wenn die Daten der Serien so einfach sind und sich auch selten ändern, das laß doch deinen SR nur alle 2-3 Wochen einen manuellen AC über 4 Wochen machen, anstatt jeden Tag einmal. oder habe ich da was "misverstanden".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • das sagt sich immer so einfach. Aber Serverkapazität kostet auch Geld, es muss programmiertechnisch umgesetzt und bei Änderungen gepflegt werden und WL muss das genehmigen.
      Die verdienen ja damit ihr Geld und geben so schon einiges an Daten kostenlos raus.
      Und hintenrum geht das auch nicht, da die die Zugriffe auch auswerten und uns damals einfach geblockt haben.
      Das will auch keiner.

      Edit sagt, wieder zu langsam.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Also ich denke erstmal, das du dich ein wenig "verirrt" hast, denn die Daten kommen, soweit ich weiß von The TVDB.com .
      Bist Du sicher?
      Ich glaube, ich hatte mal ne Info nach drücken der "4" für Serienbeschreibung "Das PlugIn TMDb ist nicht installiert".

      mfg
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Marti_win7 schrieb:

      Waldmensch schrieb:

      die Episodenliste vom User von WL geholt
      oder habe ich da was "misverstanden".


      Ja, hast Du, es geht um die Episodenliste, also die Auflistung aller Episoden unabhängig vom Sendedatum.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • schmetty2 schrieb:

      Info nach drücken der "4" für Serienbeschreibung
      Oder meinst du diese , schon etwas ältere Version-Beschreibung, mit " IMDb " in der älteren, teilweise auch nicht mehr aktuellen bzw. nicht mehr gültigen ANLEITUNG .

      Und nein, ich bin mir nicht ganz sicher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Waldmensch schrieb:

      es geht um die Episodenliste, also die Auflistung aller Episoden unabhängig vom Sendedatum.
      Okay, aber eine Episodenliste ohne Sendetermin macht im SR mMn keinen (kaum) Sinn. Im SR interessiert mich nicht, welche Folgen die Serie insgesamt hat, sondern nur welche Folgen demnächst kommen um diese evtl. als "zusätzlichen" Timer zu setzen.

      Die Auflistung aller Episoden unabhängig vom Sendedatum schaue ich mir, wenn überhaupt, nicht im SR, sondern auf dem PC an.

      Alles nur meine Meinung und das andere dieses anders machen, weiß ich auch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @schmetty2
      Tschuldigung, aber der Link zur Anleitung ist etwas kaputt. Hier der müßte funktionieren.

      Konnte meinen Post oben nicht mehr editieren.

      Auch dieser funktioniert nach dem absenden nicht, keine Ahnung.

      Dann eben so:

      Quellcode

      1. http://einfall.github.io/serienrecorder/SerienRecorder_kapitel_06.html#top
      gerade festgestellt, das der Link bei mir nur funktioniert, wenn ich dabei einen neuen Tab öffne. :think1:
      kanalso auch an meinem System liegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Waldmensch

      Marti_win7 schrieb:

      Okay, aber eine Episodenliste ohne Sendetermin macht im SR mMn keinen (kaum) Sinn.

      Da habe ich mich wohl etwas "vergallopiert". Ich habe Episodenliste und Sendetermine durcheinandergeworfen.
      Mein Fehler, Tschuldigung.

      Natürlich hat die Episodenliste keine Sendetermine. ;)
      Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. :(

      Wie und wann die Episodenliste geholt wird, kann wohl nur @MacDisein erläutern. Und ob diese dann auch für längere Zeit auf dem Server gespeichert wird.

      Aber das war ja damals mit WL nicht das Problem, sondern der tägliche AC der einzelnen User, wo die Sendetermine abgerufen werden. Anfangs wurde sogar nur einmal pro Woche ein AC gemacht. Da die User-Anzahl ja stetig steigt, wurde aus ein paar Usern am Anfang bis jetzt "Tausende". Wieviel genau, kann niemand sagen, auf jedenfall sind das enorme Datenmengen.
      Warum WL sich nicht bereiterklärt hat, uns auch weiterhin die Episodenliste zur Verfügung zu stellen, weiß ich nicht, aber ALLE waren froh, das der SR überhaupt weiterlief und zwar mit seiner eigentlichen GRUNDFUNKTION, dem erstellen von Timern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich kann dazu mal etwas schreiben:
      Wunschliste ist ein kommerzielles Unternehmen - die haben dort Mitarbeiter die für ihre Arbeit Geld bekommen, das verdient Wunschliste u.a. durch die Werbung die auf deren Webseiten geschaltet werden.
      Wir, also betonme und ich, haben freundlicherweise die Genehmigung bekommen die Ausstrahlungstermine von WL für unsere Plugins "SeriesPlugin" und "SerienRecorder" unter bestimmten Auflagen nutzen zu können.
      Alle andere Daten (die die Wunschliste Mitarbeiter redaktionell aufbereiten) stellt uns Wunschliste nicht zur Verfügung und es ist untersagt diese zu verwenden.

      Deswegen habe ich mich entschieden, nachdem die Episodenliste und die Serien-/Episodeninformationen viele Monate gar nicht zur Verfügung standen, die Daten jetzt von The TVDB zu holen - auch auf die Gefahr hin, dass die Daten nicht so gut sind wie bei Wunschliste (wo wir dann wieder bei der redaktionellen Aufbereitung durch die WL Mitarbeiter sind).

      Anfangs war auch die Idee die Ausstrahlungstermine auf unserem SerienServer zu nutzen um eine Episodenliste zu generieren - leider ist da das Problem, dass die Daten nicht vollständig sind - wir haben ja nicht alle Termine der Vergangenheit - so ist eine Episodenliste die aus den Daten geniert wird nicht komplett.
      Die Episodenliste ist eigentlich nur ein nettes Feature - um sich einen Überblick über die Episoden zu verschaffen und die Beschreibung für eine Episode abzurufen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich verstehe alle Seiten, keine Frage. Ich finde die Episodenliste aber wichtig, schon aus dem Grund, das episoden „reaktiviert“ werden können, falls die Aufnahme schiefgegangen ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Daten von TVDB auch mit der timertabelle in der SR DB. Momentan ist es zum Beispiel nicht möglich, Specials (S0SE0X) zu reaktivieren, da aus der Episodenliste versucht wird S00E0X in der Timertabelle zu löschen. Das schlägt natürlich fehl, der Timer wird nie gelöscht und die Specials nie wieder aufgenommen. Vom UI kommt man ja nur über die Episodenliste ran, wenn ich das richtig sehe.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Die Datenbank lässt sich über den Menüpunkt "Timer-Liste" bearbeiten.
      Dort kannst du mit der "OK" eine Liste der Datenbank Tabelle aufrufen und Einträge hinzufügen bzw. löschen. Das Löschen geht komfortabel, das Hinzufügen ist etwas mehr Tipparbeit - dafür kann man dort aber auch gleich mehrere Einträge auf einmal machen lassen.
      Früher war das der einzige Weg, vom Plug-In aus, die Datenbank zu bearbeiten, daraufhin habe ich irgendwann mal die Episodenliste eingebaut - die dann von WL irgendwann später verboten wurde.

      EDIT: @Just Me war schneller
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hi

      Hab ein kleines Problem mit dem serienrecorder bei der Aufnahme von der 4. Staffel von the Blacklist auf Nitro.
      Das ist der einzige von meinem timern die nicht funktionieren. Senderzuordnung ist meiner Meinung nach korrekt. Ich hab dort nitro und rtl nitro meinem Sender Nitro HD zugeordnet.

      Aber findet einfach keine timer bzw. Termine....

      Jemand eine Idee?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Vielleicht liege ich jetzt daneben, aber ich meine, da war mal was mit dem Punkt hinter Nitro in der Senderzuordnung

      Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk