Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die Beschriftung müsste wohl noch angepasst werden:
      1_0_19_EF78_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dort steht noch "globale Einstellungen" müsste in "Senderzuordnung" umgenannt werden.

      Edit: Auch fehlt in der Serien-Planer-Ansicht die Beschriftung der Taste 5, diese ist ja mit dem IMAP-Test belegt:
      1_0_19_EF78_3F9_1_C00000_0_0_0-2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Marti_win7 schrieb:

      @Guy Incognito
      Hast du nach dem Umstellen die Box neu gestartet ?
      Mh, gute Frage. Kann gut sein dass ich das nicht gemacht habe.

      So neuer Tag, neues Glück. Und auch heute lief was nicht ideal.
      Meine heutige Konfiguration:
      1. 6:00 Uhr EPG refresh
      2. starte autotimer
      3. gehe in standby
      4. 6:30 Uhr SerienRecorder Autocheck
      5. gehe in DeepStandby
      EPG refresh ist sauber durchgelaufen. der Serienrecorder allerding nicht.
      anbei der Log von gerade eben...
      Dateien
    • Du solltest auch mal testen, den AT in DSB gehen zu lassen, damit der SR die Box auch aufweckt um sie nach dem AC in den DSB zu schicken.

      Was "Autocheck stop" bedeutet weiß ich auch nicht. Ist mir noch nie aufgefallen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • In deinem Log von gestern hat der SerienRecorder doch alles richtig gemacht - er hat die Box ausgeschaltet (gegen 6:30 Uhr). Dann wurde gegen 6:55 Uhr wieder eingeschaltet.
      Das Log von heute ist alt - nach der "AutoCheck stop" Meldung und dem Erstellen des Backups wird eine neues Log erzeugt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Moin Leute,

      da ich einen Zusammenhang mit der Timerfunktion im SR und den Hinweisen zum "In den Standby schalten" vermute, möchte ich heute hier ein Thema platzieren, welches aber auch schon in einem anderen Fred (ohne Ergebnis) behandelt wird.

      Da ich mit meiner VU+ Box eigentlich nur den Serienrekorder und Oscam als Programme nutze und ich erst seit VTi 13.x die Probleme habe, wollte ich mal fragen ob ggf. noch andere SR Nutzer dieses Phänomen haben.

      Aktuell werden auf meiner Vu+ Uno 4K täglich viele Serien aufgenommen, wenn ich jetzt am Abend die Box starte, erscheint mit etwas Glück an der linken oberen Seite der Fortschritsbalken, bevor sich die Box wieder in den Standby verabschiedet. Dieses kann je nach Tageslaune der Box noch 2-3 mal wiederholen bis die Box dann eingeschaltet bleibt.
      Es gibt keinen Crash oder Absturz, die Box geht einfach in den Standby zurück, als wenn nachträglich noch mehrere "in den Standby schalten" Meldungen von vorherigen Aufnahmen verarbeitet werden die irgendwo im Speicher hängen.
      Kann so etwas möglich sein und kann ich ggf. irgendwie einen Log liefern an dem man das ggf. erkennen, bzw. ausschließen kann?

      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß
      Hook2000 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Schalt mal des Debug Log vom Image ein. Da sollte eigentlich sowas protokolliert werden.
      Alternativ die mal Nachrichtenzentrale installieren, ist aber nicht so detailiert.

      mfg
    • prinzipiell hat der SR mit Problemen während oder nach Aufnahmen nix mehr zu tun.
      Es gibt die Einstellung bei den globalen Einstellungen, was mit der Box nach der Aufnahme passieren soll. Wenn Du da eingestellt hast, dass die Box in Standby gehen soll, tut sie das.
      Wenn nicht, kommt das von woanders, da nach Übergabe der Timer ans VTI der SR raus ist.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Genau das Thema hatte ich vor einiger Zeit schon einmal angesprochen, aber bislang auch keine Lösung gefunden. Meine VU+ Duo2 hat dieses Phänomen beim aller ersten Einschalten morgens und dort zeigt sie mir auch kurz an das eine Aufnahme gestartet wurde die aber vom Vorabend gewesen ist. Danach geht sie in den Standby und wenn ich Sie danach wieder einschalte bleibt sie eingeschaltet und verhält sich normal. Auch das Ausschalten des Aufnahme-Hinweises hat nichts geändert. Scheine ich nicht alleine zu sein mit dem Problem.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @Hook2000
      Warum vermutest du einen Zusammenhang mit dem SR?
      Hab den anderen Fred überflogen, haben denn die auch alle den SR installiert?
      Ich denke eher das es mit den Einstellungen für Aufnahmen vom Image zusammen hängt.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • also ich habe das im SR Menü auf "automatisch" stehen und die Box macht immer was sie soll.
      Heißt, die geht dann ich den Zustand, in dem sie vor der Aufnahme war.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Just Me schrieb:

      Ja, die Beschriftung müsste wohl noch angepasst werden:

      Dort steht noch "globale Einstellungen" müsste in "Senderzuordnung" umgenannt werden.


      Ich glaube, da habe ich mich geirrt. Ich dachte, das wurde auch oben bei den Farbtasten angezeigt.
    • readonly schrieb:

      das wurde auch oben bei den Farbtasten angezeigt.
      NEIN, deswegen hatte die Senderzuordnung ja "damals" keiner mehr gefunden, weil man in der PlanerAnsicht 2 mal MENÜ drücken mußte.
      Eigentlich ist jetzt wieder der " normale" Weg über die Planer Ansicht mit GRÜN.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Aber ob dort danach gesucht wird? Das dürfte im Hauptmenu am Besten aufgehoben sein, da es ja zu den Grundeinstellungen gehört. An zwei Orten wird es allerdings vermutlich auch schneller gefunden. :D
    • Stimmt es dass die Taste 5 (Episodenliste) nicht mehr funktioniert? Bei mir kommt sowohl bei der Duo2 und Ultimo4k die Fehlermeldung "Diese Funktion steht in dieser Version noch nicht zur Verfügung". Ich habe SR 3.6.0.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Wenn es da steht, dann wird es wohl stimmen...
      Aber in der aktuellen Beta ist die Funktion wieder verfügbar.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • satt-seher schrieb:

      also ich habe das im SR Menü auf "automatisch" stehen und die Box macht immer was sie soll.
      Heißt, die geht dann ich den Zustand, in dem sie vor der Aufnahme war.


      Bist du denn sicher das automatisch, auch meint, das die Box den Zustand beibehält, den sie vor der Aufnahme hatte. Ich finde das nämlich ziemlich verwirrend im VTI. Es gibt ja auch noch den Zustand. Nichts. Was heißt denn dann das?

      Von unterwegs geschrieben...
    • @Bueb
      Ja. Bei Automatisch kehrt die Box in den Zustand zurück, der vor dem SR-Lauf bestand. Beispiel Box im DSB, SR fährt wieder in DSB und selbiges auch mit SB und aktiv. Automatisch ist einfach kürzer als alle anderen Beschreibungen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Es sei denn du bedienst die Box zwischendurch - dann wird automatisch auf "nichts" geändert.
      Der Unterschied zwischen "automatisch" und "nichts" ist einfach, dass "automatisch" tatsächlich automatisch entscheidet in welchen Zustand sie geht (in den Zustand den die Box vorher hatte oder nichts wenn du sie zwischendurch bedienst) im Gegensatz zu "nichts" wo die Box einfach nichts macht. Also wenn sie für den Timer gebootet wurde bleibt die Box an.
      Ich lege alle Timer schon immer mit "automatisch" an - so habe ich nie Probleme. Wenn du nicht zu Hause bin und es stehen Timer an, dann wird die Box gebootet der Timer wird ausgeführt und die Box fährt wieder runter. Wenn die Box für den Timer gebootet habe ich zwischendurch nach Hause komme und die Box bediene dann bleibt sie an. Wenn ich während eine Aufnahme läuft schlafen gehen will und dann schalte ich die Box einfach ab, dann kommt der Hinweis, dass die Box aufgrund einer Aufnahme nicht heruntergefahren werden kann, diese Meldung lasse ich einfach unbeantwortet stehen und die Box wird nach der Aufnahme heruntergefahren. Wenn du "nichts" beim Timer eingestellt hättest, dann würde die Box laufen bleiben und auch die Meldung würde stehen bleiben.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo zusammen,

      Gibt es aktuell ein Problem mit dem Server ?
      Bei den Top 30 komme ich aktuell nicht über die "Lade Infos vom Web..." Meldung hinaus und wenn ich nach Serien Suchen möchte erhalte ich immer 0 Ergebnisse. Besteht das Problem evtl. nur bei mir ?

      PS: Ich nutze die Version vom Feed

      Gruß

      a13xde