Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Zwischenfrage: Wieso machen so viele eine manuelle Timersuche? Hat das einen Vorteil gegenüber dem AC?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      Wieso machen so viele eine manuelle Timersuche?
      Naja, wieviel sind "viele".

      Die meisten hier machen den manuellen AC, weil es irgendwelche Probleme gibt bzw. gegeben hat.

      Ich gehe davon aus, das man die Mail-Funktion aktiv hat.

      Dann kommt es ja noch drauf an, macht man EPG oder laaaang EPG.
      Bei EPG wird ja nur ein AC mit Mail abgearbeitet.
      Mit laaaang EPG macht man einen vollen AC über ALLE Serien im SR die aktiv sind.

      Hat man also gerade eine oder mehrere Serien im SR hinzugefügt, lohnt es sich mit lang EPG einen AC zu machen, da man dadurch schon vorhandene Sendetermine evtl. timern kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke, jetzt verstehe ich warum. Klingt logisch :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • MacDisein schrieb:

      Im SerienRecorder die Senderliste aktualisieren und den Sender neu zu ordnen.
      Das habe ich gemacht: Bei "Nitro" habe ich als Sender "RTLNitro" ausgewählt, da der Sendersuchlauf bei Astra noch kein "Nitro" findet, das wurde wohl noch nicht umgestellt. Jetzt wird aber z.B. bei "Walker, Texas Ranger" bei der manuellen Suche nichts mehr gefunden, obwohl da bei wunschliste.de reichlich Folgen drinstehen.
      Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Oder muss ich nur etwas warten?
    • So, heute ist es wieder passiert. Ein Serienmarker, den ich über die Suche(1) angelegt habe, wurde upgedatet. Angelegt wurde der Marker ohne Apostroph, nach dem Update hatte er wieder einen Apostroph und lässt die Box bei einer manuellen Timererstellung (Gelb,OK,Grün) crashen.


      Brainfuck-Quellcode

      1. ' In Plain Sight - In der Schusslinie - S02E01 - Goldene Zeiten - kabel eins - 05.08.2017 04:35 - 05.08.2017 05:15 - [ Serie ] '
      2. ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Serien Marker erzeugt '
      3. ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - TV-Planer erlaubte STB -> Update 65535 '
      4. ---------' Verarbeite Daten vom Server - Zeit abgelaufen - voller Suchlauf '----------------------------------
      5. ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - TV-Planer Marker ist Duplikat zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. - TV-Planer Marker konnte nicht gelöscht werden '
      6. ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - SerienMarker 'Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.' -> "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." - Korrektur erfolgreich '
      7. ' Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Timer nutzen neuen Namen '
      8. ' 2 Broke Girls - S04E14 - Die Cupcake-Katastrophe ' - Staffel nicht erlaubt -> ' S04E14 ' -> ' [ab 6] '
      Dieses verhalten hatte ich schon bei einigen Markern, Angie Tribeca zum Beispiel. Der upgedatete Marker erstellt beim Autocheck ganz normal Timer, nur manuell lässt er die Box crashen. Der upgedatete Marker muss auch immer neu angepasst werden, falls er das vorher war. Die einzige Möglichkeit wieder einen voll funktionierenden Marker zu haben, ist, den bestehenden zu löschen und die Planer-Mail einen neuen Marker erstellen zu lassen. Der funktioniert dann wieder wie er soll, aber der src zeigt den Marker dann überall in Gelb an, also als nicht als Marker angelegt. In den Top30, Serienplaner-Ansicht oder bei NeueStaffel/Folge.

      Wenn ihr jetzt sagt, ist bei mir auch so, dann ist das auch ok. Aber bitte sagt irgendwas. Auch Fragen, sollte es nicht gut genug ausgeführt sein.

      Edit: Schon wieder das Brainfuck bei Quellcode. Woher kommt das?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Hab auch ein Problem mit Serien auf Nitro, speziell Brooklyn Nine-Nine. Auf dem Serienserver sind keine Nitro Sendetermine (Senderzuordnung ist angepasst, und auch bei ausgeschalteten Filtern sind keine Termine da), auf WL sind die Termine da.
    • Die Probleme kann ich auch bestätigen. Nitro Brooklyn Nine-Nine klappt nicht. E-Mails von WL sind angekommen und Test im SR bzgl. Abruf hat auch geklappt. Angelegt wurde aber nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @readonly
      Ist dir noch nicht aufgefallen, das dieses Brainfuck "überall " in den Quellcode Einfügungen steht? Das wird von der Foren Software hinzugefügt. Stört mich zwar auch , aber ist wohl ein "lustiges" Feature :thumbdown:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SR Version 3.4.0, VTI.

      Ich habe Vor/Nachlauf erhöht von 5 Minuten auf 10 Minuten und danach einen Lauf per EPG-Taste ausgelöst.

      Dabei hat er mir die Start/Endezeit alle bestehenden Timer verändert, bis auf einen: Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

      Bekanntes Problem?
    • Nein, keine Ausnahme.

      Aber ich sehe gerade, dass bei dem Timer die e2eit = 0 ist. Im EPG ist aber (zumindest mittlerweile) eine.

      Normal sollte er die e2eit im Timer ja aus dem EPG übernehmen, wenn sie denn auftaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos77 ()

    • @sidamos77
      Ich empfehle dir ein Update auf die aktuelle Beta vom Git.
      Vorab ein Image Backup und die DB des SR separat sichern.
      Bei Serien mit Punkten oder Strichen im Namen gibt es Aktualisierungen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • mjbrunner schrieb:

      Die neueste Beta stammt vom Mai (3 months ago). Stimmt dies?
      Das mag sein, solange du dann die 3.4.11 Beta hast, ist alles in Ordnung.

      Die 3.4.0 läuft "eigentlich" nicht mehr "richtig", daher sollte man nach der Installation vom Feed ( wo die 3.4.0 wohl noch ist) als erstes nach einem Neustart die aktuelle Beta vom Git drüberkopieren und nochmal neustarten.

      Bevor die Frage kommt:
      Eine Release-Version wird aus Arbeitstechnischen Gründen nicht sehr häufig erstellt und das drüberkopieren ist kaum arbeit und sollte jeder hinbekommen. Bei Problemen damit, wird hier auch geholfen.
      Die Feed-Version wird auch aus bestimmten Gründen nicht häufig geändert.

      "(3 months ago)" , da sieht man mal, wie STABIL der SR z.Z. läuft, das nix gefixt werden mußte. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • charly700 schrieb:

      Habe ich hier was überlesen?
      Ich glaube nicht, denn ich hab auch nix anderes gelesen.

      Bei mir laufen keine Serien auf Nitro, daher habe ich noch keine Sender-Aktualisierung vorgenommen.
      Sind denn in der SR-Senderzuordnung nach der Aktualisierung noch bei WL-Sender drin, also RTL-Nitro und Nitro ?
      Dann sollte man beiden den Kanal auf der Box zuweisen und schauen ob es damit funktioniert.

      Ansonsten warten bis @MacDisein wieder Freizeit hat und sich meldet. Bis dahin leider die Timer manuell anlegen. Entweder per Sendetermine oder "altmodisch" aus dem EPG heraus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Noch ein Hinweis:
      Bei WL steht "Nitro." (mit einem Punkt am Ende, in der Senderzuordnung des SR ohne), wenn ich meinen TV-Planer mit der URL aus dem SR-Log bei denen aufrufe.

      Und noch eine Frage: Wie kann ich bei WL festlegen, dass mich die Sky Sender nicht interessieren? --> habe es gefunden, kann man in WL einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Einfach bei der Sendrrzuprdnung keine Sky Sender zuordnen und es werden auch keine Timer für diese Sender erstellt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt