Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Das Problem sind die Sonderzeichen bei Marvel‘s - da ist noch irgendwo bei der TV-Planer Funktion ein Problem, dann soll der Marker gelöscht werden und das klappt nicht, da ist auch noch ein Fehler.
      Das muss ich mir noch mal ansehen.
      Die Meldung hat aber keine Auswirkungen, weil der Marker ja da ist.
      Bei der selben Serie wird nach dem ersten Eintrag auch nichts mehr aktualisiert (z.B. ID aus EPG).
    • Irgend etwas haut bei mir mit der neuen Funktion "Staffel-Filter für Sendetermine" nicht hin. Wenn ich die im Menü aktiviere sehe ich im Serien-Marker (nach gelber Taste auf die jeweiligen Serien) überhaupt keine Folgen mehr, weder gesehene noch ungesehene, es bleibt einfach alles leer. Die Version stammt ganz frisch vom Github.
      Sobald ich Staffel-Filter wieder ausschalte sehe ich wieder alle Folgen.
    • @Snofru:
      Welche Staffeln hast du denn im Serien-Marker eingestellt, und laufen denn Episoden dieser eingestellten Staffel?

      @goom
      Hab ich ab und zu auch mal - da hilft es die Startzeit des Suchlaufs einmal zu ändern - die Änderungen zu speichern und dann den SerienRecorder noch einmal zu starten und die Zeit wieder zurück zu ändern.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich denke ich habe meinen Denkfehler gefunden: Im Serien-Marker stehen bei mir alle Staffeln auf Manuell. Was noch aufgenommen werden soll habe ich bisher immer mit der Timer-Liste (blau) eingestellt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass der Staffel-Filter in der Timer-Liste als aufgenommen markierte Staffeln herausfiltert, aber das geht vermutlich nicht, da dort ja nur einzelne Folgen und keine Staffeln vermerkt sind.

      Trotzdem wäre mein Vorschlag, bei "Manuell" und aktiviertem Staffel-Filter nicht alle Staffeln auszufiltern sondern umgekehrt alle anzuzeigen, denn sonst ist die Einstellung "Manuell" ja mit Staffel-Filter überhaupt nicht verwendbar, auch nicht bei einer einzelnen Serie.
    • @promike
      Nein, ich meine nicht die alten Timer, sondern die Gesamtliste welche man mit "OK" aus der Timer-Liste erreicht.

      @Marti_win7
      mit dem "aber irgendwie nie behandelt worden." war nicht MacDisein gemeint, sondern eine grundsätzliche Diskussion. Das Thema wurde von mindestens 3 verschiedenen Usern angesprochen, aber nie kam eine Diskussion zustande was und wie man ändern/verbessern könnte. Eine solche Diskussion setze ich aber vor jeder Arbeit von MacDisein erst einmal voraus, damit überhaupt abgestimmt wird in welche Richtung eine eventuell Änderung überhaupt geht.

      @MacDisein
      Ich rede nicht von der Timer-Liste sondern von der Liste die man von dort aus mit "OK" erreicht. Genaugenommen gilt mein Einwand aber gleichfalls für die Timer-Liste, wenn alte Timer mit eingeblendet sind. Das sortieren der Liste nutzt überhaupt nichts wenn als dritte Serie die Episoden von "Alles was zählt" gelistet werden. Bei ca. 20-25 Einträgen pro Seite aber rund 2700 vorhanden Einträgen alleine für "Awz" nutzt auch das seitenweise Blättern nicht wirklich was, denn wir reden dann immer noch von mehr als 100 Seiten bis zur nächsten Serie. Was ich meine ist, dass es gut wäre wenn die Bearbeitungsliste zuerst nur die Serien auflistet und dann mit einem weiteren Druck auf "OK" die Serie ausgewählt wird, was dann erst die aufgenommenen Folgen allein dieser einen Serie einblendet.

      MacDisein schrieb:


      Du hast zwei Möglichkeiten, du kannst bei der Staffelauswahl am Marker die Episoden bei 00 einschränken oder in der Timerliste über Liste bearbeiten und dann ok.
      Ich verstehe nicht worauf sich diese Antwort bezieht.
    • SR 3.5.2-beta:
      Hab gerade den Effekt, dass er nicht wie sonst die EPG-ID eines bestehenden Timers aktualisiert (Criminal Minds, heute Abend).

      Kennt jemand einen möglichen Grund dafür? Sonst macht er das immer (außer bei Agents of Shield).
    • Hallo zusammen,

      auch auf die Gefahr hin, dass die Cracks hier mit den Augen rollen: seit einiger Zeit scheinen sich die Timer nicht mehr zu aktualisieren. Erst gestern hat er die eingestelle StarWars Folge nicht aufgezeichnet. Bei anderen Serien ist mir auch schon der Verdacht gekommen. Gibt es da momentan Probleme? Oder sitzt das Problem 60 cm vor meinem Bildschirm?
    • Logs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das Problem hatte ich gestern bei der Serie Elementary, Timer war auf 22 Uhr Startzeit eingestellt (vom SR automatisch 6 Tage vorher, daher kein Log), laut Sender EPG und Sendetermin im SR war Start aber um 23:00, der Timer wurde aber auch bei einem manuellen Suchlauf nicht aktualisiert.

      Ich habe dann Timer und Eintrag im SR gelöscht, dann wurde nach einem manuellen Suchlauf der korrekte Timer erstellt.
    • Bei mir schreibt er jedes Mal ein neues Log, die nehmen ja keinen Platz weg und in einem solchen Moment ist es hilfreich. Kann man in den Einstellungen entsprechend ändern.
    • SR 3.5.2-beta: Läuft bei mir wie sie soll :thumbsup:
      Ich hatte aber auch schon bei der 3.5.0 keine Probleme.

      Es geht langsam auf Weihnachten zu, das wird's wohl mal wieder Zeit für eine kleine Spende...

      Gruß vom Grauen
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Seit 2 wochen zeichnet der recorder keine jimmy fallon folgen mehr auf.
      In der suche erscheinen die folgen mit S00E00 und werden somit nicht aufgezeichnet.
      Dies scheint ein älteres problem zu sein.
      Bei wunschliste sind allerdings alle folgen korrekt betitelt.

      Gibt es dafür eine lösung?

    • Ahh ok. :thumbsup:
      Dass das wunschliste gestern erst aktualisiert hat,
      wusste ich nicht.
      Dann werde ich nach der nachtschicht gleich mal den serienrecorder checken.
      Danke für die fixe antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • promike schrieb:

      Star wars Folgen tauchen nicht auf. Werden denn Folgen angezeigt, wenn du die mit gelb anrufst?

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      Ja, manchmal (z.B. gestern) werden StarWars- Folgen aufgezeichnet, manchmal nicht. Die Timer zeigen im vorfeld genau die, die dann auch aufgezeichnet werden. Nur bei den anderen trägt SR keine Timer ein. Das ist mir auch bei neuen BigBangTheorie-Folgen aufgefallen.