Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shawn26 schrieb:

      Habe ich etwas verpasst? Die beiden Sender können doch nur in der originalen Box entschlüsselt werden.
      Nicht nur ,bei mir über Kabel funktioniert Sky 1 ohne Modul über Oscam
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hmm das ist mein Problem ich habe so einen Krüppelreceiver und bin nicht bereit ~100 EUR zu bezahlen um jetzt noch ein Modul zu bekommen. Aber Danke jetzt weiß ich Bescheid.

      Shawn26

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Sky 1 und Sky 1 HD und die SKY UHD sender laufen bei sat nur über das SKY Module
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Shawn26 schrieb:

      100 EUR zu bezahlen um jetzt noch ein Modul zu bekommen
      Viele wollen das auch gar nicht, weil auf Sky 1 nix vernünftiges läuft, wofür sich die Ausgabe lohnen würde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @Marti_win7

      Genau wie bei mir. Das die UHD Sender (habe ich aktuell noch nicht) auch nur über das orig. Modul (SAT) funktionieren war mir aber nicht bewusst.
      Mist.....

      Shawn26

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • SerienRecorder Anleitung

      Habe da noch was an der Anleitung geändert, siehe Changelog in der Anleitung.

      Unter anderem "Cover laden und anzeigen" ergänzt. Ich hoffe ich habe alles richig erklärt, denn ich nutze eigentlich keine Cover. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Marti_win7 schrieb:

      Tokira67 schrieb:

      Das mit den Sendern ist mir auch schon komisch aufgefallen, ich hatte irgendwo nur „Alle“ und „Sky Cinema“ gesehen...
      Im Menü steht aber Standard Liste = My HD (Favoriten)
      Und noch eine Alternative..
      Dann suche ich nochmal... ich hatte „Alle“ markiert...
      Wenn Alle natürlich Sky Cinema heißt ist es klar..
      Nicht, das wir uns da falsch verstehen, mit Senderzuordnung ist dieses HIER gemeint.
      "Standard Liste" und "Alternative" muss man am Anfang auch nicht nutzen, da kann man unter dem Menüpunkt TIMER das "Bouquets auswählen:" auf NEIN lassen.


      Tokira67 schrieb:

      Und die Uhrzeit stelle ich auf morgens 5:30
      Und nicht, das du hier die Einstellung im SR damit verwechselst, ich meinte die Einstellung auf der Wunschliste-Seite.


      @Marti_win7 - Danke!!!

      Die Funktion Sender zuordnen [grün] ist zwar da aber verweist auf das globale Menü.
      Das ich innerhalb des globalen Menüs nochmal Menu drücken muss habe ich nicht gesehen.

      Fälschlicherweise ist der Text „Setup Sender / global“
      Erst dann sichtbar wenn ich bereits da drin bin

      Danke für die Aufklärung





      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      _______________________________________________
      VU+ Solo2 - FluidNext HD - EPGShare - Serienrecorder

      Toll wenn es klappt... aber :wall1:
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Wenn ich anstatt „Serienrecorder2“ das Skin „Atile HD“ auswähle, dann steht neben „Menu“ Sender zuordnen...

      Ist halt scheinbar etwas durcheinander mit den Skin und den Texten dazu...

      Gesendet von iPad mit Tapatalk[/quote]




      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      _______________________________________________
      VU+ Solo2 - FluidNext HD - EPGShare - Serienrecorder

      Toll wenn es klappt... aber :wall1:
    • @Tokira67

      Durcheinander sollte eigentlich nichts sein, die Taste Menü hat in den verschiedenen Ansichten natürlich auch verschiedene Funktionen.


      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder 3.6.8-beta

      Eine neue Betaversion des SerienRecorders ist auf gitHub verfügbar - der Link dazu wie immer im ersten Posting oder direkt über den GithubPluginUpdater

      Änderungen:
      • "/" im Serienname wird jetzt durch Minus ersetzt um Probleme bei der Timererstellung bzw. Dateierstellung zu vermeiden
      • Am Anfang des Auto-Checks werden jetzt alle Aufnahmeverzeichnisse geprüft, damit soll erreicht werden, dass die Festplatte bzw. das NAS aufwacht
      • Altes Offline Handbuch (Help Ordner) komplett entfernt und durch das Online Handbuch auf SerienRecorder Anleitung - Einleitung ersetzt (HELP lang)
      • Es konnte vorkommen, dass bei der Wahl mancher SerienRecorder Skins die Box nach dem Start des SerienRecorders nicht mehr bedienbar war, das lag vermutlich daran, dass ein FHD SerienRecorder Skin ausgewählt wurde, der Box Skin aber nur ein HD Skin war. In diesem Fall wird jetzt automatisch auf den "SerienRecorder 1" Skin zurückgeschaltet.
      • Es wird jetzt im Auto-Check auch ausgegeben wie viele Sender zugeordnet wurden
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich hoffe das funktioniert auch so - bitte mal testen, im Moment gucke ich ob das Verzeichnis existiert, ich hoffe das reicht um das NAS aufwecken zu lassen, sonst muss man noch etwas anderes prüfen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      "/" im Serienname wird jetzt durch Leerzeichen ersetzt um Probleme bei der Timererstellung bzw. Dateierstellung zu vermeiden
      Sollte man nicht lieber anstatt des Leerzeichen ein "-" Minus/Bindestrich nutzen?
      Der dürfte auch nicht zu Problemen führen und das "7" Zeichen hat ja in dem Namen auch einen "Trenn-Sinn", weshalb man die "Lesbarkeit" des SerienNamen das durch ein "-" Zeichen erhalten würde.


      MacDisein schrieb:

      Es wird jetzt im Auto-Check auch ausgegeben wie viele Sender zugeordnet wurden
      :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @MacDisein

      Ich bedanke mich sehr herzlich für dein unermüdliches Arbeiten und Verbessern am SR. Super, das du soviel Energie in den SR steckst.
      Ohne den SR wären die Boxen nur halb so toll.

      Das gilt auch für @Marti_win7, für sein Engagment und das neue Handbuch.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ich habe das Trennzeichen noch mal geändert - der Schrägstrich wird jetzt durch ein Minus ersetzt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Super @MacDisein wie immer ein Toparbeit und auch mal von mir an @Marti_win7 für seine unermüdliche Hilfe hier im Forum und seine super Dokumentationsarbeit!

      Falls mal die Ideen für den Sereinrecorder weniger werden sollten ;) fände ich es nicht schlecht, wenn man im Hilfesegment noch Hinweise z.B. für Menü-Lang drücken einbauen könnte. Viele Neu-User fragen danach (natürlich weil Sie die Anleitung nicht lesen ^^ ) und sogar ich muss nach längerer Menüabstinenz immer wieder nachdenken, wo ich gerade bin und was ich jetzt lang drücken muss.
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      So, Habe es jetzt längere Zeit beobachtet.
      Irgendwie habe ich ein Problem mit dem AutoCheck. Dieser läuft planmäßig jeden Tag um ca. 7 Uhr. Allerdings wird dann nur der TVPlaner ausgeführt, ich meine das was bei kurzem Druck der EPG Taste gemacht wird.
      Dadurch werden ein Teil meiner Timer angelegt, aber natürlich nicht alle.
      Wenn ich das dann manuell mit langem Druck auf die EPG Taste starte werden auch die restlichen Timer angelegt.

      Also grundsätzlich funktioniert der SR.
      Wie bekomme ich es hin das vom AutoCheck wieder die vollständige Suche ausgeführt wird?



      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Bei Wunschliste alle deine Serien anlegen und/oder den einmaligen kompletten Suchlauf innerhalb des Suchzeitraumes im Hauptmenu aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Timer2000 schrieb:

      Wenn ich das dann manuell mit langem Druck auf die EPG Taste starte werden auch die restlichen Timer angelegt.
      Was verstehst du jetzt unter "restlichen Timer"?

      In der Mail stehen die Serien drin, die an dem Tag, wofür die Mail kommt, ausgestrahlt werden.
      Wenn du also die heutige Mail verarbeitest, wo die Serien für morgen drin stehen, werden natürlich nur diese Serien verarbeitet. Je nachdem wieviel Tage der SR im voraus Timert, werden auch für diese Tage Timer für die Serien von morgen erstellt.
      Die Serien, die übermorgen ausgestrahlt werden, sind dann im AC von morgen an der Reihe.
      läßt man also im SR für 8 TAge im voraus timern, werden heute die Episode(n) von morgen und, bei Serien mit wöchentlicher Ausstrahlung, die Episode(n) von nächster Woche getimert.

      Timer2000 schrieb:

      Wie bekomme ich es hin das vom AutoCheck wieder die vollständige Suche ausgeführt wird?
      Indem du die TV-Planer Funktion deaktivierst, was aber natürlich die SerienServer-Last wieder erhöht, weshalb man diese Funktion ja auch aktivieren sollte.



      Aber welches Problem hast du denn genau?


      Edit:
      Ich gehe natürlich davon aus, das du alle deine Serien auch bei WL eingetragen hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()