Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Bei mir hatte sich wohl einfach etwas verhakt , habe eine 2 Tage alte Sicherung des SR´s eingespielt und dann nochmal das aktuelle Github Update drüber.
      Jetzt läuft er wieder gewohnt schnell und ohne Hänger :thumbsup:
      Das erste Anwählen kann etwas dauern, aber ab dann läuft es wie geschmiert. Bis man die Cover löscht, dann wird nochmal vom Server abgefragt. Das habe ich heute gemacht und es sind einige Cover hinzugekommen, welche gestern nicht gefunden wurden.

      Es fehlen aber immer noch viele. Ob die von alleine kommen oder ob man die hier melden muss, wird man vermutlich in ein paar Tagen sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Ich nutze eigentlich keine Cover, da meine alte DUO sowieso recht langsam ist, aber zum zwecke der Allgemeinheit (Anleitung ;) ) habe ich diese eben aktiviert, auf der aktuellen Beta 3.6.7.

      Das einmalige laden dauert etwas, aber danach kann ich "recht zügig" durch meine Marker scrollen. Das Platzhalter-Cover funktioniert also.

      Jetzt die Frage an die EXPERTEN:

      Warum findet er Cover für "Das Traumhotel" und "Airwolf", aber für Bones, CSI und Castle nicht?
      Letztere sind doch nicht so "außergewöhnlich", da hätte ich eher gedacht, das er für "Das Traumhotel" kein Cover findet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Irgendwann sind einige verloren gegangen. Ich habe Cover in Verzeichnissen, die jetzt im Marker keines mehr haben. Wer schon lange ein festes Speicherverzeichnis für Cover hat, wird es erstmal gar nicht bemerken.

      Ich habe gestern den gesamten Speicher gelöscht und mir fehlen jetzt Cover, wo ich sie zuvor noch hatte.

      Nicht vergessen die Dummies zu löschen, wenn neu gesucht werden soll. Dummies haben alle 0 kb.
    • Ich versteh nicht, warum Cover hier so ein Thema sind. Ob der SR für eine Serie Cover hat oder nicht ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch, das er die für die Serie Timer anlegt, ob mit oder ohne Cover.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Schwer zu sagen. Wunschliste hat vor einiger Zeit umgestellt und theTVDB hatte dieses Wochenende scheinbar Probleme. Der SerienServer sieht bei Wunschliste nach, ob es einen Link zu theTVDB gibt und holt dann das Cover ab. Fehlt diese Info, kann @MacDisein eine Notiz mit den Infos geschickt werden und er trägt diese dann von Hand ein.

      Am besten so als Beispiel

      Quellcode

      1. https://www.wunschliste.de/serie/kommissar-maigret-2016/links
      2. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      3. https://www.thetvdb.com/?tab=series&id=309212&lid=14
      4. ^^^^^^
      "kommissar-maigret-2016" => 309212 (Mit oder ohne Anführungszeichen?)

      Bevor jetzt aber die Hölle losbricht und alle ihre Serien mit fehlenden Covern melden, wartet vielleicht noch auf @MacDisein^s OK. Vielleicht gibt es einen eigenen Thread dafür oder es soll nur über PMs gemacht werden oder Wunschliste und theTVDB brauchen einfach nur noch etwas Zeit.

      @slandy
      Einige mögen sie einfach. Ich benutze sie manchmal auch als Entscheidungshilfe, ob ich die Serie aufnehme oder nicht.
    • slandy schrieb:

      Ich versteh nicht, warum Cover hier so ein Thema sind. Ob der SR für eine Serie Cover hat oder nicht ist doch völlig egal.
      Hauptsache ist doch, das er die für die Serie Timer anlegt, ob mit oder ohne Cover.
      Es geht auch nicht um Cover im SR ,die brauche ich auch nicht.
      Es geht um Cover die in den Serien Ordner geladen werden und dann zb. auch in EMC oder der Moviliste angezeigt werden.
      Die sind mir auch wichtig da es hier auch um die Optik geht um zb. einen gut gemachten Skinpart dafür zu nutzen der die Coveransicht mit anbietet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Trotzdem ist mMn die Hauptaufgabe des immer noch SR Serien zu timern. Cover sind eher nebensächlich.

      Ob ich, und du magst das gerne anders sehen, Cover habe ist mit unwichtig, solange die Serien zuverlässig aufgenommen werden.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      Da haben wir unterschiedliche Meinungen, der SR ist das einzige Plugin das die Cover gleich mit lädt was bei anderen Plugins nur händisch und umständlich funktioniert.
      Außerdem ist es eine Funktion die schon ziemlich lange zum SR gehört und die ich und wahrscheinlich viele andere auch zu schätzen wissen und diese auch gerne behalten möchten.
      Somit ist das sehr wohl eine Funktion die für mich genauso zum Serien Recorder gehört wie auch seine Hauptfunktion Timer zu erstellen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Bei mir geht es auch ohne das neue Update wie von
      anz
      beschrieben. Cover sind ebenfalls fort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hock ()

    • SerienRecorder Anleitung

      Ich hatte vor einiger Zeit angefangen eine neue Anleitung für den SerienRecorder zu schreiben, konnte das Thema dann aber aus zeitlichen Gründen nicht fertig stellen.
      Glücklicherweise hat sich @Marti_win7 jetzt der Sache angenommen und die neue Anleitung vervollständigt - wobei das eigentlich ziemlich untertrieben ist, denn er sitzt jetzt schon seit einigen Wochen daran.
      Da die Anleitung jetzt als HTML im SerienRecorder Repository auf GitHub eingecheckt ist, kann und wird sie jetzt hoffentlich besser aktuell gehalten.

      SerienRecorder Anleitung - Einleitung

      An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön <3 an @Marti_win7, der wirklich täglich an der Anleitung getippt hat.

      Der Link zur Anleitung ist jetzt auch im ersten Beitrag eingefügt und wird mit der nächsten Version auch in den SerienRecorder integriert werden, sodass man mit der Hilfe Taste die Anleitung direkt im Webbrowser auf der Box ansehen kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Wow großes Kino ,habe mich gerade mal etwas eingelesen...
      Respekt ,da steckt ne menge Arbeit drin und ich kann das sehr gut nachvollziehen da ich vor längerer Zeit mal eine ausführliche Anleitung für VMC in einen anderem Board geschrieben habe (welche mittlerweile auch schon wieder veraltet ist).
      Vielen Dank @Marti_win7 eine wirklich tolle und ausführliche Anleitung die du da geschrieben hast... :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Als Info, für @MacDisein und alle, die ein ähnliches "Problem" haben:

      Hatte ja SEAL Team neu zu den Markern zugefügt. Das ging auch per Suche (1) und auch per EPG Taste.
      Dann hat der SR allerdings weder Serieninfos noch Sendetermine gefunden und damit keine Timer erstellt.
      Sender in der Liste hab ich mal gelöscht und wieder neu hinzu gefügt und zugeordnet. Hat nix geändert.

      Jetzt im Marker von alle (Sender) auf TNT Serie geändert und alle Infos waren da und Timer wurden erstellt.

      Ging also nur nicht mit "Alle Sender"

      Ob das, aus irgendeinem Grund nur bei mir war oder ob da momentan was anderes hakt, weiß ich natürlich nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bei mir ist auch alle Sender eingestellt und es werden alle Infos angezeigt und Timer erstellt.
      Allerdings wurde die Serie bei mir über die Emailfunktion angelegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • naja, erwähntest Du ja schon. ;)
      Bei mir eben nicht, zumal ich vorher gar nicht wußte, daß die Serie beginnt und mich interessiert.
      Hatte ich also bei WL noch gar nicht mit eingegeben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Falsche Serien-Informationen können möglich sein, weil auf unserem SerienServer noch eine falsche TVDB hinterlegt war - ich habe gestern auf @Knifte's Anregung hin, einige IDs geändert bzw. ergänzt.
      Die Sendetermine kommen zwar auch über den SerienServer stammen aber von WL und haben mit der TVDB ID nichts zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Falls Du mich damit meinst: Ist ja die selbe Serie, die bei @anz auf anderem Wege funktioniert hatte.
      Bei mir mit "alle Sender" eben nicht. Da müßten doch die Daten (zumindest die Termine) aus der gleichen Quelle stammen!?

      Ich find´s ja auch nicht dramatisch, da ich die sonst auch von Hand programmiert hätte.
      Aber muß ja irgendwo dran liegen, daß er bei mir die Termine nicht gefunden hat.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()