Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum richtigen Benennen der Files kann ich immer nur wieder das Tool FileBot empfehlen.
      Mit dessen Umbenennung/Benennung der Files kommen alle großen Video Datenbanken/Tools wie Plex ,VMC oder Kodi problemlos klar.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi Leute!

      Habe ein Problem mit dem Serienrecorder dem ich mit der Suche im Forum nicht beikomme:

      Wollte den Serienrecorder mal testen und finde das Ganze echt spannend.

      Zum Ausprobieren habe ich "Two and a half man" gewählt, da das eine Serie ist, die häufig und auf wechselnden Sendern läuft. Gleich für heute passierte der Fall, dass auf WL der Sendungsstart für 10:40, auf der Webseite von Pro7 für 10:30 und im EPG für 10:28 angegeben war.
      Natürlich startete die Aufnahme (Vorlaufzeit 10 min.) um 10:30 und es fehlt der Beginn der Sendung.
      Soweit so nachvollziehbar, allerdings habe ich in den Einstellungen vom SR angegeben, dass dieser die EPG-Daten berücksichtigen soll.
      Zum Zeitpunkt des AC war der EPG gefüllt und verfügbar. Box (Duo2) hatte ich nach Installation und kompletter Konfiguration neu gestartet.

      Die einzigen Hinweise die ich habe sind aus dem Log:

      "Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf" - keine Ahnung wie relevant diese Info ist

      "EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'" - hier geht es so wie ich es verstehe wohl nur um die Startoptionen des PlugIn.

      Hat jemand eine Idee, warum der SR die EPG-Daten ignoriert bzw. wie ich ihn dazu bringe diese eben doch zu überprüfen?

      Vielen Dank, Nudge
    • Hast du denn die letzte Beta 3.6.4 getestet oder Release 3.6.0? Ich meine es gab nochmal Anpassungen für das Auffinden von Sendungen im EPG und der Korrektur der Zeiten. Auch ist die Logausgabe erweitert worden für den Bereich. Wenn du also nicht 3.6.4. verwendest, teste es damit nochmal und poste das Log vom Autocheck, in dem die Zeit nicht angepasst wurde, obwohl der EPG vom Timer abweicht.
    • Die gesamte Prosiebensat1-Gruppe schert sich einen Dreck um ihr EPG und liefert stellenweise Mülldaten aus. Mehr als Vorlaufzeit zu erhöhen, kannst du dann im Grunde nicht machen und die Vorlaufzeit läßt sich entweder für alle Serien oder nur für bestimmte einstellen. Letzteres indem man im Serienmarker auf die Serie geht und über Menu die Einstellungen dieser Serie verändert.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • nudgewhite schrieb:

      Hat jemand eine Idee, warum der SR die EPG-Daten ignoriert bzw. wie ich ihn dazu bringe diese eben doch zu überprüfen?
      Du solltest prüfen, ob in den Einstellungen aktiviert ist, das der SR aus dem EPG aktualisiert ("Versuche aus dem EPG zu aktualisieren:").
      Desweiteren gibt es dann darunter die Option "EPG Suchgrenzen in MInuten:" , dort dürfte 10 stehen. das kann man bis auf 30 erhöhen. Damit würde er verschiebungen bis 30 min korregieren.
      Wenn bei dir 10 steht un die Verschiebung über 10 minuten hatte, wurde die Startzeit deshalb nicht geändert.


      Just Me schrieb:

      Oder man stellt für bestimmte Sender, welche bekannt sind für solche Spielchen, die Vorlaufzeit anders ein
      Was man nicht alles noch dazu lernt? Wo denn?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @justme: arbeite mit der 3.6.0 vom Feed

      @sellerie: die EPG-Daten von Pro7 waren ja eben 100% korrekt und beim AutoTimer-PlugIn hatte ich mit Pro7 eigentlich nie Probleme

      @justme: eine andere Vorlaufzeit bläht die Dateien doch deutlich auf (und meine 3TB werden mir langsam doch recht eng)

      @marti: klingt extrem logisch, da die Startzeit 12 min. Abweichung aufwies, allerdings finde ich diese Option (EPG-Suchgrenze) nicht in den Einstellungen. Sehe ich das richtig, dass das eine der Erweiterungen der 3.6.4Beta ist, wie von justme angedeutet?

      Werde sobald meine Frau die Duo wieder hergibt (Olympia ;) ) mal sehen, dass ich die Beta aufspiele und da mal schaue. Gebe dann Rückmeldung.

      Tausend Dank, Nudge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nudgewhite ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Vorn und hinten wegschneiden kann man doch perfekt auf der Box. Besser so als wen vorn oder hinten 5 Minuten fehlen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Von der Vorstellung, auch bei den Privaten Sendern eine minutengenaue Aufzeichnung hinzulegen, hatte ich mich schon zu analogen Aufnahmezeiten per DVD/HDD-Recorder verabschiedet und da hatte ich nur 80GB zur Verfügung. Das ist jetzt unter Enigma2 deutlich entspannter.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Marti_win7 schrieb:

      Waldmensch schrieb:

      Ich dachte der SR hat Einfluss auf die Dateinamen
      Einfluß ja, aber man kann mMn nicht für jede "Ausnahme" eine eigene Regelung/Änderung des Dateinamens machen. In den Einstellungen kann man sich die Einstellungen zum Dateinamen ansehen.
      Ich finde es schon super, das der SR überhaupt damit einigermaßen gut klar kommt.

      Waldmensch schrieb:

      In den einschlägigen Movie DB‘s im Netz sind die ja meist unter S00 zu finden
      Nun ja, einen Standard gibt es definitiv nicht, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und was andere "einschlägige Movie DB‘s" machen ist mMn ziemlich unrelevant, denn die Daten bezieht der SR von Wunschliste.
      .


      Naja, ganz so egal ist es nicht. Soweit ich das sehe kommende die Episodendaten aus der TMDB.
      Beispiel „Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska“ auf DMAX. Wenn man mit „5“ in die Episodenliste schaut, dort wo man Episoden an/abhaken kann, sieht man die Specials alle mit S00. Aufgenommen werden sie allerdings mit S0S. Das heißt, wenn man Specials als Staffel angehakt hat, werden die endlos aufgenommen, da der Bedarf nach S00 für den SR nie erfüllt wird. Ich habe von dieser Serie alle Specials vom SR aufgenommen, trotzdem haben alle Special Episoden ein rotes Kreuz und werden immer wieder aufgenommen.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Naja wenn die alle die gleiche Bezeichnung S0S. haben ,wird der SR diese natürlich immer wieder aufnehmen da so ja nicht unterschieden werden kann für die DB/Timerliste vom SR
      Das sind ja auch keine Serien im eigentlichen Sinn für welche der SR ursprünglich gemacht wurde.
      Da hilft dann wirklich nur alles aufnehmen lassen und die richtigen Folgen archivieren und die doppelten immer wieder löschen.
      Oder einfach mal den Autotimer in Verbindung mit dem Series Plugin testen ob es damit besser funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Aber eigentlich würde es doch Sinn machen, wenn die TMDB für die Episoden genutzt wird, diese dann auch intern zu nutzen damit alles konsistent bleibt.
      Natürlich gehören Specials zu den Serien, ansonsten würde es doch in der Staffelauswahl den Eintrag „Specials“ nicht geben?!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Die Option Specials ist für Serien gedacht gewesen die eine reine Folgennummer Bezeichnung ohne Staffel haben.
      Ich nutze dieses zb. bei Serien wie der Alte ,da kannst dann sogar angeben ab welcher Folge aufgenommen werden soll.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich glaube da irrst du dich @anz
      Für Serien ohne Staffel, bei denen lediglich die Episoden hochgezählt werden, gibt es die Staffel S00 als Auswahl, bei der man danach die gewünschte Episodennummer angeben kann, ab der aufgenommen werden soll. Ich wüßte nicht, dass Specials dafür gedacht ist, aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.
    • Du hast recht Just Me ,jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein.
      Habe diese Serien vor Ewigkeiten programmiert und dann nicht mehr angerührt.
      Und bei den Special ging es meine ich um die Sogenannten Sonderfolgen die dann in S00E01 ,S00E02 usw bezeichnet waren.
      Solche habe ich zb. bei der Serie Babylon 5 einige.
      Ja der SR ist mittlerweile so komplex das man da schnell mal was durcheinander bringt :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Marti_win7 schrieb:

      Was man nicht alles noch dazu lernt? Wo denn?
      Serienmarker -> Menu auf dem entsprechenden Marker.
      HtH
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • earlydream schrieb:

      HtH
      Nein, das hilft nicht wirklich, denn du hast wohl nicht richtig gelesen worum es geht.
      Es ging um Vor- und Nachlauf den man für einen ganzen SENDER einstellt und nicht für eine Serie.


      Just Me schrieb:

      In der Kanalzuweisung den entsprechenden Kanal auswählen und die Menü-Taste drücken
      Danke dir, obwohl ich letzte Tage noch in der Senderzuordnung wegen der Anleitung war, habe ich nicht dran gedacht, dort auch mal MENÜ zu drücken. Der SR hat einfach zu viele Optionen. :D


      Waldmensch schrieb:

      Aber eigentlich würde es doch Sinn machen, wenn die TMDB für die Episoden genutzt wird, diese dann auch intern zu nutzen damit alles konsistent bleibt.
      Also ich denke erstmal, das du dich ein wenig "verirrt" hast, denn die Daten kommen, soweit ich weiß von The TVDB.com .

      Desweiteren hat MacDisein extra um Feedback gebeten, weil es in dieser Richtung Probleme geben könnte.

      MacDisein schrieb:

      Die Episoden-Liste und die Episoden-Infos sind jetzt wieder verfügbar - die Daten stammen von der TVDB, sind allerdings nicht so umfangreich wie von Wunschliste. Deswegen wurde das Design der Ansicht geändert - da TVDB keine Originaltitel liefert sind die Zeilen in der Episodenliste nicht mehr so hoch wie früher.
      Wie bereits bei den Covern und Serien-Infos erwähnt, fehlen oft Serien in der TVDB oder sind unvollständig. Es muss auch noch geprüft werden ob es noch Änderungen geben muss, weil TVDB die Specials mit Staffel 0 kennzeichnet, da wird es sicher Probleme mit den Timer-Einträgen in der SerienRecorder DB geben die ja von WL stammen - Feedback ist also erwünscht.

      Ist also ein guter Zeitpunkt für dich, Feedback zu geben. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Ich verstehe auf jeden Fall die Zwickmühle der Entwickler. Auf TVDB und TMDB liegen die Daten vor, passen aber nicht wirklich zu WL. Zum Beispiel gibt es bei den Schatzsuchern (DMAX) 59 Specials, von denen aber kaum die Hälfte in Deutschland ausgestrahlt wird. Das sind Ami typische Aftershow Talkshows.
      Besser wäre es, die Episoden von WL zu holen. Dann passt es aber mit dem S0SE0x wieder nicht mehr zu den Datenbanken, aus denen sich VLC und Co bedienen.
      In die SRDatenbank habe ich mal reingeschaut, da werden nur die vorgemerkten Timer eingetragen und nach der Aufnahme dort belassen. Diese Daten kann man also nicht für die Episodenliste nehmen, da man dann nicht mehr im Voraus Episoden unterbinden kann.
      Die Beste Lösung wird wahrscheinlich sein, wenn eine Serie zugefügt wird, alle Episoden von WL zu holen und in die DB zu kippen. Über ein Flag kann man dann die Episoden aktiv setzen oder inaktiv. Über ein weiteres Flag kann man setzen, ob aufgenommen wurde oder nicht. Dann könnte man die Episodenliste aus der eigenen DB füllen und alles wäre wieder synchron. Momentan wird die Episodenliste ja aus dem Internet gefüttert und dann in der eigenen DB geschaut, welche Aufnahmen schon gelaufen sind. Wenn im Internet S00 steht aber in der DB ein S0S matcht das natürlich nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Besser wäre es, die Episoden von WL zu holen.
      Das wurde ja früher so gemacht, das geht aber nicht mehr bzw. die Einigung mit Wunschliste erlaubt wohl keinen Zugriff vom User direkt auf WL mehr. Weiß nicht genau, wie man damals übereingekommen ist.

      Es war zumindest früher so, dass die Episodenliste von WL geholt wurde und auch die Funktion damals gut funktioniert hatte, jetzt muss man sich mit anderen Quelle behelfen und damit geht es nicht genau passend-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()