Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke ^^ ,
      war auf der ersten Seite verlinkt, daher ...

      Ja, habe bereits mehrmals neu gestartet, und auch den Serienrecorder deinstalliert und neu installiert - leider keine Ändderung des Verhaltens: Senderliste immer noch leer, und "Menue" bringt die Box zum Absturz ;(

      Edit:
      Ist quasi auch das erste Addon welches ich auf die neue Box aufspiele - daher dürften keine anderen in die Quere kommen.
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idash ()

    • Ach sorry, ich Hirsch habe das verwechselt:
      Ihr sprecht von der Aktion nach der Aufnahme, und ich vom Verhalten nach dem AutoCheck des SR...

      Sorry für die Verwirrung...
    • Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben - ich find den Serien Recorder echt genial, doch bloß plötzlich bekomme ich keine neuen Timer mehr.

      Der SR scheint nicht mehr ins Internet zu kommen - auch die Top30 oder so kann er sich nicht mehr holen (kommt nur "hole Infos vom Web"). Die Box an sich ist aber online (z.B. Youtube-App, EPGshare).

      Habe eine Uno 4k, VTi 13 und SR 3.6. :/
    • @Idash
      Hast du nach dem Flashen auch erst das online update gemacht

      ich würde entweder den SR nochmal deinstallieren, den Ordner vom SR löschen und die Datenbank löschen, oder nochmal neu Flashen.


      Gesendet von meinem Android Handy

      @Idash
      Ach ja, der Serien Server ist nicht online erreichbar.
      Das könnte alles erklären, versuch die Installation morgen noch mal. Kannst hier nachfragen, ob der Server wieder online ist.

      @brain169
      gilt auch für dich, der Server ist down.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke Marti_Win7,

      ich spiele gerade meine Sicherung, welche ich direkt vor der Installation des Serienrecorders gemacht habe ein.
      Hatte vorher nur nach der Frisch-Installation die HD´s eingebunden, und Sky-Modul und HD+ Karte eingebunden.
      Daher solte es dann keine Leichen geben - ich versuche es gleich noch mal mit dem Serienrecorder 3.6 über den Feed.

      Update:
      Okay, habe ich gerade gesehn, deine Info, das er "down" ist - aber meine Senderlisten sollte er doch eigentlich trotzdem finden, und nicht mit der Taste "Menue" crashen?

      EGal, ich versuche den nun mal erneut einzuspielen ;)
      Besten Dank!

      "Edit2"
      Okay - selbes Verhalten des Serienrecorders, mit Crash.
      Ich vertage also die Installation auf Morgen ;).
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Idash ()

    • @Idash
      Der SR muss eine Verbindung zum Server haben bei der Ersteinrichtung.
      Ohne dem geht nix.

      Später kann man den SR auch ohne starten, am besten in der Marker Ansicht.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      betonme hat beim SerienServer den Proxy auf HTTPS umgestellt.

      Die Plugins kommen damit leider wohl noch nicht klar.

      Für SeriesPlugin hab ich schon eine Lösung gefunden.
      i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

      MacDisein muss da jetzt wohl auch noch den SerienRecorder anpassen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Danke für die Info.
      Gut das die beiden miteinander sprechen ?(

      Macht ja aber nix wenn das Plugin mal paar Tage nicht läuft. Planer Mail funktioniert ohbe Probleme :thumbup:
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Also meine E-Mail Funktion scheint nicht zu laufen da die Serie Britannia gestern in der E-Mail vorhanden war aber heute kein Timer vorliegt. Es hat immer funktioniert und ich habe nichts geändert.
      Kann es mit der https Umstellung zusammenhängen, weil ja heute scheinbar auch keine e-mails verarbeitet werden.
      Das wäre dann eine Erklärung

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich wollte Sie mal ausschließlich über die E-Mail Funktion anlegen lassen.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Moin.

      ich hatte gestern auch die Serie Britannia in meiner eMail und bei mir wurden Timer für heute abend gesetzt.
      Achja ich lasse neue Serien IMMER über die E-Mail Funktion anlegen das klappt wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueEnergy ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Wann lässt du die E-Mail durch den Serienrekorder verarbeiten? Bei mir wäre es eigentlich heute morgen gegen 04:30 Uhr passiert. Wenn dann schon die Umstellung auf https vollzogen war konnte meine Mail nicht verarbeitet werden.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Dann verstehe ich es nicht warum meine Mail nicht abgearbeitet wurde. Wenn ich es jetzt manuell anstosse (EPG lang/kurz) wird sie auch nicht verarbeitet.

      Welches LOG muss ich zur Verfügung stellen damit mal ein Wissender drauf schauen kann.

      Danke.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Die Email funktioniert problemlos.
      Ich hatte am Mittwoch Abend die neue Show von Kaya über Wunschliste hinzugefügt und gestern früh wurde sie angelegt.
      Trotzdem das der Server down war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt