Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, danke für die Info.

      Da ich, wie ja schon geschrieben, den Pfad für die DB geändert hatte (bei mir wars halt ürsprünglich im Pluginordner) hab ich das nicht mitbekommen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • MacDisein schrieb:



      • Staffel Filter bei den Sendeterminen (der Filter kann in den globalen Einstellungen aktiviert werden) - danach werden nur noch die Sendetermine angezeigt die den eingestellten Staffeln am Serien-Marker entsprechen.


      Erstmal danke fürs Update. Da hast du wieder neue tolle Funktionen eingebaut :thumbsup:

      Anbei noch eine Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschlag:

      Filter, der alle bereits in der DB enthaltenen Episoden in den Sendeterminen ausblendet. Da sucht man sich manchmal nen Wolf :D
    • Nach dem Update auf die Version VTI 13.0.0 habe ich zuletzt mit der Serienrecorder 3.5.4 beta Timeraufnahmen erstellt.

      Die Timer wurde erstellt. In der Serienrecorder-Konfiguration habe ich automatisch eingestellt.

      Ergebnis:

      Die Box fährt aus dem Deepstandby hoch, die Aufnahme läuft. ABER die Box fährt nicht in den Deepstandby.

      Wenn man händisch im Timer von "Automatisch" auf "Ausschalten" ändert, dann fährt die Box herunter in den Deepstandby.

      Hat sich hieran etwas durch die Version 3.6.0 geändert?
    • Nein, und es ist auch kein SerienRecorder Problem - weil der SerienRecorder nur die Timer erstellt, mit der Aufnahme an sich und das was danach passiert hat er nichts zu tun. Wenn im Timer "Automatisch" gesetzt ist, dann ist das Image dafür verantwortlich nach der Aufnahme das "Richtige" zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke für die Info!

      Im Thread VTI 13.0.0 habe ich das auch schon geschrieben. Hoffentlich hat dann dort jemand eine Idee.
    • Leider habe ich schon seit etwas längerer Zeit das Problem, dass die Farbtasten unten auf dem Bildschirm in der von mir genutzten Ansicht "DreamOS FHD" nicht dauerhaft beschriftet werden. So sollte das eigentlich aussehen:
      Beschriftung da.jpg

      Spätestens nach einem Reboot der Box sieht es dann so aus:
      Beschriftung weg.jpg

      Mann kann die Beschriftung dann wieder herstellen, indem man den Skin auf einen anderen wechselt, neu startet und wieder zurück wechselt, aber auch danach ist nach einem weiteren Reboot der Box die Beschriftung dann wieder weg.
      Ist das nur bei mir so oder könnte das korrigiert werden?
      Weiterhin ist die Serienmarker-Ansicht etwas suboptimal, da der aktiv markierte Serienmarker weiß markiert ist und dadurch, dass die Schrift ebenfalls weiß ist, ist dann nichts lesbar. Auch das wäre klasse, wenn das korrigiert werden könnte, denn für mich ist dieser Skin DreamOS FHD der einzige, der den Platz eines FHD-Fernsehers sinnvoll ausnutzt. Alle anderen sind mir zu verschwenderisch :)

      Gruß,
      Stefan
    • Danke für die Hinweise, wie man ins Hauptmenü kommt, ohne eine Taste lang drücken zu müssen!


      Seit 3.6 habe ich ein Problem mit Elefant, Tiger & Co. Es werden im Serienplaner keinerlei Folgen angezeigt, bei Wunschliste.de sehr viele. Könnte das an der neuen Behandlung von Sonderzeichen liegen? Immerhin befinden sich im die Titel mit ",", "&" und "." gleich 3 davon.
    • Serien Recorder probleme mit login

      Hallo VU+ Community,

      beim Serien Recorder probleme mit login.

      IMAP Server: imap.gmx.net
      SLL: JA
      Port: 993
      Imap Login: xxxxxxxxxxxxxxx@gmx.at
      imap PW: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      IMAP Mailbox: Posteingang

      Speichern Grün

      Testen mit Taste 5

      Anmeldung an E-mail Server Fehlgeschlagen

      Was mache ich falsch?

      Aber manche Serien werden mir angezeigt z.b.S05x01 ????
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Dann stimmt etwas mit deinen Zugangsdaten oder den Einstellungen für den Mailserver nicht.
      Wenn du den Test mit Taste 5 startest, dann wird die Ausgabe des Tests ins Log geschrieben (Taste 0) - dort solltest du mal gucken ob etwas ausgegeben wurde.
      Das Crashlog stammt von einer anderen Aktion und hat nichts mit dem TV-Planer zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja, beim ersten Start des Plugins wird die Datenbank aktualisiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • @Teddybär
      Schon mal drüber nachgedacht, das all deine Probleme an deinem Skin liegen.
      Ich und viele andere haben diese Probleme nicht, daher solltest du dich mal an deinen Skin Erbauer wenden oder einen anderen Skin nutzen.
      Ist aber alles nur meine Meinung.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Serien-Marker lassen sich jetzt auch außerhalb vom SerienRecorder erstellen, genau gesagt für eine Sendung aus dem EPG oder einer Aufnahme.
      Dazu im Live TV die EPG/INFO Taste lange drücken und im Menü dann "Serien-Marker anlegen..." auswählen. Dann erscheint der EPG des aktuellen Senders und man kann einen Eintrag mit OK auswählen
      Hi,

      das scheint nicht zu funktionieren, wenn "Multi Ouickbutton" installiert ist.
      Ich habe die Taste "EPG (lang)" nicht belegt und es erscheint kein Menü "Serien-Marker anlegen".
      Kann das jemand bestätigen oder was mache ich falsch?
    • Da erscheint kein Extra-Menü "Serienmarker anlegen".

      Wenn ein Menü kommt, ist es ein Unterpunkt im erscheinenden Menü.

      Kommt bei die kein Menü?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi,

      habe gerade die Lösung gefunden:
      natürlich kann man mit MQB auch diese Funktion auf die Taste legen.
      Man muss nur in den Einstellungen von MQB nicht bei "Funktion" sondern bei "Plugins" suchen. Dort ist neben dem Eintrag "Serienrecorder" auch "Serien-Marker anlegen" vorhanden. :thumbup:
    • Elefant, Tiger & Co. erscheint wieder im Serienplaner, alles in Ordnung!

      Snofru schrieb:

      Seit 3.6 habe ich ein Problem mit Elefant, Tiger & Co. Es werden im Serienplaner keinerlei Folgen angezeigt, bei Wunschliste.de sehr viele. Könnte das an der neuen Behandlung von Sonderzeichen liegen? Immerhin befinden sich im die Titel mit ",", "&" und "." gleich 3 davon.
    • Ich habe da ein Problem mit der Erstellung neuer Timer. In der Sendetermineübersicht werden Termine für den 11.01.18 und den 18.01.18 angezeigt.
      Wenn ich daraus Timer erstellen will, kollidieren die aber mit Timern am 11.12.17 und werden nicht angelegt.
      Am 11.01.18 und am 18.01.18 habe ich bislang gar keine Timer in meiner Timerliste.
      Anscheinend funktioniert das Anlegen von Timern für 2018 noch nicht richtig.
      Kann das jemand nachvollziehen?
      screen1.jpgscreen2.jpgscreen3.jpg
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.