Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    • Ja bisher alle aufgenommen bei mir aber über Emailfunktion
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich benutze die Erweiterung schon einige Zeit und habe natürlich auch die Anleitung gelesen. Auf 1 und 3 sehe ich die Serien die ich Suche auch nicht, wie ich schon schrieb ;) Da fehlen natürlich auch viele weitere Serien, allerdings habe ich das nicht abgeglichen, sondern das ist mir nur nach meinen Interessen aufgefallen. Aber mindestens 5 weitere fehlen noch.

      Ich wollte nur erwähnt haben, dass er mir immer wieder unterschiedliche Dinge in der Ansicht anzeigt. Mal zeigt er das er heute 2 Serien findet, mal sind es gar keine.

      Ich habe mal um Missverständnisse zu vermeiden aus Einfachheit meinen Fernseher abfotografiert. Genau auf dieser Ansicht fehlen mir manche Serien.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malimaster ()

    • Die Daten in der Serien-Planer Ansicht (also der Tagesübersicht) und die in der Serien-/Staffelstart Ansicht werden beide von unserem SerienServer generiert und zeigen immer nur Serien der im SerienRecorder zugewiesenen Sender an. Bei der Tagesübersicht werden die beliebtesten 150 SerienRecorder Serien angezeigt.
      Die Suche (Taste 1) fragt direkt Wunschliste ab, da muss man ein wenig mit den Suchbegriffen experimentieren um eine Serie zu finden. Wenn ich nach „medical“ suche, dann finde ich die Serie „Medical Detectives“ ohne Probleme. Die Suche findet die Serien auch unabhängig von den zugewiesenen Sendern.
      Die Serie ist also kein Problem für den SerienRecorder.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • satt-seher schrieb:

      waren doch erst 2 oder?
      Siehst du jetzt im SR Sendetermine oder Beschreibung ?
      Ja meinte ja die zwei mit alle bisher :D
      Sendetermine sind bei mir auch da...

      screenshot_2018-03-18_11-20-34.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das unwichtige zuerst ;)

      malimaster schrieb:

      aus Einfachheit meinen Fernseher abfotografiert

      Screenshots kann man am PC/Laptop auch gut mit dem OpenWebIf ( Grafik speichern unter...) oder aber mit dem Windows Snipping Tool machen.
      Screenshots direkt auf der Box lassen sich per Tastendruck mit dem Plugin " shotyourscreen " machen, die müssen dann auf den PC kopiert werden zum hochladen. Bei shotyourscreen drückt man z.B. je nach Einstellung die HELP-Taste für einen Screenshot, der dann auf der HDD gespeichert wird.
      Es gibt also mehrere Wege, einen schönen, gut leserlichen Screenshot zu machen, was auch immer am liebsten gesehen wird.


      malimaster schrieb:

      Der Sender und auch noch paar andere, sind zugeordnet

      Es wäre SEHR sinnvoll, sich die "Mühe" zu machen, alle seine Sender, von denen man aufnehmen möchte, zuzuordnen.


      malimaster schrieb:

      Komischerweise sehe ich nun Serien in der Tagesansicht, die ich in der Ansicht der neuen Serien (3) oder der Suche (1) nicht finde
      Also die Ansicht der Serienstarts ist auch NIE vollständig, aber über die SUCHE (Taste 1) sollte man fast alle Serien von Wunschliste (WL) finden können.
      Im Anhang ein Bild aus der neuen Anleitung, die bald veröffentlicht wird, da ich die Erklärung der SUCHE jetzt für mich kurzhalten möchte.


      malimaster schrieb:

      Ich glaube ich gebe einfach auf und schreibe ein Shell Script, was doppelte Aufnahmen nach dem Aufnehmen löscht.
      Ich behaupte nicht, das der SR für ALLE Serien und alle User geeignet ist und es gibt sicherlich Serien, die man mit dem SR nur schwer bis gar nicht timern kann, aber das sind nicht die meisten.
      Dateien
      • Die Suche.PNG

        (221,92 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich ziehe übrigens meine Antwort von gestern zwecks Performance des SR´s zurück ,seit heute ist der SR nur noch sehr zäh zu bedienen.
      beim scrollen kommt immer wieder kurz der Spinner bis es weiter geht.
      Cover sind aus und Performance Probleme hat meine Uno4K sonst auch keine.
      Muss also mit dem letzten Update zusammen hängen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz - also bei mir hier auf der Duo2 seid gestern abend die neue 3.6.7b installiert und keine Performance-Probleme, hab's extra gerade noch mal probiert! Habe allerdings auch 'nur' 51 Serien, davon 31 aktiv, programmiert, Cover sind an...

      Übrigens, Du hast einen Tipp-Fehler in Deinem Footer - 'FileBoot' statt 'FileBot'...
      Ciao, Robert :)
    • @malimaster
      Hab mal die Serie bei mir hinzugefügt und Sendetermine ohne Ende, sollte also kein Problem darstellen. Es wird ja auch nur EINE Staffel 0 gebracht, von daher auch kein Problem.

      Sendetermine MD.png
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Hallo zusammen,
      Seit dem einem der letzten Updates des VTI Images und dem akktuellsten Fluid Next Skin, ist die Schrift im SerienMarker, dem Log oder auch der Timer Übersicht sehr klein.
      Kann ich auf einfache Weise die Größe anpassen?

      Danke Guy

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    • Wegen der unterschiedlichen Folgenreihenfolge bin ich inzwischen der Meinung, daß man alles abseits von WL nur noch für Cover verwenden sollte. Bei zuvielen Serien ändern die deutschen Sender gerne die Reihenfolge, damit diese entweder besser logisch ins Gesamtbild passen (einzelne Handlungsstränge Beispiel Stargate-Atlantis wurden im Original länger verfolgt, was dann Zeitsprünge in die Vergangenheit erfordert [sowas merkt man öfter daran, daß der übliche kurze Rückblick auf die Vorfolge nur teilweise zur zuletzt ausgestrahlten Folge paßt]) oder weil unvorhergesehene Dinge (Krankheit, Schwangerschaft wie bei Carter von Stargate) beim Dreh auftraten und eine andere Reihenfolge nötig machten. In einigen Fällen wurde für Crossover-Folgen die Reihenfolge nochmals verändert, damit die zeitlichen Abläufe und vor allem anwesende Personen noch passen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Also bei mir auf Pro 7 mit Akte X das selbe.
      Es werden keine Aufnahmen erstellt.
      Unter Sendetermine werden mir die Sendungen angezeigt.
      Die Daten sind also im System.
      Ich habe keine Ahnung warum die Timer nicht erstellt werden.


      Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
    • Gleiches/Ähnliches Problem hatte ich kürzlich an dieser Stelle schon mal beschrieben.

      Für Akte X hatte ich danach nach "files" gesucht und das an 3. Stelle angebotene "Akte X" ausgewählt.
      Wenn die letzte Folge S11E04 - Der Mandela-Effekt vom 14.3. war, scheint es so zumindest zu laufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()