Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacDisein schrieb:

      Welche Serie, welche Staffel, welche Episode?
      Gestern Abend: 24-Legacy auf Pro7 Fun - Staffel/Episode S01E11

      Ursprünglich wurde die Erstausstrahlung bei einem AutoCheck programmiert. Da hier aber Kollisionen mit einem händisch einprogrammierten Film auftrat wollte ich die Wiederholung über den SR programmieren.
      Dazu habe ich den ursprünglichen Timer für 24 im SR gelöscht (damit auch den Dreambox-Timer), dann den händischen Timer (Sendung auf Kinowelt) aus dem EPG programmiert und anschließend und anschließend die Wiederholung in den Sendeterminen manuell getimert.

      Ergebnis: Timer war auf der Dreambox vorhanden, im SR wurde weder ein Timer angezeigt, noch die Darstellung in den Sendeterminen. Zwei Wiederholungen führten zum gleichen Ergebnis.

      Darauf hin habe ich einen manuellen AutoCheck angestoßen, dabei wurde nun die Wiederholung ganz normal getimert. (Erstausstrahlung war ja bereits durch Timer für Kinowelt blockiert). Dabei wurde zusätzlich zu dem Dreambox-Timer die Episode jetzt im SR in den Sendeterminen als getimert dargestellt und es existierte auch ein Timer in der Timer-Liste des SR.
      Auf der Box existierten somit zwei Timer für die gleiche Episode - einmal die aus dem SR manuell erstellte und zusätzlich die vom AutoCheck angelegte.
      Dabei fiel mir auf, dass der Timer vom AutoCheck andere Start- und Endzeiten aufwies. Die Abweichungen stimmten genau mit den Einstellungen überein, die ich für Pro7 Fun vorgegeben habe. Für den Sender habe ich nämlich die Vorlaufzeit um 5 Minuten und die Nachlaufzeit um 10 Minuten verlängert, da häufig die WL-Termine und das EPG nicht mit der Realität übereinstimmen (oft mehrere Minuten Verschiebung vorhanden).

      Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug einen Screenshot zu machen.
    • @'MacDisein
      danke für die schnelle Antwort.

      Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass mit 00 und Specials eine Serie ab Episode xxx eingestellt wird. Das war anscheinend nicht ganz richtig.
      Habe nun so, wie von Dir geschrieben geändert. Im log steht "Timer für diese Episode wurde bereits erstellt". Aber es ist kein Timer da.
      Wahrscheinlich habe ich durch mein Probieren und Löschen dieser Timer die Datenbank durcheinander gebracht. Bei den Sendeterminen ist auch ein rotes Rechteck mit Uhr davor und die Schrift blau.

      Welche Datei kann ich gefahrlos löschen, damit es wieder klappt?

      Grüße
      Franz
    • Mit 00 kannst du Auswählen ab welcher Episode eine Serie ohne Staffel und Episodenbezeichnung aufgenommen werden soll.
      Gutes Beispiel sind hier zb. Serien wie der Alte ,Ein Fall für Zwei usw.
      Lösche deine Serie einfach mit rot lang komplett raus und bestätige die daraufhin erscheinende Frage nach der Löschung von bereits aufgenommenen Folgen mit nein.
      So bleiben deine bereits aufgenommenen Folgen in der Datenbank.
      Dann einfach die Serie neu hinzufügen und richtig einstellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      habe seit heute folgendes Problem:

      STB Type: duo2
      Image: 13.0.2 / Release 13.0.2 (BUILD: 2015-10-24)
      SR Version: 3.6.0

      Der SR startet lt. LOG gegen 08:49 um den Autocheck durchzuführen.
      Anschließend soll der Serienrecorder wieder in den Deepstandby aus dem er auch hochgefahren ist.
      Leider bleibt die Box jetzt bei Runterfahren hängen (alles ist dunkel).
      Es gibt keinen Crashlog.
      Nach einem Kaltstart fährt die Box anstandlos wieder hoch.
      Bei neuerlichen Ausschalten bleibt die Box wieder hängen.

      Was ist passiert, gestern noch alles okay.
      Hatte lediglich die Box vor dem manuellen Ausschalten im Standby.

      Wer hat einen Rat.Danke.
    • Das hat imho nichts mit dem SR zu tun. Du hast bestimmt auch den VU Skill für Alexa installiert. Da gibt es derzeit Serverprobleme, die dazu führen, dass die Box hängen bleibt. Ist bei mir gerade auch so.

      Edit ging nicht:: Hab gerade gesehen, dass auch welche Probleme nach dem letzten vti Update haben, was eher auf deine Beschreibung passt. Ich bekomme einen Dauerspinner und kann auch nur noch über langes drücken der Power Taste rebooten. Wenn ich die Box runterfahren will, bevor Dauerspinner kommt, bleibt sie auch hängen. Hat aber imho alles nichts mit dem SR zu tun.
    • Ich hatte jetzt auch das Problem, dass Timer plötzlich verschwunden sind. Es handelte sich jeweils um "Elefant, Tiger & Co." von dem von heute auf morgen (genauer: Donnerstag auf Freitag) alle 3 Timer von der Timer-Liste verschwanden, allerdings nur im VTi, im Serienrecorder blieben sie alle stehen. Ich hatte die Timer manuell im Serienrecorder eingegeben.

      Das muss natürlich nicht am Serienrecorder liegen, könnte auch am VTi liegen oder einem Plugin. Ich benütze z.B. auch den Check Timer 0.4, der ja (angeblich) auch im Serienrecorder integriert ist, damit gab es allerdings vor SR3.6 bzw. VTi13 nie solche Probleme. Es ist nur sehr beunruhigend, wenn man den Timern nicht mehr trauen kann...
    • Das VTi-Update ist aktuell, war aber zum Zeitpunkt der Löschung noch nicht auf dem heutigen Stand.

      Serienrecorder ist schon eine Weile auf 3.6.0, so weit ich weiß gibt es da noch keine neue Beta.

      Nachtrag: Im VTi-Update vom 20.12. steht folgendes:


      20.12.2017 - VTi 13.0.2


      - update dvbapp2 (20171220)
      • support DVB-S2 multistream
      • fix deleting movies - do not accidently increase timer process steps


      Könnte die letzte Zeile dieses Problem betreffen? Es steht aber nicht von gelöschten Timer da, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Ich hab meine Vu neu aufgesetzt. die Serienrecorder.db habe ich aus dem Backup-Verzeichnis wieder in das Enigma-Verzeichnis kopiert, die Config.backup wieder geladen und ebenfalls die Timer.xml.

      Ich hab jetzt einen neuen Suchlauf gemacht, aber jetzt werden mir Timer zu schon längst aufgenommenen Serien erstellt (z.B. habe ich über den Serienrecorder schon die Staffel 6 von game of Thrones aufgenommen gehabt, jetzt werden wieder die Timer dafür erzeugt). Habe ich etwas falsch gemacht?
    • Snofru schrieb:

      Das VTi-Update ist aktuell, war aber zum Zeitpunkt der Löschung noch nicht auf dem heutigen Stand.
      ...
      • fix deleting movies - do not accidently increase timer process steps


      Könnte die letzte Zeile dieses Problem betreffen? Es steht aber nicht von gelöschten Timer da, oder?
      Genau darum ging es. Unter bestimmten Voraussetzungen sind Timer gelöscht worden.
      Der SR löscht doch keine Timer, dafür ist das Image zuständig.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich habe jetzt schon ein paar Mal das Problem gehabt, das wenn ich die Box aus dem Deep Standby anschalten möchte, geht die Box nicht an. Ich muss dann die Box am Schalter aus und wieder anschalten. Ich vermute das der SR dafür verantwortlich ist, da dieser nach der Timersuche die Box in den Deep Standby fährt. Einen Crashlog gibt es leider auf der Box nicht.
      SR Version 3.6.0 ist auf der Box.

      Kennt jemand das Problem ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich habe mir mal den SR mit DreamOS-Oberfläche angesehen. Sieht eigentlich ganz schick aus, aber in der Serienplaner-Übersicht verschwindet die weiße Schrift unter dem benfalls weißen Balken und rechts unten ist die Beschriftung nicht lesbar:
      Serienrecorder DreamOSFHD.jpg
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Welchen Skin hast du im SR aktiviert? Mit SerienRecorder2 sollte es evt. gut aussehen. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Laut Change-Log zur Version 3.5.0: Zusätzlicher Skin für DreamOS FHD
      Klärt das deine Frage nach dem Skin? Ich bin jetzt wieder zurück auf Skinparts.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Korrekt, aber da BlackBox und der andere FHD-Skin auch funktionieren, sehe ich keinen Grund, weshalb der DreamOS-Skin nicht auch laufen sollte.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview