Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Idash
      Den Server braucht man immer um am Anfang die Senderzuordnung zu machen.
      Nur wenn du Ausschließlich danach die Mail nutzt und die Planer Ansicht nicht nutzt , brauchst du den Server wahrscheinlich nicht.
      Aber ich glaube nicht, dass dies sinnvoll ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @eddi
      Also mir fällt jetzt auch kein Grund ein, wieso der SerienRecorder nicht im Standby funktionieren sollte. Bei mir macht er das.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich stell mich gerade ein wenig doof mit der Mailfunktion an bzw. stehe glaub auf dem Schlauch.
      Abrufen vom imap Konto funktioniert einwandfrei.
      Was mir noch nicht ganz klar ist, was man sinnvoll beim Intervall auf WL und dann fürs Alter im SR einstellt.
      Ohne Mail hab ich Timer immer für 14 Tage im Voraus erstellen lassen um auch mal längere Serverausfälle abfangen zu können.
      Wenn ich den Intervall auf meinetwegen 5 Tage einstelle, dann werden doch nur Folgen programmiert, die in 5 Tagen kommen und nicht auch die in den kommenden 4 Tagen oder?
      Was ist denn eine sinnvolle Kombination der beiden Einstellungen um doch ein paar Tage Vorlauf zu haben aber auch Folgen zu bekommen, die morgen das erste mal laufen und ich die Serie heute in WL hinzufüge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firebowl ()

    • Vorlauf auf Wunschliste auf 1, dann bekommst du heute die Mail mit den Serien von Morgen
      Vorlauf im SR hab ich auch auf 14. Somit timert er für 14 Tage im Voraus. Ich lasse einmal in der Woche einen vollen Suchlauf durchführen, den Rest nur über WL timern.

      Edit: Das Format der WL-Mail muss in HTML (nicht Text) sein.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Aber genau das verstehe ich nicht. Heißt der Intervall von 1 Tag nicht, Mail kommt jeden Tag und hat Infos für genau diesen Tag? Wie soll dann der SR Timer für z.B. Übermorgen erstellen?
      Würde doch heißen, einmal keine Mail und schon für morgen keine Timer.
      Das mit einmal alle 2 Wochen komplett suchen hab ich schon aktiviert.
    • Du musst zwei Situationen unterscheiden:
      1. Der SerienServer ist erreichbar
      2. Der SerienServer ist nicht erreichbar
      Im ersten Fall wird die Mail ausgewertet und die darin enthaltenen Serien werden vom SerienServer abgerufen. Dabei wirken die Einstellungen des SerienRecorders (also auch deine eingestellten 14 Tage Timererstellung). In diesem Fall dient die Mail den SerienServer zu entlasten, weil nicht alle konfigurierten Serien-Marker abgerufen werden, sondern nur die in der Mail.

      Im zweiten Fall, wenn der Server nicht erreichbar ist, dann werden die Termine aus der E-Mail benutzt um Timer zu erstellen, in dem Fall greifen dann die Einstellungen des SerienRecorders nicht.

      Es ist also eigentlich egal was du einstellst, wenn du die Vorlaufzeit bei WL erhöhst, dann werden bei einem Serverausfall die Timer für den Tag der in der Mail steht angelegt.
      Da ja in der Regel ja der Auto-Check täglich gemacht wird, kann der Vorlauf also eigentlich kurz sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe seit der aktuellen Beta-Version beim Verlassen des Menus immer folgende Meldung: "Unerwarteter Fehler beim Überprüfen der SerienRecorder Version".
      Ich nutze die Version von gestern Abend.

      Die Meldung kommt immer erst wenn ich den SR verlassen und dann auch das Menu verlasse und wieder zum Fernsehbild zurückkehre.
      Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Die Meldung kommt von github - wird durch die Auto-Update Funktion ausgelöst. Vermutlich war der github Server kurzzeitig nicht verfügbar. Du kannst aber auch die Auto-Update Funktion abschalten. Die kostet eh nur Zeit - so häufig kommen ja keine Updates und wenn man hier im Forum liest, dass es eine neue Release Version gibt, dann kann man die Funktion kurzzeitig aktivieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • firebowl schrieb:

      Was ist denn eine sinnvolle Kombination der beiden Einstellungen um doch ein paar Tage Vorlauf zu haben aber auch Folgen zu bekommen, die morgen das erste mal laufen und ich die Serie heute in WL hinzufüge?
      Eine Sinnvolle Kombination ist sicherlich, auch hinsichtlich einer Ausfallsicherheit des Servers, wenn man im SR 8-14 Tage und bei WL 1-2 Tage einstellt.

      Wenn du bei WL 1 Tag Vorlauf stehen hast, kannst du heute noch eine Serie bei WL hinzufügen, die dann morgen verarbeitet und im SR angelegt wird, sofern die Mail vor dem AC kommt und natürlich der AC vor dem Sendetermin gemacht wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • firebowl schrieb:

      Aber genau das verstehe ich nicht. Heißt der Intervall von 1 Tag nicht, Mail kommt jeden Tag und hat Infos für genau diesen Tag?
      Wenn du bei WL den Vorlauf auf 1 Tag stellst, enthält die E-Mail von heute die Serien von morgen. Stellst du den Vorlauf auf 2 Tage, enthält die E-Mail ausschließlich die Serien für übermorgen.
      Die Mail enthält also immer nur die Serien für einen Tag. Stellst du den Vorlauf der E-Mail auf 7 Tage, enthält die Mail NUR die Serien die in 7 Tagen an genau dem Tag laufen.

      Beim Serienrecorder bedeutet der Vorlauf, dass alle Serientermine BIS zu dem Tag abgefragt werden. Also, steht der Vorlauf im SR auf 14 Tage, werden alle Serientermine innerhalb der nächsten 14 Tage abgefragt/getimert/überprüft.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • MacDisein schrieb:

      Die Meldung kommt von github - wird durch die Auto-Update Funktion ausgelöst. Vermutlich war der github Server kurzzeitig nicht verfügbar. Du kannst aber auch die Auto-Update Funktion abschalten. Die kostet eh nur Zeit - so häufig kommen ja keine Updates und wenn man hier im Forum liest, dass es eine neue Release Version gibt, dann kann man die Funktion kurzzeitig aktivieren.
      Vielen Dank!
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • MacDisein schrieb:

      Eine Release Version ist für morgen geplant, sodass dann alle die neue Version über die SerienRecorder Updatefunktion bekommen.
      Hi,
      konnte krankheitsbedingt jetzt nicht alles genau verfolgen.
      Ist die Release Version schon verfügbar oder muss ich noch auf den Github? :)
    • Hallo,
      ich nehme nicht viele Serien auf, aber ein davon ist Terra X.
      Kann es sein, dass WL etwas umgestellt hat, weil die Nummerierung nun nicht mehr eindeutig ist, sondern alles mit S00E00 kommt.
      Ich war schon gewohnt, dass die Nummerierung immer mal wechselt, aber ohne eindeutige Nummerierung kann man das aufnehmen neuer Folgen jetzt vergessen.
      Oder habt Ihr einen Tipp, wie man das mit dem SR machen kann?
      Wenn ich die Timer nicht in die DB eintragen lasse, nehme ich ja alle alten Folgen auch wieder auf und das sind bei Terra X einige....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Da ist teilweise gar keine Nummerierung mehr hinterlegt ,somit kann der Serien Recorder damit auch nichts anfangen.
      Das ist auch wieder einer der Serien die eigentlich keine ist ;)
      Für solche Sendungen sollte dann der Autotimer die richtige Wahl sein.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt