Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie lange dauert das Konfigurieren normalerweise? Bei mir sieht es jetzt seit mehr als 10 Minuten so aus und so lange bewegt sich nicht der Balken auch nicht mehr

      8288E081-EB17-4F85-89E9-956B7250CCE2.jpeg:


      @MacDisein bin jetzt mit Exit raus und habe die Box neu gestartet, er zeigt mir Version 3.6 an. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen/testen, ob er wirklihc alles ausgeführt hat oder soll ich leiber wieder auf 3.5.4 zurück und es erneut versuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe mir vor wenigen Tagen eine Vu+ Duo2 mit einem Dual-Tuner gekauft.

      Das aktuelle VTI ist bereits installiert und der Serien Recorder auch.
      @MacDisein schon mal vielen Dank für das geniale Tool

      Ich habe mir auf Wunschliste.de einen Account angelegt und zum Test auch schon mal drei Serien hinzugefügt und auch im TV-Planer verfügbar gemacht.
      Die Mail wurde an beiden Tagen kurz vor 9 Uhr morgens zugestellt und enthält auch die passenden Serien.

      In den Einstellungen des Serien Recorders habe ich bei AUTO-CHECK "Automatischen Suchlauf ausführen" auf "zur gewählten Uhrzeit" gesetzt.
      Allerdings kann ich darunter die Uhrzeit nicht festlegen, wie ich das auf einem Screenshot der Version 3.1 gesehen habe.

      Bei mir geht es dann gleich mit den IMAP Einstellungen weiter, die ich alle passend hinterlegt habe.

      FRAGE 1: Wo gebe ich die Uhrzeit vor zu der gesucht werden soll?

      FRAGE 2: (um sicherzugehen) Das Eintragen auf Wunschliste.de dient als Vorbereitung und für die zukünftigen Folgen
      Unabhängig davon muss ich im Serienplaner die Serie beim ersten Mal aber noch Suchen und auswählen, richtig?

      Die Sender habe ich bereits eingeschränkt, damit er nicht alle alten Folgen auswählt, die irgendwo laufen.
      Eine Serie habe ich als Test auch schon manuell gesucht und soweit eingestellt, da hat er auch schon die nächsten drei Folgen im Timer eingetragen.

      Die beiden anderen Serien wurden noch nicht eingerichtet, sind aber in der Mail von Wunschliste.de enthalten.
      Daher ist wohl auch die erste Suche noch im Programm nötig, richtig?

      FRAGE 3: Wie verhält sich das Tool bei Sendungen, die direkt aufeinanderfolgend laufen?

      Ich habe einen Vor- bzw. Nachlauf von 3 Minuten im Setup eingestellt.
      Jetzt laufen aber ein paar Serien direkt aufeinanderfolgend, z.B.
      20:15 - 21:15 Serie 1
      21:15 - 22:15 Serie 2
      22:15 - 23:15 Serie 3

      In diesem Fall alle auf dem gleichen Sender, könnten aber auch auf unterschiedlichen Sendern sein bei anderen Serien.

      Produziert das Timerkonflikte oder löst das Tool das selber?

      Sorry für die vielen Fragen, habe mir auch schon die Anleitungen aus dem ersten Post angesehen und auch eine andere aus dem Netz, die auf Version 3.1 basiert.

      Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

      VG
      Kevin
      Stand 07.12.2017: noch blutiger Anfänger mit der Vu+ Box, daher bitte etwas Nachsicht bei blöden Fragen, danke :337:
    • MacDisein schrieb:

      Es kann jetzt für jeden Serien-Marker in den Marker Einstellungen festgelegt werden ob die angelegten Timer in der Timer-Liste (also der Datenbank des SerienRecorders) gespeichert werden sollen oder nicht. So kann lassen sich auch Timer erstellen für Sendungen die von Wunschliste nicht mit Staffel- bzw. Episoden Nummern geführt werden (z.B. Auslandsjournal u.a.). Dadurch, dass die Timer nicht in der Timer-Liste gespeichert werden, weiß der SerienRecorder nicht ob die Sendung bereits aufgenommen wurde oder nicht und erstellt einfach für jeden verfügbaren Sendetermin einen Timer.

      Serien-Marker lassen sich jetzt auch außerhalb vom SerienRecorder erstellen, genau gesagt für eine Sendung aus dem EPG oder einer Aufnahme.
      Dazu im Live TV die EPG/INFO Taste lange drücken und im Menü dann "Serien-Marker anlegen..." auswählen. Dann erscheint der EPG des aktuellen Senders und man kann einen Eintrag mit OK auswählen. Der SerienRecorder führt dann eine Suche nach der Sendung mit dem gewählten Namen aus und man kann einen Serien-Marker erstellen.
      Oder eine Aufnahme in der Aufnahme-Liste auswählen und die MENÜ Taste drücken. Dann den Eintrag "Serien-Marker anlegen..." auswählen und es wird für den gewählten Eintrag eine Suche im SerienRecorder durchgeführt.
      Machen diese beiden neuen Features den AutoTime überflüssig?
    • Danke!
      Jetzt hat es doch funktioniert. Habe die Box ausgeschaltet, CI+ Modul raus gezogen und gestartet --> Hinweis 504
      Neustart gemacht und dann hat es gleich die Karte erkannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • War bei mir auch, bin mit exit raus, dann Box neu gestartet - läuft.
      Der SR hat dann, wie angekündigt, die Datenbank gesichert und die neuen Features sind auch vorhanden.
      Scheint also alles geklabbt zu haben.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • cyborgk schrieb:


      FRAGE 1:[/b] Wo gebe ich die Uhrzeit vor zu der gesucht werden soll?

      FRAGE 2: (um sicherzugehen) Das Eintragen auf Wunschliste.de dient als Vorbereitung und für die zukünftigen Folgen
      Unabhängig davon muss ich im Serienplaner die Serie beim ersten Mal aber noch Suchen und auswählen, richtig?

      Die Sender habe ich bereits eingeschränkt, damit er nicht alle alten Folgen auswählt, die irgendwo laufen.
      Eine Serie habe ich als Test auch schon manuell gesucht und soweit eingestellt, da hat er auch schon die nächsten drei Folgen im Timer eingetragen.

      Die beiden anderen Serien wurden noch nicht eingerichtet, sind aber in der Mail von Wunschliste.de enthalten.
      Daher ist wohl auch die erste Suche noch im Programm nötig, richtig?

      FRAGE 3: Wie verhält sich das Tool bei Sendungen, die direkt aufeinanderfolgend laufen?

      Ich habe einen Vor- bzw. Nachlauf von 3 Minuten im Setup eingestellt.
      Jetzt laufen aber ein paar Serien direkt aufeinanderfolgend, z.B.
      20:15 - 21:15 Serie 1
      21:15 - 22:15 Serie 2
      22:15 - 23:15 Serie 3

      In diesem Fall alle auf dem gleichen Sender, könnten aber auch auf unterschiedlichen Sendern sein bei anderen Serien.

      Produziert das Timerkonflikte oder löst das Tool das selber?

      Sorry für die vielen Fragen, habe mir auch schon die Anleitungen aus dem ersten Post angesehen und auch eine andere aus dem Netz, die auf Version 3.1 basiert.

      Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

      VG
      Kevin
      Mal schauen, was ich beantworten kann:

      zu Frage 1: wenn Du von „Manuell“ auf „zur gewählten Uhrzeit“ gehst, müssten zwei zusätzliche Zeilen aufgehen.Wenn nicht könnte das evtl. am gewählten Skin liegen. welchen Skin hast Du ausgewählt?

      Zu Frage 2: Du musst nur bei Wunschliste eintragen, welche Sendungen Du aufnehmen möchtest, sonst musst Du nichts tun, außer Du möchtest auf bestimmte Staffeln/Episoden einschränken, dann musst Du nochmal (nachf´dem die Serrie durch die Email angeegt wurde) auf die Serie gehen und die Einschränkungen machen

      Zu Frage 3: schau mal im Hanuptmenü unter der Rubrik „Timer“, da steht als letzter Eintrag „Event-Programmierungen behandeln“ und schau Dir die Erläuterung auf xer rechten Seite an. Damit kannst DU festlegen, ob Du mehrere einzelene Aufnahemn möchtest (was u.U. zu Konflikten führen kann, je nach Tuneranzahl) oder diese Zusammengefasst werden
    • Super Update, vielen Dank!

      Ich hätte noch eine Bitte:

      Da ich mit meiner Harmony-Fernbedienung immer noch Probleme mit dem langen Tastendruck habe ist es ein größeres Geduldsspiel bis ich ins Globale Setup komme. Könnte man es nicht einrichten, dass aus dem Setup einer einzelnen Serie heraus man durch nochmaliges Drücken der Menu-Taste ins Globale Setup kommt?

      Das wäre aus dem TV-Planer heraus extrem einfach: 2 mal kurz auf die Menu-Taste und man ist im Globalen Setup.
    • @MacDisein

      Vielen herzlichen Dank für die neue Version.
      Hab sie gerade installiert (beim ersten Mal hats gehackt, dann aber problemlos funktioniert)
      und die neuen Funktion->"Serienmarker aus dem EPG erstellen" getestet.

      Und was soll ich schreiben? Hat super geklappt. Wirklich cool.

      Vielen Dank an dich und deine Mitstreiter für die unermüdliche Arbeit.
      Der SR macht die Box um ein vieles "wertvoller".
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ist das Update Pflicht bei Vti 13?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!